"Abermillionen Pixel

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Abermillionen Pixel

    • 23.
      01:54:08

      Nach langem Planen und Reden ist es nun endlich soweit, Sascha hat sein neues Arbeitszimmer. Und auch all die neue und alte Technik ist ins Homeoffice / Musikstudio / Podcaststudio eingebaut. Wie alles entstanden ist und wie man eine Beziehung zu einem Stück Holz aufbaut, das erzählt er hier. Darüber hinaus geht es um Werkzeug, das auch ganz ohne Display funktioniert.

      Ausflüge gibt es auch in die Welt des Internets. Es geht um eine Alternative für Xing und LinkedIn, Streaming-Möglichkeiten und ob man denn YouTube-Premium-Kunde ist, oder noch zu den Werbungsopfern gehört. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Hören.

    • 22.
      25 Jun 2021
      01:36:57

      Microsoft hat Windows 11 vorgestellt, was wir natürlich aufgreifen und unsere Vergleiche zu Apple ziehen. Und ja, Microsoft schneidet gar nicht mal so schlecht ab.

      Außerdem geht es wieder mal um teure Konsumgüter. Nicht, dass bei uns der Reichtum ausgebrochen ist, aber man wird ja wohl mal träumen dürfen. Mikrofon-Schwenkarme können durchaus ein Vermögen. Und Kaffeegerätschaften sind meist auch nicht ohne. 

      Das und vieles mehr in dieser Episode. Viel Spaß beim Hören wünsche Jörg und Sascha.

    • 21.
      01:49:34

      Nicht nur Apple-Hardware ist wichtig, sondern auch die Software. Wenn Apple neue Versionen von iOS, iPadOS, macOS und WatchOS präsentiert, sind die Lauscher besonders weit geöffnet. Was wird neu? Wo stecken Innovationen? Und tut Apple so, als hätten sie es erfunden?

      Für Jörg und Sascha ein gefundenes Fressen. Und wie es inzwischen Tradition ist, machen sie eine kleine Retrospektive und reichern sie mit ihren fachmännischen und weniger fachmännischen Kommentaren an. In diesem Sinne, viel Spaß beim Hören dieser Episode.

    • 20.
      23 Mai 2021
      01:39:24

      Etwas geschafft von der anstrengenden Woche starten Jörg und Sascha mit der 20. Episode ins verlängerte Wochenende. Beide haben nun auch ihre Erstimpfung hinter sich und berichten, wie es so ergangen ist.

      Aber es wird auch technisch. Apple hat einige Pressemitteilung in Sachen Apple Music und den Bedienungshilfen veröffentlicht, die teilweise begeistern sind, teilweise aber auch das ein oder andere Fragezeichen hinterlassen. Außerdem ist Apple nun Teil eines Konsortiums zur Vereinheitlichung der Home-Automation.

      Das Größte ist aber die Rückkehr des Opel Manta als Elektroauto. Warum Opel hier so viel Aufsehen erregt hat, das erfährst du ebenfalls in dieser Episode.

      PS: Sollte Dir der ein oder andere Schnitt in dieser Episode komisch vorkommen, es gab ein paar technische Probleme mit der Audioverbindung. Sascha musste diesmal etwas mehr herumschnippeln.

    • 19.
      01:30:17

      Vollkommen ausgelaugt und erschöpft gehen Jörg und Sascha in diese 19. Episode und springen von einem Thema zum nächsten. Und es wird sehr grafisch. Sascha hat sich beruflich intensiver mit Grafik und Layout auseinandersetzen müssen, und spricht hier über Tools und seine steile Lernkurve. Außerdem geht es um das Drucken von Gegenständen.

      Und weil’s letzte Mal so schön war, essen und trinken wir wieder. So muss es sein!

    • 18.
      02:11:51

      Endlich wieder Apple-Event-Zeit! Wie lange mussten wir darauf warten! Und dann gibt es auch noch so ein Feuerwerk. Jörg und Sascha arbeiten die neuen Veröffentlichungen auf, feiern und weinen, sind überrascht und geschockt.

      Außerdem plädieren wir im Rahmen unserer Podcast-Volljährigkeit für mehr Essen und Trinken in Podcasts. Und weil unser Podcast auch künftig kostenlos bleiben wird, nehmen wir auch gerne Spenden in Form von Lebensmitteln entgegen. Und natürlich nehmen wir auch Sternchen und Kommentare auf Apple Podcasts.

    • 17.
      01:30:38

      Sascha’s Aufregung steigt, dann allmählich sind die Überlegungen zum neuen Arbeitszimmer abgeschlossen und der Tischler ist am Zeichnen. Wie geht es technologisch im Zimmer weiter?

      Natürlich geht es auch ganz kurz um das anstehende Apple Event, welches dann doch überraschend im April stattfindet. Natürlich wird kein Auto vorgestellt, aber Jörg und Sascha sind dann doch beim Thema Auto hängengeblieben. Wie wird die Mobilität irgendwann aussehen? Wann wird der Verbrenner komplett sterben? Ach ja, und wie geht es eigentlich der Luca-App? Das alles in Episode 17. Viel Spaß beim Hören.

    • 16.
      01:38:33

      Die WWDC wurde angekündigt. Jörg und Sascha spekulieren, was kommen und was spannend werden könnte. Klar, dass es auch um solche Dinge wie eine AR-Brille geht. Außerdem wird es hier und da ein wenig musikalisch, denn diese Woche war World Piano Day. Die AirPods Max spielen hier natürlich auch eine Rolle.

      Da die Temperaturen jetzt auch in die Höhe schnellen, macht Sport vielleicht auch wieder Sinn. Und auch hier geht es nicht ohne Technik und Pixel. Insofern freut Euch auf eine tiefenentspannte Episode zum verlängerten Wochenende.

    • 15.
      01:37:25

      Es ist wie immer. Jörg und Sascha denken: „Och, so viel gibt es ja heute nicht“, und dann verplappert man sich doch. Es geht um Produkte, die in China produziert, bzw. nicht mehr produziert werden. Apple hat den Räumungsverkauf für die Ur-HomePod und den iMac Pro gestartet.

      Aber ein großes Thema ist dieses Mal der Datenschutz bei Apple. Wir schauen uns die neue zentrale Informationsseite an und sprechen über das ein oder andere Pro und Kontra. Und in diesem Sinne, viel Spaß beim hören. Und nein, Datenschutz ist nicht staubtrocken.

    • Nachdem eine Aufnahme in der vergangenen Woche aufgrund von diesem… Leben… nicht möglich war, drehen Jörg und Sascha zu Beginn dieser Woche mit der bislang längsten Folge richtig auf. Und es geht um viele, viele Themen!

      Es geht um neue Familienmitglieder in Form von iPads und iPhones, die irgendwie nicht die erwartete Euphorie erzeugten. Darüber hinaus sind die Überlegungen groß, wie es denn Mac-technisch weitergeht. Außerdem gibt es viele Updates zu den bekannten und berüchtigten Corona-Apps. Was nutzen wir? Wir nutzen wir sie? Und den krönenden Abschluss bilden Tools, die das Homeoffice etwas interaktiver machen. Lasst Euch überraschen.

    Alles mit Stecker und Strom drin ist erst einmal reizvoll. Und wenn dann auch noch ein Display dran ist, umso mehr. Jörg und Sascha greifen für sie aktuelle Themen aus den Bereichen Apple, Apps und Co auf und schweifen auch gerne mal ab. Und weil die E-Mobilität das nächste große Ding ist, kann es auch Spuren von größeren Akkus enthalten.

    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von https://meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.