Meinsportpodcast.de

logo
x1
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
i

Filmfrühstück - Ein Toast auf den Film

Chris und Stefan von "Filmtoast" nehmen euch regelmäßig mit an Board, um mit euch durch die große bunte Welt des Films zu reisen. Dabei versuchen sie mit spannenden und abwechslungsreichen Themen daherzukommen. Also steigt ein und teilt mit uns die Liebe zum Film!
  • 21 Okt 2019
    Fantasy Filmfest 2019
    02:23:04

    Seit 1987 sorgt das Fantasy Filmfest für Grusel, Spannung und fantastische Unterhaltung in Deutschland. Anfangs nur in Hamburg, kann man mittlerweile in Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt, Köln und Nürnberg das ca. 50 Filme umfassende und abwechslungsreiche Line-Up abseits des Mainstreams genießen. Stefan und Onno waren in Berlin und München am Start und haben sich Genre-Veteran André Hecker geschnappt, um mit ihm für die neue Film-Podcast-Folge Filmfrühstück – Ein Toast auf den Film über das Fantasy Filmfest 2019 zu quatschen.

  • 21 Nov 2019
    Kunst- vs. Unterhaltungsfilm
    02:01:13

    Stefan und Onno haben sich Teamneuling Chrischi dazu geholt und sprechen in der neuesten Film-Podcast-Folge Filmfrühstück – Ein Toast auf den Film über Scorseses Aussagen zu Marvel und stellen sich die Frage: Hat er damit vielleicht Recht?

  • 30 Okt 2019
    Horrorfilme zu Halloween
    01:44:44
    Wie funktioniert ein Horrorfilm? Wozu überhaupt Jumpscares? Diese dringenden Fragen besprechen Stefan, Lasse und Thomas in unserer Halloween-Folge und stellen gleich mal ein paar Filme vor, die Mann und Frau vielleicht mal gesehen haben sollte. Der Filmtoast-Podcast!
    Titelbild © Netflix
  • 22 Sep 2019
    Buddy-Filme – Dein schlimmster Kumpel
    02:07:54

    Zwei ungleiche Typen müssen sich zusammenraufen um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Der Typus der Buddy-Filme begeistert seit jeher das Publikum. Stefan und Onno sprechen in der neuen Film-Podcast-Folge Filmfrühstück – Ein Toast auf den Film über das Sub-Genre und behandeln dabei Klassiker und zeitgenössische Beiträge.

  • 16 Sep 2019
    Kultfilme – Ein Kult auf den Film
    01:54:29

    Kultfilm oder Klassiker? Oft gleichgesetzt und dennoch ein
    großer Unterschied. Stefan und Onno erörtern in der neuen Film-Podcast-Folge
    Filmfrühstück – Ein Toast auf den Film genau diese Frage und widmen sich der
    schieren Masse im Bereich der Kultfilme.

  • 28 Aug 2019
    Quentin Tarantino – Ein Leben für den Film
    02:18:42

    Wir besprechen jeden von Quentin Tarantino’s Filmen bis hin zu seinem aktuellsten Film, Once Upon a Time… in Hollywood. Als kleine Warnung schon mal, spoilerfrei sind wir leider nicht durch die Nummer gekommen. Deshalb geben wir eine Warnung ab, ab wann wir uns über das Ende unterhalten. Seid dabei, wenn wir die Karriere von Quentin Tarantino Revue passieren lassen und uns über seinen aktuellsten Beitrag unterhalten. Viel Spaß bei der neuesten Folge von unserem Film-Podcast. Wir hören uns später. Bis dahin… macht’s gut!

  • 8 Aug 2019
    Bösewichte – Des Helden bester Feind
    01:52:51

    Wodurch zeichnet sich ein gelungener Bösewicht aus und welche Werte vertritt er? Gibt es Schauspieler, die prädestiniert dafür sind, Schurken zu spielen und wodurch ist das Spiel eines guten Bösen geprägt? Diese und noch weitere Themen rund um das Thema Filmbösewichte besprechen wir in dieser Folge des Film-Podcasts. Hört auch diesmal wieder zu und diskutiert mit!

  • 23 Jul 2019
    Remakes – Die etwas andere Wiederholung
    02:02:40

    In der aktuellen Folge sprechen wir darüber, was Remakes dem Namen nach sind und worin sie sich von anderen Arten des Films unterscheiden. Des Weiteren führen wir Beispiele für unserer Meinung nach gelungene und misslungene Remakes an. Wann sind sie am wirksamsten? Handelt es sich um eine Hommage, eine eigene Idee oder gar um reine Geldmacherei? Sind Filme zeitgebunden oder ist das Jahrzehnt der Produktion frei wählbar? Was gilt es zu beachten, wenn man sich eines anderen Films als Vorlage annimmt? Diese und weitere spannende Fragen warten auf euch in der neuesten Folge des “Filmfrühstücks”. Schaltet ein und macht mit beim Diskutieren, Philosophieren, Loben und Kritisieren!

  • 5 Jul 2019
    Filmkritik – Darf man das?
    01:53:15

    In der aktuellen Folge des Podcasts sprechen wir, gemeinsam mit unserem Gast Lasse, über die allgemeine Bedeutung von Filmkritik. Welchen Wert hat eine kritische Äußerung und wer schreibt für wen? Zudem gehen wir den Fragen der Objektivität und Unterhaltung nach. Leistet uns am Tisch des Filmfrühstücks Gesellschaft und zerstreut euch mit uns zusammen in Gedanken. Erfreut euch am Diskutieren, Philosophieren und Zuhören. Schaltet ein und werdet zum Kritiker der Kritik!

  • 23 Jun 2019
    Die Geldmaschine Disney
    01:49:59

    Disney ist ein globales Milliardenunternehmen, welches die Filmlandschaft beherrscht. Wo kommt Disney her und wo will es hin? Schaltet ein und hört uns zu!

Wieder­gabeliste

Aktuelle Wiedergabe