"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    healthy me, healthy us, healthy world

    #59 Meine 6 größten Learnings und Tipps rund um den „gesunden“ Umgang mit To-do-Listen

    15. September 2021

    Nächste Episode
    Für mich ist der Herbstbeginn immer auch so ein bisschen eine Zeit der Neuorganisation und Neustrukturierung. Ich liebe es zu strukturieren und zu organisieren, demnach arbeite ich auch seit mehreren Jahren mit unterschiedlichen Varianten von To-do-Listen. In dieser Zeit habe ich allerdings auch erkannt, dass To-do-Listen Fluch und Segen für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden zugleich sein können und dass es vor allem auf den "richtigen" Umgang mit To-do-Listen ankommt. In dieser Podcastfolge teile ich mit dir meine größten Learnings und gleichzeitig auch Tipps rund um das Arbeiten mit To-do-Listen. Konkret erfährst du in dieser Podcastfolge... *...was ich mit dem "richtigen" Umgang mit To-do-Listen meine. *...warum To-do-Listen uns dabei helfen können, achtsamer im Alltag zu sein. *... wie der Einsatz von To-do-Listen unser Wohlbefinden positiv beeinflussen kann. *...warum und wie du deine To-Dos ordnen und priorisieren solltest. *...wie du Abwechslung in deine To-do-Listen bringen kannst. *...warum es so wichtig ist, dich nicht von deinen To-do-Listen beherrschen zu lassen. *...was das Eat-the-frog-Prinzip ist. *...warum und wie du dich nach der Erledigung von Arbeitsaufgaben belohnen solltest. --- Literaturhinweis: Brian Tracy: Eat That Frog!: 21 great ways to stop procastinating and get more done in less time (es gibt auch eine deutsche Übersetzung) --- meine Kontaktdaten: ✓ Website: www.barbaraszabo.at ✓ Instagram: healthy.me.us.world ✓ Facebook und YouTube: Healthy me, healthy us, healthy world ✓ LinkedIn: Barbara Szabo  


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.