"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    21529
    Letzte Episode

    Neuanfang – Der Podcast für Transformation

    Alles über Gefühle

    5. Januar 2020

    Nächste Episode
    Neuanfang #153 – Alles über Gefühle – Selbstliebe-Sonntag ******

    Wow – was ich in den letzten Monaten auf meinem eigenen Weg alles über Gefühle gelernt habe, ist mir erst bewusst geworden, als ich Ideen für diese Podcast-Episode gesammelt habe!

    Und all das möchte ich an dich weitergeben, in der Hoffnung, dass es dazu beitragt, dass wir einzeln und kollektiv Gefühle normalisieren. Wir wegkommen von der überholten Vorstellung, Gefühle seien ein Zeichen von Schwäche. Uns lossagen von der Scham für die eigenen Gefühle. Und lernen, Gefühle als Botschaften der Seele zu deuten.


    In diesem ersten Teil gibt es vor allem theoretisches Wissen, das ich für ebenso wichtig halte, wie den praktischen Umgang mit unangenehmen Gefühlen. Denn dieses Wissen kann dir helfen, Verständnis für dich selbst und andere zu entwickeln und die Angst vor dem Fühlen unangenehmer Gefühle abzubauen.


    Was du in dieser Episode alles über Gefühle lernen kannst:


    • Warum es wichtig ist, einen gesunden Umgang mit Gefühlen zu lernen.
    • Was Gefühle eigentlich sind und wie sich von Emotionen unterscheiden.
    • Was die Bewertung von Gefühlen mit uns macht.
    • Was die Herausforderungen beim Fühlen sind.
    • Warum uns der Umgang mit unangenehmen Gefühlen so schwer fällt.

    In der nächsten Woche geht es dann um den ganz konkreten, praktischen Umgang mit unangenehmen Gefühlen. Dann erfährst du, wie das Annehmen, Durchleben und Loslassen von Gefühlen im Detail aussehen kann.



     ****** 
    Die Shownotes findest du unter www.happyplanties.de/episode153
     ******
    Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation
    Die wöchentliche Portion Mut für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr auf sie wartet. Gehen musst du deinen persönlichen und spirituellen Herzensweg selber, doch die Gespräche und Ideen in diesem Podcast stehen dir bei deiner Transformation zur Seite. Fang an zu wachsen und blüh auf!



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren