"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils

    mit Ulrich Gauffrés (Teil 2)

    15. April 2021

    Nächste Episode
    Ich habe wohl noch in keiner Folge eine so große Bandbreite, wie in diesem zweiten Teil mit Ulrich Gauffrés abgedeckt: von seinem motorisierten 1-PS-Dreirad aus dem späten 19. Jahrhundert bis hin zum aktuellen Brabus Rocket mit sage und schreibe 900 PS handelt diese Folge und selbst über die Entwicklung eines Brabus-Elektroautos rede ich heute mit dem langjährigen Brabus Chefentwickler. Außerdem müssen wir natürlich noch ein bisschen tiefer in die Details der biederen E-Klasse mit dem wilden 7,2-Liter-12-Zylinder eintauchen! Welche Vorstellungen Michael Schumacher von seinem EV12 hatte und warum selbst Ferdinand Piech eines Tages als Kunde auf der Matte stand, das erfahrt ihr in dieser Folge und wir reden natürlich auch über schillernde Kunden aus dem Nahen Osten. Denn was die manchmal für Vorstellungen haben und was man als Brabus-Mechaniker erleben kann, wenn seine Majestät mit der Leistung des Einzelstücks noch nicht so ganz zufrieden ist, das erfahrt ihr hier. Viel Spaß mit meinem Gast Ulrich Gauffrés!

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.