Meinsportpodcast.de

logo
x1
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
i

Investor Stories Podcast

Der Investor Stories Podcast ist gemacht von Investoren für Investoren und alle die es noch werden wollen. Erfahrene Investoren erzählen dir, wie sie selbst einmal angefangen haben, welche Hürden sie meistern mussten und auf welche Weise sie ihr Geld investieren. Lass dich von ihren Geschichten, Vorgehen und Strategien inspirieren und schreibe deine eigene Investor Story.
  • 30 Okt 2019
    Folge 63: Mit automatisierter Aktienbewertung zum Ziel
    1:22:28

    David Frank hat vieles ausprobiert und schließlich seine persönliche Investitionsstrategie an der Börse gefunden. Mithilfe eines eigens entwickelten Aktien-Tools zieht er sich automatisch verschiedene Kennzahlen von ausgewählten Unternehmen und bewertet diese im Anschluss anhand eines Punktesystems. Nur Aktien, die eine bestimmte Punkteanzahl erreichen, schaut er sich detaillierter an. Auf welche Kennzahlen er besonders achtet und wie er bei seiner Analyse weiter vorgeht, erfährst du in dieser Folge des Investor Stories Podcast.

  • 13 Nov 2019
    Folge 65: Wie du mithilfe von YouTube eine Kernsanierung durchführst
    0:56:49
  • 6 Nov 2019
    Folge 64: 3000 Euro monatlicher Cashflow durch Aktienoptionen
    1:17:49

    Rene Waack hat vor einigen Jahren begonnen, sich intensiv mit dem Thema Aktienoptionen auseinanderzusetzen. Derzeit liegt sein Cashflow aus Optionen bei ca. 3000 Euro pro Monat. Welche Optionsstrategien Rene verfolgt und wie er dabei vorgeht, erfährst du in dieser Folge des Investor Stories Podcast.

  • 23 Okt 2019
    Folge 62: Der typische Arbeitstag eines Vollzeit-Traders
    1:06:53

    Michael Flender hat sein Hobby zum Beruf gemacht: Trading. Seit mittlerweile über 10 Jahren ist Michael an der Börse aktiv und managt darüber hinaus noch zwei sehr erfolgreiche Wikifolios. Wie der typische Arbeitstag eines hauptberuflichen Traders aussieht und welche Strategien und Ansätze Michael dabei verfolgt, erfährst du in dieser Folge des Investor Stories Podcast.

  • 16 Okt 2019
    Folge 61: Vom nebenberuflichen Investor zum Vollzeit-Immobilienunternehmer
    1:07:10

    Christian Marchner hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Vor einigen Jahren hat er begonnen, in Immobilien zu investieren und darin letztendlich seine Leidenschaft gefunden. Heute ist Christian in mehreren Immobilien-Unternehmen tätig bzw. beteiligt und hält ebenso privat ein über 30 Einheiten starkes Portfolio. Wie seine Reise vom Angestelltenjob zum Vollzeitunternehmer aussah und welche Erfahrungen er gesammelt hat, erfährst du in dieser Folge des Investor Stories Podcast.

  • 9 Okt 2019
    Folge 60: Was wir unseren Kindern über Geld beibringen können
    0:55:31

    Gemeinsam mit Vermögensverwalter und Business und Finanz-Coach Sven Lorenz spreche ich darüber, was wir unseren Kindern zu den Themen Geld und Finanzen mit auf den Weg geben können. Da ich selbst Vater einer 2-jährigen Tochter bin und auch aus meinem Elternhaus bestimmte Glaubenssätze und Denkmuster über Geld mitbekommen habe, ist das für mich ein sehr spannendes Thema.

  • 2 Okt 2019
    Folge 59: Immobilien-Investments in England
    1:10:51

    Rene Schäfer hat letztes Jahr seinen Job an den Nagel gehängt und lebt seitdem aus den Einkünften seiner Investments. Bevorzugt investiert er in Gewerbeimmobilien in England. Obwohl Rene so gesehen „nur“ 5 Objekte besitzt, nimmt er ein Vielfaches dessen ein, was er zum Leben benötigt. Wie er dies geschafft hat und warum er von Immobilien-Investments in England absolut überzeugt ist, erfährst du in dieser Folge des Investor Stories Podcast.

  • 25 Sep 2019
    Folge 58: Früher kurz vor der Insolvenz – heute finanziell frei
    0:49:06

    Enno von Essen hat auf seiner finanziellen Reise einiges erlebt. Anfangs hat er gezielt versucht, ein großes Vermögen zu besitzen und ist dem Geld hinterhergelaufen. Jedoch hat dieser Plan so nicht funktioniert und führte ihn letztlich beinahe in die Insolvenz. Heute ist Enno finanziell frei, lebt von den Mieteinnahmen seines über 40 Einheiten großen Immobilienportfolios und verbringt den größten Teil des Jahres in seinem Haus auf Mallorca.

  • 18 Sep 2019
    Folge 57: Wohnungen in Hochhäusern kaufen – Chance oder Risiko?
    0:59:31

    Daniel Vorreiter hat vor zwei Jahren begonnen in Immobilien zu investieren und damit seine Leidenschaft als Investor gefunden. Bevorzugt investiert er in Wohnungen, die in Hochhäusern liegen. Während andere hierbei skeptisch sind, sieht Daniel wiederum Chancen. Warum er genau auf diese Arten von Wohnungen setzt und worauf er dabei besonders achtet, erfährst du in dieser Folge des Investor Stories Podcast.

  • 11 Sep 2019
    Folge 56: Investieren in Hotelzimmer in Georgien
    1:14:04

    Marco Lachmann-Anke reist als digitaler Nomade durch die Welt und betreibt sein Online-Business oft von Orten aus, an denen andere Menschen Urlaub machen. Weiterhin investiert Marco in verschiedene Immobilien-Projekte. Hierzu zählen Eigentumswohnungen, mehrere Airbnb-Unterkünfte, aber auch das Neubauprojekt eines Hotels in Georgien. Dort hat er in ein einzelnes Hotelzimmer investiert, welches von dem späteren Hotelbetreiber in seinem Namen an Gäste vermietet wird.

Wieder­gabeliste

Aktuelle Wiedergabe