"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    71722
    Letzte Episode

    feuchtfröhlich - Der Podcast über Sex, Liebe & Beziehungen

    Verhütung mit NFP

    13. November 2022

    Herzlich Willkommen zu dieser Special-Interest-Folge! Heidi und Lina sprechen heute über alternative Verhütungsmethoden, im Speziellen: Die Natürliche Familien-Planung - kurz NFP. Wie der Name schon sagt, handelt es sich eigentlich um eine ganzheitliche Methode, geplant schwanger zu werden. Sie lässt sich aber natürlich auch andersherum einsetzen (Natürliche Familien-Nicht-Planung, haha!). “Mit der Kalendermethode ist meine Freundin X aber ganz schnell ungeplant schwanger geworden”- so oder so ähnlich winken die meisten Leute ab, denen man von NFP erzählt. Wenn man sich aber wirklich damit beschäftigt, stellt man schnell fest, dass reine Kalender-Apps damit zu tun haben. Heidi findet, NFP ist eine der coolsten Methoden zur erfolgreichen Empfängnisverhütung überhaupt: Hormonfrei und kostenlos! Leider kommst du bei dieser Folge um ein bisschen Fachsimpelei nicht drum herum, denn Heidi möchte Lina (und dir!) möglichst genau erklären, wie es geht. Vielleicht kennst du das, dass man sich an manchen Tagen einfach deutlich schöner fühlt, wenn man in den Spiegel schaut? Schon bist du mittendrin in den Auswirkungen deines Zyklus! Es ist nur ein bisschen Recherche sowie der tägliche Temperatur- und Zervixschleim-Check. Wir versprechen: Echte Aha-Effekte beim Verstehen des eigenen Körpers und ganz nebenbei auch noch eine sehr sichere natürliche Verhütungsmethode.


    Heidi hat dieses Basalthermometer - es ist biegsam, beleuchtet und piept nicht so laut, sie will ja schließlich nicht jeden Morgen den anderen Igel aufwecken: https://ffrl.ch/nfptherm (Affiliate-Link, danke für deine Unterstützung!)


    Heidis NFP-App myNFP, sehr nützlich und übersichtlich, hier auch viele Informationen zu NFP: https://ffrl.ch/mynfp


    Diese Folge wird präsentiert von RelaxRadio: dein perfekter Soundtrack für feuchtfröhliche Stunden zu zweit! SoftHits und LoveSongs nonstop auf: https://relaxradio.de


    Schreib’ uns jetzt auch direkt über WhatsApp! Wir sind sooo gespannt, von dir zu hören. Hast du Themen, über die wir unbedingt sprechen sollten, oder Tipps und Anregungen? Was liegt dir gerade auf dem Herzen? WhatsApp an +49 176 568 637 98 oder über Instagram: @feuchtfroehlich.show. Außerdem würde es uns sehr helfen, wenn du uns auf deiner Lieblings-Podcast-Plattform nicht nur abonnierst, sondern auch positiv bewertest! Vielen Dank im Voraus und bis zur nächsten feuchtfröhlichen Folge,

    deine Heidi & Lina!




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren