Meinsportpodcast.de

logo
x1
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
i

Footballerei

In der „Footballerei“ gibt’s die NFL frei Schnauze! Die Stars aus der National Football League liefern ab, wir nehmen ihre Leistung auseinander. Mal mit mehr und mal mit weniger Ahnung. Dafür immer mit einem fetten Schuss Meinung als NFL Podcast auf deutsch. Frische Folgen aus der Volksbank Arena in Hamburg gibt’s jede Woche montags und freitags.
  • 29 Aug 2019
    Stolle’s Concussion Protocol: Quarterback-Probleme bei Colts & Bucs
    31:34
    FOLGE 96: Letzter Teil der Saisonvorschau auf die neue NFL-Spielzeit auch im Concussion Protocol von Stolle. Dieses Mal dreht sich alles um die großen Schwachstellen der Teams der AFC South und der NFC South.
    Vor allem bei den Indianapolis Colts hat sich die Situation nach dem überraschenden Karriere-Ende von Andrew Luck dramatisch verändert. Aber auch in Tennessee oder Tampa Bay sind die Quarterbacks nicht unumstritten.
    Die “Wurst der Woche” kommt dieses Mal vom College – und zwar von den USC Trojans. Was Shane Falco und Andrew Luck miteinander zu tun haben, findet ihr ebenfalls in der Show raus. Dazu gibt’s wie jede Woche #SachmaStolle.
  • 16 Sep 2019
    So dramatisch war NFL Week 2
    1:33:18
    Drama, Baby. Auch NFL Week 2 hatte es wieder in sich. Während Patrick Mahomes und Lamar Jackson weiter glänzen, sind Drew Brees und Ben Roethlisberger schwer verletzt. Kucze, Marc und Stolle (per Skype) sprechen heute über alle 14 Spiele des Wochenendes – mit Euch!
    Wir starten mit der missglückten Revanche der New Orleans Saints gegen die Los Angeles Rams. Acht Monate nach der bitteren Pleite im NFC Championship Game zogen die Saints gegen die Rams erneut den Kürzeren – und zittern nun auch noch um Brees, der sich am rechten Daumen verletzt hat. Auch „Big Ben” könnte bei den Pittsburgh Steelers einige Wochen auf Eis liegen.
    Wie lief das Debüt von Antonio Brown bei den New England Patriots? Warum hat Kirk Cousins gegen die Green Bay Packers Käse gespielt? Wie lange darf Eli Manning noch bei den New York Giants pfuschen? Wer hat nächstes Wochenende im Duell der Quarterback-Shootingstars zwischen Lamar Jackson und Patrick Mahomes die besseren Karten? Wer gewinnt das “Monday Night Game” zwischen den New York Jets und den Cleveland Browns? Auf all diese Fragen und viele mehr geben wir Antworten.
    Die nächste Live-Ausgabe der Footballerei steigt bereits am kommenden Freitag, wie gewohnt um 19 Uhr auf Facebook, YouTube und Twitch.
  • 13 Sep 2019
    ALLES zu NFL Week 2
    1:15:13
    Rein in NFL Week 2. Größere Themen heute sind u. a. die Carolina Panthers, die im “Thursday Night Game” erneut den Kürzeren zogen, sowie die Top-Duelle am Sonntag zwischen den Los Angeles Rams und New Orleans Saints sowie den Green Bay Packers und den Minnesota Vikings. Zu Gast ist Marvin Willoughby, Geschäftsführer der Hamburg Towers und großer NFL-Fan.
    Nach einer kurzen Vorstellung von Marvin Willoughby starten wir wie immer freitags zunächst mit unserer Rubrik IN & OUT. Hier geht’s u. a. um Antonio Brown, der jetzt auch noch unter Vergewaltigungsverdacht steht. Um Jets-Quarterback Sam Darnold, der mit einer Virus-Erkrankung erst mal aus Eis liegt. Sowie um Drew Brees, Josh Jacobs und Hunter Henry.
    Danach analysieren wir den Sieg der Tampa Bay Buccaneers im Donnerstag-Spiel gegen die Carolina Panthers. Sind TSCHÄMM & Co. schon wieder kein Playoff-Team? Können die Bucs zur großen Überraschung in der NFL werden? Hört selbst…
