"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    32346

    Geheilt statt behandelt

    Gesünder mit praktischer Medizin – Darum geht es

    2. Dezember 2018

    Nächste Episode

    Prof. Dr. med. Harald Schmidt

    In diesem Podcast geht es um alle Bereiche der Medizin, wichtige und aktuelle Themen. Jeden Sonntag um 15:00 Uhr gibt es eine neue Folge. Der Podcast ist für jeden gedacht, der sich für seine eigene Gesundheit und ein bisschen darüber hinaus informieren will; aber auch für Fachleute wird hoffentlich die eine oder andere Neuheit dabei sein. 





    Alle Aussagen sind wissenschaftlich fundiert, in der Regel mit Quellenangabe in den sogenannten show notes. Wo immer möglich folgen direkte praktische Tipps. Ein Schwerpunkt sind Arzneimittel, da sie nun mal ein Großteil der aktuellen Medizin darstellen. Mindestens genauso wichtig, wenn nicht wichtiger, sind nicht-medikamentöse Maßnahmen, wie z. B. in der Prävention und Lifestyle-Umstellung. In vielen Folgen wird es auch um innovative Ansätze in der Medizin gehen wie Personalisierte Medizin, System-Medizin und Präzisions-Medizin. Wenn es sich anbietet, werden Experten-Interviews eingesetzt. 





    Zum Schluss jeder Folge gibt es einen "Pharma-Song". Der heutige "Pharma-Song is von den Wise Guys aus dem Album "Radio" und hat den Titel "Aber sonst gesund". Wer mich kontaktieren möchte kann diese gerne über die folgenden Kanäle tun: LinkedIn: https://nl.linkedin.com/in/haraldschmidt; Twitter: @hhhw_schmidt; Facebook: harald.hhw.schmidt; Xing: Harald_Schmidt303; Email: [email protected].




    Folge direkt herunterladen


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/gesuender-mit-praktischer-medizin/feed

    Jetzt Abonnieren