"Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils

    • 101.
      1:09:27
    • 100.
      2:10:13
    • 99.
      2:02:15
    • 98.
      27 Mai 2021
      1:39:04

      Wolfgang Inhester hat eine wirklich beneidenswerte Karriere hingelegt und das, wo die Zeichen eigentlich auf Lehramt standen: als Beifahrer lotste er Achim Warmbold zum Titelgewinn der Deutschen Rallyemeisterschaft, um später in der PR-Abteilung von Opel gleich wieder mit seinem alten Sport konfrontiert zu werden: Walter Röhrl holte den Weltmeistertitel nach Rüsselsheim, war aber mit dem Hauptsponsor, der Zigarrettenmarke Rothmanns, nicht ganz so zufrieden, wodurch er in England in Ungnade fiel. Beim FC Bayern-München hat er Opel auf die Trikots gebracht, allerdings: wo ein Uli Hoeneß auf der anderen Seite des Verhandlungstisches sitzt, muss man immer mit unvorhergesehenen Kosten rechnen. Diese ersten Krisenmanagements waren aber nur ein zarter Vorbote für das, was ihm später bei Mercedes noch bevorstehen sollte: Lady Di verunglückt in einer S-Klasse tödlich und die nagelneue A-Klasse kippt beim Elchtest um! Wie es sich im Auge eines solchen Wirbelsturms anfühlt, verrät Wolfgang Inhester in dieser Doppelfolge.

    • 98.
      1:39:04
    • 97.
      20 Mai 2021
      1:15:45
    • 96.
      1:30:43
    • 95.
      6 Mai 2021
      1:23:34
    • 94.
      29 Apr 2021
      1:43:56
    Der Benzintalk mit Menschen, die die Welt des Automobils geprägt haben. Ob Rennfahrer, Entwickler, Designer, Sammler oder Tuner – es gibt unzählige bunte Typen, die verrückte Geschichten erlebt und Beeindruckendes erreicht haben. Im Podcast "Alte Schule" erinnern sie sich und sprechen gemeinsam mit Moderator Karsten Arndt über diese Zeit.

    Auf langen Autofahrten, beim Sport, am Strand oder beim Warten darauf, dass euer Elektroauto endlich aufgeladen ist – hier hört ihr die besten Stories von Menschen, die das Auto geprägt haben. Jeden Donnerstag eine neue Folge!
    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.