    Am Ende schauen wir noch auf unsere Highlight-Spiele des Wochenendes. Neben den Rams, Saints, Packers und Vikings geht’s u. a. auch um das Duell der Oakland Raiders und der Kansas City Chiefs.
    Die nächste Live-Ausgabe der Footballerei steigt bereits am kommenden Montag, wie gewohnt um 19 Uhr auf Facebook, YouTube und Twitch.
  • 12 Sep 2019
    Stolle‘s Concussion Protocol: 3 Teams, die schon jetzt alle Playoff-Träume begraben können
    23:03
    Folge 98: Es ist erst eine Woche gespielt in der NFL. Doch Stolle ist gnadenlos. Im neuen Concussion Protocol nennt er euch drei Teams, die sich Playoff-Chancen ausgerechnet haben, nun aber schon vor dem Abgrund stehen…
    Dazu streiten sich die Patriots und Antonio Brown um die Wurst der Woche. Gleich sieben Spieler gewinnen den Shane Falco Memorial Award.
    Bei #SachmaStolle geht’s um den Draft 2015 und Deutsche im College…
  • 11 Sep 2019
    NFL Boulevard #70: Watkins & Co. – Vier Figuren des 1. NFL-Sonntags
    29:15
    Im neuen NFL Boulevard sprechen Kucze und Detti über vier Figuren, die sich am ersten Sonntag der neuen NFL-Saison besonders ins Rampenlicht gespielt haben. Und diese Vier beleuchten sie von der menschlichen Seite.
    Die beiden beginnen mit Lamar Jackson, den Quarterback der Baltimore Ravens, der zum NFL-Auftakt gegen die Baltimore Ravens plötzlich auch seine Wurfstärke unter Beweis gestellt hat. Danach geht’s um Christian McCaffrey, den Running Back der Carolina Panthers, der einer wahren Football-Dynastie entstammt.
    Auch Sammy Watkins ist Thema. Der Wide Receiver der Kansas City Chiefs, der auf seinen großen Durchbruch in der Liga zwar immer noch wartet, aber bereits viele Millionen gescheffelt hat. Und auch von Jason Witten, dem Tight End der Cowboys, ist die Rede. Nach einem Jahr NFL-Pause kehrte er gegen die New York Giants zurück, als sei er nie weg gewesen. Liegt vielleicht auch an Kellen Moore, dem neuen Offensive Coordinator in Dallas, der theoretisch sein jüngerer Bruder sein könnte…
    Wie immer könnt ihr euch auch diese Folge des „NFL Boulevard” als Video auf dem YouTube-Kanal der Footballerei anschauen.
  • 9 Sep 2019
    Der verrückte Start in die neue NFL-Saison
    1:39:13
    Was für ein Auftakt! Die NFL ist zurück – und hatte gleich am ersten Sonntag faustdicke Überraschungen parat. Detti, Remo und Kucze sprechen heute über alle 13 Spiele des Wochenendes – mit Euch!
    Wir beginnen mit dem deutlichen Sieg der New England Patriots gegen die Pittsburgh Steelers – und dem Wechseltheater von Antonio Brown von den Oakland Raiders zu den Patriots. Danach beschäftigen wir uns mit den Teams, die unerwartet völlig enttäuschten: Die Cleveland Browns und die Atlanta Falcons. Auch die Miami Dolphins, die gegen die Baltimore Ravens komplett unter die Räder kamen, sind natürlich Thema. Genau wie die neun weiteren Spiele des ersten NFL-Sonntags.
    Zum Schluss schauen wir noch in die Glaskugel und erzählen euch, was unserer Meinung nach in den „Monday Night Games” zwischen den Houston Texans und New Orleans Saints sowie den Raiders und den Denver Broncos passiert.
    Die nächste Live-Ausgabe der Footballerei steigt bereits am kommenden Freitag, wie gewohnt um 19 Uhr auf Facebook, YouTube und Twitch.
  • 6 Sep 2019
    Der Kampf um den Norden und NFL Week 1 Preview
    1:21:26
    In unserem heutigen Stelldichein treffen sich Sebastian, Basti von der Gang Green Germany (Fanclub der New York Jets) und Detti, der via Skype zugeschaltet ist.

