Meinsportpodcast.de

logo
x1
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
i

Gegenpressing Podcast

Wenn du Perry Bräutigam nicht für eine RTL2-Show hältst, bist du beim Gegenpressing-Podcast genau richtig. Der kuschelige Rückzugsort für Retro-Fußball, Kultkicker der 90er und die grundsätzlichen Fragen des Fußballs abseits des großen Glanzes.
  • 27 Aug 2019
    Unsere Anekdoten zu den Bundesligaclubs und: Olaf Marschall in Katar
    1:25:19
    Wir blicken kurz zurück auf das Giganten-Duell Pele Wollitz vs FC Bayern, geben Italienisch-Unterricht und haben die besten Spielertrainer seit Ali Daei herausgesucht.

    Im Schwerpunkt erzählen wir uns persönliche Anekdoten über die Bundesligavereine und erstellen dabei unsere prognostizierte Schlusstabelle.

  • 23 Jul 2019
    Die Sommerfolge: Unsere Lieblingssportler, Gott und die Welt und Christian Streich
    1:10:19
    Lange musstet ihr warten, jetzt melden wir uns aus der Sommerpause mit einer Sonderfolge: Laut einer These versteht man Sport nur im Alter von 9 bis 14 Jahren. In dieser Zeit wohnt dem Sport ein Zauber inne, den wir nie wieder erreichen im Leben. Das haben wir gleich mal überprüft.

    Außerdem: ein Fußballquiz vom Junggesellenabschied, das “Was macht eigentlich?”-Drittliga-Spezial und die Geschichte, wie Jonas neulich fast Christian Streich getroffen hat.

    P.S.: Keine Sorge: Der Kultspieler ist auch dabei. Die Tonprobleme resultieren aus Jonas’ Kampf mit dem WLAN in der neuen Wohnung. Wir bitten euch, das zu entschuldigen.

  • 9 Jun 2019
    Zwischen Champions League und Kreisliga: Warum wir fußballmüde geworden sind
    1:50:49
    “Fußball interessiert mich irgendwie immer weniger.” Diesen Satz haben auch wir selbst schon gesagt oder gehört. Wir sind diesem Gefühl auf die Spur gegangen und haben versucht herauszufinden, warum es eine gewisse Fußballmüdigkeit unter Fans gibt, woher sie kommt und ob der Amateurfußball wirklich der Sehnsuchtsort ist, den wir uns wünschen – oder ob es dort dieselben Problematiken gibt. Dabei kommen auch unsere Hörer zu Wort, die uns ihre Gedanken als Audiobotschaften zugeschickt haben. Unser Ziel war nicht die Lösung des Problems, wir wollten erst einmal diesem Gefühl auf die Spur kommen und eine Zustandsbeschreibung erstellen.
  • 21 Mai 2019
    Die Geschichte der Rückennummern, Finaltag der Amateure
    1:29:27
    Wir sprechen über die schlechtesten BVB-Spieler der jüngeren Vergangenheit (Jonas war tapfer), geben euch eine kleine Vorschau zu den Landespokalfinals am kommenden Samstag und natürlich auch dabei: Die beliebte Kategorie “Was macht eigentlich…?” und der Kultspieler.

    Im Schwerpunkt sprechen wir über eine kleine Geschichte der Rückennummern und zum Mitraten die Nummern-Historie verschiedener Clubs.

  • 19 Apr 2019
    Groundhopping und die vielversprechendsten Talente von 2009
    1:29:44
    Welche Spieler war der heiße Scheiß vor zehn Jahren? Wir haben eine Liste der zehn vielversprechendsten Talente aus dem Jahr 2009, da sind einige Überraschungen dabei.

    Der Kultspieler ist ein Magath-Jünger und im Schwerpunkt sprechen wir über Groundhopping und planen unsere Tour in London. Mit dabei ist auch ein kleines Fangesänge-Quiz: Kannst du den Gesang einem Londoner Club zuordnen?

  • 17 Mrz 2019
    Bochums UEFA-Cup-Legenden, Fußballer-Interviews abschaffen (#25)
    1:20:56
    Die beliebte Rubrik “Was macht eigentlich?” ist wieder am Start, dazu natürlich das Kultspieler-Quiz.

    Im Schwerpunkt geht es um Fußballer-Interviews und -Pressekonferenzen: Warum man sie abschaffen sollte und wie man es besser machen könnte.

  • 21 Feb 2019
    Die 20 schlechtesten Nationalspieler, Crash-Kurs Futsal (#24)
    1:40:39
    Was machen eigentlich Jürgen Röber, Ebbe Sand und Ernst Middendorp? Diese Fragen klären wir ebenso wie die Sinnhaftigkeit der Auswärtstorregel, die 20 schlechtesten Nationalspieler und was eigentlich bei TeBe Berlin los ist.

    Im Schwerpunkt geben wir euch einen Crash-Kurs in Sachen Futsal: Wie funktioniert das und wie unterscheidet es sich vom normalen Hallenfußball?

    Der Kultspieler kommt dieses Mal aus dem Kongo.

  • 20 Jan 2019
    Enrico Kern und die Geschichte des Team 2006 (#23)
    1:32:00
    Die erste Folge des neuen Jahres steht im Zeichen der Comebacks: Ronny, Silvio Berlusconi und Pele Wollitz. Der Kultspieler kommt aus Brasilien, im Schwerpunkt geht es um die Geschichte des Team 2006 und wir überlegen, wie ein Team 2024 aussehen könnte.
  • 27 Dez 2018
    Der spezielle Jahresrückblick: 2018 – und was vor 25 Jahren war (#22)
    1:49:18
    Im Intro verlosen wir unter unseren Hörern einen 11Freunde-Kalender mit traumhaften Bildern vom Amateur-Sportplätzen. Wenn ihr gewinnen wollt, meldet euch einfach per Sprachnachricht auf Twitter, Facebook, Instagram oder per Mail an gegenpressingpodcast@gmail.com.

    Der Kultspieler ist ein Torwart der alten Schule und im Schwerpunkt erstellen wir unseren persönlichen Jahresrückblick und fragen uns – ganz gegenpressing-like – was im selben Monat vor 25 Jahren in der Fußballwelt passiert ist.

  • 11 Dez 2018
    Dinge, die wir im Fußball vermissen, Kritik am nächsten UEFA-Wettbewerb (#21)
    1:26:24
    Der Kultspieler kommt aus Afrika und entgegen der Tradition hat Sascha dieses Mal ziemlich schnell die Lösung.

    In der Steilen These geht es um den dritten UEFA-Clubwettbewerb nach Champions und Europa League. Jonas sieht dessen Einführung als Vorstufe zu einem europäischen Ligensystem.

    Im Schwerpunkt sprechen wir über Dinge, die wir am Fußball heute vermissen, wie Nasenpflaster oder schwarze Schuhe. Verknüpft ist das ganze mit einem Quiz zum Mitraten.

Wiedergabeliste

Aktuelle Wiedergabe