"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    21759
    Letzte Episode

    Weinstein-Podcast

    Champagner

    23. Januar 2020

    Nächste Episode
    Champagner - der Name steht für sich. Synonym für Wohlstand, Exzess und Perfektion. Das Geheimnis dahinter sind die Rebsorten Pinot Noir, Pinot Meunier und Chardonnay. Dazu das einzigartige Terroir, das sehr kühle Mikroklima, der einmalige Kalkgestein... et voilà: eine legendärer Schaumwein ist geboren.
    Dies ist nur einer der Gründe, weswegen der Name so streng geschützt wird und regelmäßige Rechtsstreits darüber in die Gazetten gelangen. Der Champagner ist ein Mysterium, das viele Weintrinker aber auch Nicht-Weintrinker in seinen Bann zieht.
    In dieser Podcastfolge nähern wir uns dem Weinland Frankreich von der blubbernden Seite. Wir beleuchten die Region Champagne, sprechen über die Champagnerproduktion und verkosten die drei hier abgebildeten Weine. Dabei erkläre ich euch auch den Unterschied zwischen House Champagne oder Grower Champagne (Marke vs. Winzer). Welchen trink ihr denn lieber? Oder haltet ihr von der "teuren Plörre" etwa überhaupt gar nichts? Lasst es mich wissen und schriebt mir an [email protected]; bei Instagram @weinsteinpod oder Facebook @Weinsteinpod


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/weinstein-podcast/feed

    Jetzt Abonnieren