Meinpodcast.de

#ConnectedSheCan

#ConnectedSheCan

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • #ConnectedSheCan |

    ConnectedSheCan mit Emmy Förster, Gründerin des Tech-Startup für Vi...

    13 Mrz 2020 | 27:04

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Vorschau

    Emmy Förster: Mehr Frauen in  die Gaming-Szene!  Für ihr achtes Gespräch hat sich Kasia Mol-Wolf in eine Szene begeben, die auch für sie absolutes Neuland ist: die Gaming-Branche. Zu Gast ist Emmy-Charlotte Förster, eine junge Informatikerin, die ein preisgekröntes Tech-Startup für Virtual-Reality-Games gegründet hat. Im Podcast erzählt Emmy, wie sie zum Gaming kam und dass sie als Schülerin „oft 4 bis 5 Stunden täglich“ am Computer gespielt habe. Sie räumt auf mit dem Vorurteil, dass Computerspiele grundsätzlich schädlich für uns seien. „Es gibt viele, die analytisches Denken schulen“, sagt sie - manche machten uns sogar sozialer. Emmy erzählt, welche Spiele sie besonders Frauen empfiehlt und von welchen gerade Kinder lieber die Finger lassen sollten.
    schließen

Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    Willkommen beim VODAFONE-Podcast #ConnectedSheCan – Female & Tech-Inspirations mit Kasia! Hier lernt ihr jeden Monat tolle Frauen kennen, die ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen und die Möglichkeiten von Technologie und Konnektivität für sich nutzen. Das sind Frauen, die mit digitalen Arbeitsmethoden den Spagat zwischen Familie und Karriere meistern. Oder Frauen, die ihr eigenes digitales Business gestartet und sich so selbst verwirklicht haben. Lasst euch von diesen tollen Rolemodels inspirieren und sammelt wertvolle Impulse für euer eigenes Leben!