"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    meinpodcast.de
    Letzte Episode

    Bundeskanzlerin Merkel aktuell

    Demokratie braucht freie Presse

    16. Mai 2020

    Nächste Episode
    Diese Woche erinnert die Bundeskanzlerin an die Gründung der ersten Zeitungen nach der Befreiung vor 75 Jahren – und an den hohen Stellenwert der Pressefreiheit für unsere Demokratie. „Auch heute erleben wir in vielen Ländern, dass autoritäre und antidemokratische Kräfte sehr schnell die Meinungs- und Pressefreiheit einschränken, wenn sie an die Macht kommen. Umso erschreckender ist es, dass auch bei uns in den vergangenen Wochen Fernsehteams und Journalisten attackiert wurden“, sagt Angela Merkel. Wie es um die Pressefreiheit bestellt ist, sei immer auch ein Gradmesser für den Zustand einer Gesellschaft.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Rss Feed
    Spotify

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/bundeskanzlerin-merkel-aktuell/feed