Meinsportpodcast.de

logo
x1
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
i

Filmtoast - Ein Toast auf den Film

Chris und Stefan von "Filmtoast" nehmen euch regelmäßig mit an Board, um mit euch durch die große bunte Welt des Films zu reisen. Dabei versuchen sie mit spannenden und abwechslungsreichen Themen daherzukommen. Also steigt ein und teilt mit uns die Liebe zum Film!
  • 28 Aug 2019
    Quentin Tarantino – Ein Leben für den Film
    2:18:42
    Wir besprechen jeden von Quentin Tarantino’s Filmen bis hin zu seinem aktuellsten Film, Once Upon a Time… in Hollywood. Als kleine Warnung schon mal, spoilerfrei sind wir leider nicht durch die Nummer gekommen. Deshalb geben wir eine Warnung ab, ab wann wir uns über das Ende unterhalten. Seid dabei, wenn wir die Karriere von Quentin Tarantino Revue passieren lassen und uns über seinen aktuellsten Beitrag unterhalten. Viel Spaß bei der neuesten Folge von unserem Film-Podcast. Wir hören uns später. Bis dahin… macht’s gut!
  • 8 Aug 2019
    Bösewichte – Des Helden bester Feind
    1:52:51
    Wodurch zeichnet sich ein gelungener Bösewicht aus und welche Werte vertritt er? Gibt es Schauspieler, die prädestiniert dafür sind, Schurken zu spielen und wodurch ist das Spiel eines guten Bösen geprägt? Diese und noch weitere Themen rund um das Thema Filmbösewichte besprechen wir in dieser Folge des Film-Podcasts. Hört auch diesmal wieder zu und diskutiert mit!
  • 23 Jul 2019
    Remakes – Die etwas andere Wiederholung
    2:02:40
    In der aktuellen Folge sprechen wir darüber, was Remakes dem Namen nach sind und worin sie sich von anderen Arten des Films unterscheiden. Des Weiteren führen wir Beispiele für unserer Meinung nach gelungene und misslungene Remakes an. Wann sind sie am wirksamsten? Handelt es sich um eine Hommage, eine eigene Idee oder gar um reine Geldmacherei? Sind Filme zeitgebunden oder ist das Jahrzehnt der Produktion frei wählbar? Was gilt es zu beachten, wenn man sich eines anderen Films als Vorlage annimmt? Diese und weitere spannende Fragen warten auf euch in der neuesten Folge des “Filmfrühstücks”. Schaltet ein und macht mit beim Diskutieren, Philosophieren, Loben und Kritisieren!
  • 5 Jul 2019
    Filmkritik – Darf man das?
    1:53:15
    In der aktuellen Folge des Podcasts sprechen wir, gemeinsam mit unserem Gast Lasse, über die allgemeine Bedeutung von Filmkritik. Welchen Wert hat eine kritische Äußerung und wer schreibt für wen? Zudem gehen wir den Fragen der Objektivität und Unterhaltung nach. Leistet uns am Tisch des Filmfrühstücks Gesellschaft und zerstreut euch mit uns zusammen in Gedanken. Erfreut euch am Diskutieren, Philosophieren und Zuhören. Schaltet ein und werdet zum Kritiker der Kritik!
  • 23 Jun 2019
    Die Geldmaschine Disney
    1:49:59
    Disney ist ein globales Milliardenunternehmen, welches die Filmlandschaft beherrscht. Wo kommt Disney her und wo will es hin? Schaltet ein und hört uns zu!
  • 16 Mai 2019
    Rückblick ins Filmjahr 2018
    1:44:55
    Stefan und Chris möchten mit euch das Filmjahr 2018 nochmal Revue passieren lassen. Sowohl die Tops als auch die Flops werden besprochen. 
  • 16 Mai 2019
    Die Oscars 2019
    2:33:45
    Das Wettbewerbsjahr 2018 steht geschrieben und die Nominierungen des allseits begehrten Filmpreises sind bekannt gegeben worden. Nun heißt es, voller Erwartungen und Spannung die Ohren zu spitzen und den folgenden Worten zu lauschen: “And the Oscars goes to…!” Wer wird unserer Meinung dieses Jahr die Bühne betreten dürfen und wen würden wir gerne dort oben stehen sehen? Schaltet ein und werdet Teil unserer Unterhaltung bzw. Diskussion. Wir geleiten euch durch die Welt der diesjährigen Oscar-Nominierten. Stimmt euch ein und teilt mit uns die Vorfreude der Filmwelt auf die Oscar-Verleihung 2019!
  • 16 Mai 2019
    Berlinale 2019
    2:13:34
    Vom 7. bis zum 17. Februar 2019 öffnete Berlin die Kinosäle für das größte Filmfestival der Welt: Die Berlinale 2019. Hunderttausende Filmbegeisterte konnten sich zehn Tage lang an rund 400 Filmen erfreuen. Selbstredend waren auch wir mittendrin und greifen das Thema nun in der neuesten Folge des “Filmfrühstücks – Ein Toast auf den Film” auf.
    Im Namen der Movic Freakz waren wir als akkreditierte Pressemitglieder auf der Berlinale unterwegs und für euch mitten im Geschehen. Mit all den anderen Journalisten, Touristen und Filmfreunden haben wir uns durch die Welt der Berliner Kinolandschaft bewegt, um euch in der neuesten Folge an unseren Erfahrungen teilhaben zu lassen. Zusätzlich haben wir die ein oder andere Filmempfehlung parat.
  • 16 Mai 2019
    Vorschau ins Filmjahr 2019
    2:16:11

    Chris und Stefan möchten mit euch einen Blick in das restliche Filmjahr 2019 werfen und dabei Ihre Erwartungen darlegen. Welche Filme wecken die größten Erwartungen und welchen wird am meisten entgegengefiebert. Zusätzlich werden natürlich auch die bisher erschienenen Filme ausführlich besprochen. Egal ob “Avengers: Endgame” oder Tarantinos “Once Upon a Time in Hollywood”, kein Film darf zu kurz kommen und wird ausführlich besprochen.

    Viel Spaß beim Hören!

    Foto © 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Wiedergabeliste

Aktuelle Wiedergabe