Meinsportpodcast.de

logo
x1
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
i

Investor Stories

Der Investor Stories Podcast ist gemacht von Investoren für Investoren und alle die es noch werden wollen. Erfahrene Investoren erzählen dir, wie sie selbst einmal angefangen haben, welche Hürden sie meistern mussten und auf welche Weise sie ihr Geld investieren. Lass dich von ihren Geschichten, Vorgehen und Strategien inspirieren und schreibe deine eigene Investor Story.
  • 11 Sep 2019
    Folge 56: Investieren in Hotelzimmer in Georgien
    1:14:04
    Marco Lachmann-Anke reist als digitaler Nomade durch die Welt und betreibt sein Online-Business oft von Orten aus, an denen andere Menschen Urlaub machen. Weiterhin investiert Marco in verschiedene Immobilien-Projekte. Hierzu zählen Eigentumswohnungen, mehrere Airbnb-Unterkünfte, aber auch das Neubauprojekt eines Hotels in Georgien. Dort hat er in ein einzelnes Hotelzimmer investiert, welches von dem späteren Hotelbetreiber in seinem Namen an Gäste vermietet wird.
  • 4 Sep 2019
    Folge 55: Investieren in Garagen
    1:19:15
    Sebastian Dao ist Unternehmer, Prediger und Investor. Sein persönlicher Fokus liegt auf kleinteiligen Investments wie Garagen, Stellplätze und Gartenanlagen, womit er sich mittlerweile ein stattliches passives Einkommen aufgebaut hat.
    Im Interview verrät Sebastian, worauf bei Garageninvestments zu achten ist, welche Besonderheiten diese Art von Investments mit sich bringen und wo auch heute noch günstige Garagen zu finden sind.
  • 14 Aug 2019
    Folge 54: Ein Jahr Investor Stories Podcast
    38:37
    Der Investor Stories Podcast wird 1 Jahr alt
    Heute vor einem Jahr bin ich mit der Idee live gegangen, Menschen zu inspirieren, sich mit ihren Finanzen auseinanderzusetzen und ihr Geld sinnvoll zu investieren. Auch fortgeschrittenen Investoren wollte ich einen Blick über den Tellerrand ermöglichen und aufzeigen, welche Investitionsstrategien andere verwenden.
    Unfassbar, was in einem Jahr alles passiert ist!
    In dieser Podcast-Folge teile ich mit euch meine Anfänge, Stolpersteine, die ich in der Zeit beseitigen musste und Erfolge, die ich feiern durfte. Weiterhin erfahrt ihr, wohin die Reise mit dem Investor Stories Podcast noch geht und welche Ideen in Zukunft umgesetzt werden sollen. Ich habe viel vor und möchte euch weiterhin an meinen Gedanken teilhaben lassen.
  • 7 Aug 2019
    Folge 53: Die eigene Wohnung renovieren und dabei fremde Vorlieben umsetzen?
    1:08:57
    Online-Unternehmer und Investor Pascal Uter hat vor einiger Zeit das Thema Immobilien-Investments für sich entdeckt und bei seinen bisherigen Deals verschiedene, sehr interessante Konstellation ausprobiert. Darunter eine Wohnung, die zunächst vollständig renoviert werden musste und heute von ihm selbst genutzt wird. Obwohl er dort mit seiner Familie eingezogen ist, hat Pascal bei der Renovierung nicht seine individuellen Vorlieben umgesetzt, sondern auf sehr allgemein gültigen Geschmack gesetzt. Welche Hintergründe dieses Vorgehen hatte und was Pascal sonst noch auf seiner bisherigen finanziellen Reise erlebt hat, erfährst du in dieser Podcast-Folge.
  • 31 Jul 2019
    Folge 52: Mit aufwendigen Aktienanalysen zum Erfolg
    53:20
    Value-Investor und Finanzblogger Thomas Senf erstellt sehr hochwertige Aktienanalysen und stellt diese langfristig orientierten Privatanlegern zur Verfügung. Pro Analyse wendet er im Schnitt mindestens 25 Arbeitsstunden auf und entsprechend detailliert fällt diese dann auch aus. Wie er bei seinen Aktienanalysen vorgeht und worauf er bei seinen eigenen Investments besonders achtet, erfährst du in dieser Folge des Investor Stories Podcast.
  • 24 Jul 2019
    Folge 51: Immobilien-Investments in der Pampa
    1:02:22
    Patrick Studinski hat vor 2 Jahren begonnen, in Immobilien zu investieren. Nach dem Kauf seiner ersten Wohnung hat er für das Thema Feuer gefangen und wollte weitere Objekte einkaufen. In größeren Städten sah er langfristig keine großen Chancen. Aus diesem Grund hat er sich in eher unpopulären Gebieten im Osten Deutschlands umgesehen. Mittlerweile hat er sich auf Immobilien in abgeschiedenen Teilen Ostdeutschlands spezialisiert und sich mittlerweile ein Portfolio mit 26 Wohneinheiten aufgebaut.
  • 17 Jul 2019
    Folge 50: Mit hoher Sparquote und Onlinebusiness in die finanzielle Freiheit
    1:04:47
    Finanzielle Freiheit ist etwas, wovon viele träumen. Alex Fischer hat dieses Ziel bereits erreicht. Bis zu 60% seines Einkommens hat er regelmäßig auf die Seite gepackt und das Geld gewinnbringend an der Börse investiert. Weiterhin hat Alex nebenberuflich verschiedene Online-Geschäfte und zusätzliche Einkommensströme aufgebaut. Heute können er und seine Familie von den Einnahmen leben und reisen gemeinsam um die Welt.
  • 10 Jul 2019
    Folge 49: Mit Fremdkapital in P2P-Kredite investieren
    1:10:07
    Denny Neidhardt ist Online-Unternehmer und Investor. Derzeit investiert er hauptsächlich in P2P-Kredite und schreckt auch nicht davor zurück, mit fremdem Geld zu arbeiten. Warum Denny einen Kredit aufgenommen und wiederum in P2P-Kredite investiert hat und welche Renditen er damit erreichen konnte, erfährst du in dieser Folge des Investor Stories Podcast.
  • 3 Jul 2019
    Folge 48: Vom Daytrader zum Optionshändler
    56:35
    Alexander Eichhorn hat bereits sehr früh das Thema Börse für sich entdeckt. Seine ersten Gehversuche machte er in jungen Jahren und hat sich direkt an das Thema Daytrading herangewagt. Die Folge waren hohe Verluste bis zu 90%. Aufgrund dessen wechselte Alexander schließlich in das Lager der langfristigen Buy-and-Hold Anleger. Sein Hauptaugenmerk liegt auf dem Optionshandel, auf welchen er sich mittlerweile auch beruflich spezialisiert hat.
  • 26 Jun 2019
    Folge 47: Mein nächstes Ziel: 1000 Immobilien
    42:14
    Benny Sommer ist im Bereich Immobilien als Makler und Investor unterwegs. Sein derzeitiges Portfolio umfasst eine zweistellige Anzahl an Immobilien. Ganz nach dem Motto „Denke groß, werde groß. Denke klein, bleibe klein“ ist sein langfristiges Ziel, 1.000 Wohneinheiten zu besitzen und damit die finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen.
Wiedergabeliste

Aktuelle Wiedergabe