"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

    Aktuelle Wiedergabe

      meinpodcast.de
      Letzte Episode

      Happy Endzeit - Der Popkultur Podcast von TONSPION

      Folge #12 Ildikó von Kürthy

      29. Juli 2020

      Zu Gast in Folge #12: Bestsellerautorin Ildikó von Kürthy

      Bereits ihr erster Roman "Mondscheintarif" avancierte 1999 zum Bestseller und wurde verfilmt. Ihre anschließenden Buchveröffentlichungen konnten an diesen Erfolg anknüpfen. Mit bislang sechs Millionen verkauften Exemplaren ist Ildikó von Kürthy aus der deutschsprachigen Literaturszene nicht mehr wegzudenken. Zudem schreibt die gebürtige Aachenerin seit 2009 ihre eigene Kolumne für die Brigitte. Und auch als Moderatorin tritt sie gelegentlich in Erscheinung.

      In Folge #12 von "Happy Endzeit" spricht Ildikó von Kürthy u.a. von ihrer Fähigkeit, alltägliche Dinge gut zu beobachten und zu beschreiben. Eine Notwendigkeit, denn nur so konnte sie ihrem blinden Vater vermitteln, wie die Welt um sie herum aussah. Außerdem unterhält sie sich mit Marcus Mötz über die momentane Lage der Buchhandlungen und Verlage, und warum es ihr und 52 weiteren AutorInnen ein großes Anliegen war, einfach mal "Danke" zu sagen.

      *************************************************************
      Werde zum Mäzen, unterstütze "Happy Endzeit" und werde Member auf Steady. Mit deiner Mitgliedschaft ermöglichst du uns, den Podcast werbefrei zu halten und jede Woche eine neue Folge zu produzieren. Mäzene werden am Ende jeder Folge mit ihrem Projekt oder Podcast namentlich erwähnt.

      ☞ Mäzen werden: steadyhq.com/de/happy-endzeit-podcast

      "Happy Endzeit" - ab sofort jede Woche neu. Hier und überall, wo es Podcasts gibt!

      Die besten Podcasts im Überblick:
      www.tonspion.de/news/podcasts-die…t-hoeren-solltest

      Teile diese Episode mit deinen Freunden.