    Neben einem ausführlichen Rückblick auf die Defensivschlacht im Auftaktspiel zwischen den Chicago Bears und den Green Bay Packers frühstücken die Jungs erst einmal ein paar News im ‘IN & OUT’ ab. Thema sind die Vertragsverlängerungen von Jared Goff und Zeke Elliott, sowie das Drama um Antonio Brown. Kurz vor der Sendung wurde zudem noch bekanntgegeben, dass Tyreek Hill bei den Chiefs einen neuen Vertrag unterzeichnet hat.
    In der Vorschau auf wichtigsten Spiele des ersten Spieltags sehen wir uns die Duelle Rams @ Panthers, Giants @ Cowboys, Colts @ Chargers, Bills @ Jets, Bengals @ Seahawks und natürlich den Sunday Night Klassiker Steelers @ Patriots genauer an.
    Zum krönenden Abschluss der ersten Freitagsausgabe der neuen Saison gibt es noch ein paar ‘Bold Predictions’ zu Week 1. Hört rein. Wir wünschen euch viel Spaß beim ersten Spieltag der NFL 2019.

  • 5 Sep 2019
    Stolle’s Concussion Protocol: 100 Voraussagen für die 100. NFL-Saison
    25:55
    FOLGE 97: Kurz vor seinem Jubiläum ist Stolle wohl auf den Kopf gefallen. Wie sonst ist zu erklären, dass er sich tatsächlich an die größte Glaskugel-Aktion der Football-Geschichte heranwagt. Der Bärtige nennt 100 Dinge, von denen er glaubt, dass sie dieses Jahr in der 100. NFL-Saison passieren werden.
    Wir sprechen hier nicht von der Vorhersage, dass die Patriots die AFC East gewinnen werden (obwohl die natürlich dabei ist), sondern von einem Quarterback-Wechsel in Cincinnati, LeSean McCoys Wiederauferstehung bei den Chiefs oder einem frühen Trainerrauswurf in der NFC South. Kommt mit auf eine wundervolle Reise durch Stolle’s Hirn, die mit der Vorhersage des nächsten Super Bowl Champions endet – und der kommt ausgerechnet nicht aus New England…
    Aus gegebenem Anlass verzichtet das neue Concussion Protocol auf einige Rubriken – aber #SachmaStolle gibt es natürlich trotzdem.
    Und nicht vergessen: kommenden Dienstag gibt es eine neue Folge Stolle’s College Corner.
  • 4 Sep 2019
    NFL Boulevard #69: Die Faszination Denver Broncos
    25:50
    Im neuen NFL Boulevard sprechen Carsten und Kucze wieder über nur ein Team – diesmal die Denver Broncos. Historie, Erfolge, Pleiten, Stars, Gegenwart.
    Wie immer zäumen sie das Pferd chronologisch auf: Wie waren die Anfänge, wie schnell stellte sich sportlicher Erfolg ein? Danach befassen sie sich mit der Pleiten-Serie der Denver Broncos im Super Bowl. Denn bevor sie das Endspiel endlich mal gewannen, gingen sie zuvor viermal als Verlierer vom Platz. Diese Serie wurde erst im hohen Alter von Quarterback-Legende John Elway endlich beendet. Später folgte noch ein weiterer Triumph mit Peyton Manning.
    Wie immer könnt ihr euch auch diese Folge des „NFL Boulevard” als Video auf dem YouTube-Kanal der Footballerei anschauen.
  • 3 Sep 2019
    Stolle’s College Corner: Duell der deutschen Brüder & Tennessees tiefer Fall
    12:33
    FOLGE 15: Was für ein Auftakt in die neue College-Football-Saison. Schon am 1. Spieltag gab es jede Menge Krimis, einige faustdicke Überraschungen und die eine oder andere denkwürdige Performance. Stolle blickt für euch zurück auf den Eröffnungsspieltag der FBS.
    Er verrrät euch, dass der Auftakt von Oregon quasi mal “Nix” war… Er erklärt euch, wie heftig Tennessee gestürzt ist zum Auftakt. Wie ihr es aus dem letzten Jahr gewohnt seid, gibt’s die Heisman Watch. Neu dabei ist das Thema “NFL Prospects”: Hier blickt Stolle jede Woche auf einige Top-Kandidaten für den kommenden Draft. Außerdem schaut Stolle auf das Top-Spiel des kommenden Spieltags – ds Duell der deutschen St. Brown-Brüder.
    Wenn ihr Fragen zu College Football habt, stellt sie wie gewohnt mit dem #SachmaStolle!
  • 2 Sep 2019
    Die irrsten Spieler-Wechsel vorm NFL-Start
    1:19:26
    Holla, die Waldfee! Wenige Tage vorm Start der neuen NFL-Saison war in der Liga noch mal einiges los. Kucze, Sebastian und Stolle (per Skype) diskutieren heute darüber, welche Spieler-Wechsel ihr Gemüt bewegt haben.
    Zu Beginn starten wir wieder mit unserer Rubrik IN & OUT. Darin geht’s diesmal um die Deutschen in der NFL und ihre Situation nach den finalen Kader-Cuts aller Teams. Auch Melvin Gordon, Graham Gano, Rodney Hudson und David Andrews sind Thema. Danach befassen wir uns ausführlich mit den irrsten Spieler-Wechseln in den vergangenen Stunden. Hauptakteure in diesem „Bäumchen wechsel’ dich”-Spiel waren u. a. die Houston Texans, Miami Dolphins, Seattle Seahawks und Buffalo Bills.
    Selbstverständlich blicken wir auch noch aufs Auftaktspiel der neuen Saison zwischen den Chicago Bears und Green Bay Packers in der Nacht zu Freitag. Und am Schluss nennen Kucze, Sebastian und Stolle je drei Spieler, von denen sie in den nächsten Wochen eine Menge erwarten.
    Die nächste Live-Ausgabe der Footballerei steigt bereits am kommenden Freitag, wie gewohnt um 19 Uhr auf Facebook, YouTube und Twitch.
Wieder­gabeliste

Aktuelle Wiedergabe