"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

    Aktuelle Wiedergabe

      meinpodcast.de
      Letzte Episode

      #ConnectedSheCan

      ConnectedSheCan mit Emmy Förster, Gründerin des Tech-Startup für Virtual-Reality-Games Hastily Assembled Games

      17. März 2020

      Emmy Förster: Mehr Frauen in  die Gaming-Szene!

       Für ihr achtes Gespräch hat sich Kasia Mol-Wolf in eine Szene begeben, die auch für sie absolutes Neuland ist: die Gaming-Branche. Zu Gast ist Emmy-Charlotte Förster, eine junge Informatikerin, die ein preisgekröntes Tech-Startup für Virtual-Reality-Games gegründet hat. Im Podcast erzählt Emmy, wie sie zum Gaming kam und dass sie als Schülerin „oft 4 bis 5 Stunden täglich“ am Computer gespielt habe. Sie räumt auf mit dem Vorurteil, dass Computerspiele grundsätzlich schädlich für uns seien. „Es gibt viele, die analytisches Denken schulen“, sagt sie - manche machten uns sogar sozialer. Emmy erzählt, welche Spiele sie besonders Frauen empfiehlt und von welchen gerade Kinder lieber die Finger lassen sollten.

      Teile diese Episode mit deinen Freunden.

      Rss Feed
      Apple Podcast
      Spotify
      Deezer

      Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
      https://meinpodcast.de/connectedshecan/feed