Meinsportpodcast.de

logo
x1
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
i

MillernTon - Podcast über den FC St.Pauli #FCSP

Der MillernTon ist ein Podcast aus der und für die Fanszene des FC St.Pauli. Mit Vertretern aus vielen Bereichen (Fanprojekt, Fanzine, Supportgruppen) wird etwa alle 3-4 Wochen im Konferenzraum der Fanräume im Bauch der Gegengerade eine Sendung aufgenommen. In aller Regel geht es um die zurückliegenden Spiele sowie mit einem aktuellen Gast über ein spezielles Thema.
  • 25 Mrz 2020
    MT Extra: 001 – Späte Tore
    1:17:13

    Videopodcast

    In Zeiten von COVID-19 fällt einiges aus, so auch unsere Monatssendungen als Podcast. Wir haben sowohl die März- als auch die April-Folge abgesagt und schauen mal, wie das dann im Mai so aussieht.
    Bis dahin wollten wir aber nicht untätig sein, sondern haben uns was Neues ausgedacht: Video Podcasts!

    Wir haben für den Anfang und für einen ersten Test unseren Blog-Artikel von letzter Woche bequatscht und visualisiert. Im Live-Stream hatten wir deutlich mehr Videos drin, daher wurde der aber auch gleich von der Premier League gesperrt (wohl automatisch) und wir können Euch jetzt hier die überarbeitete Version zeigen, die dann an den Stellen eben kurz eine Zwischengrafik einblendet.

    Und für die späteren Videos verweisen wir gerne auf FCStPauli.tv.

    Wir haben auch schon den nächsten Live-Stream Termin: Donnerstag, 26.3., 20.15h
    Schaut vorbei, abonniert unseren Kanal auf YouTube und schreibt uns hier oder auf YouTube in die Kommentare, was Ihr Euch für zukünftige Sendungen alles an Themen wünscht.
    Für die erste Sendung seid bitte gnädig mit uns, wir haben das alles in einem Technik-Crashkurs in wenigen Stunden “gelernt”, wir arbeiten dran.

    Unten drunter findet Ihr auch noch die Sendung als Podcast, dies ist aber voraussichtlich die erste und letzte Sendung des YouTube Formats, bei der wir das so machen, also eher als Info gedacht.

  • 27 Mrz 2020
    MT Extra: 002 – Niederlagen
    1:42:01

    Es gibt kein’ Fußball ohne Leiden…

    Was macht man in Zeiten von COVID-19?
    Genau, man zieht die Mitmenschen nochmal so richtig tief runter in die schlimmsten Zeiten.

    Hmmm… klang beim Erstellen der Idee irgendwie noch lustiger, als es dann tatsächlich wurde. Wobei… Spaß hatten wir trotzdem.
    Und auch hier nochmal als Warnung: Die ersten fünf Minuten haben aufgrund einer falschen Einstellung einen üblen Hall, danach geht es dann.

    Abonniert uns bei YouTube, hinterlasst uns gerne konstruktives Feedback!

  • 4 Mrz 2020
    MT072 – James Lawrence
    2:41:35

    Im Derbyauftrag ihrer Majestät

    Spieler des Profiteams zu Gast zu haben ist ja immer noch was besonderes. Man freut sich wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Und bei denjenigen, die wir bisher zu Gast hatten (und das waren ja auch schon einige) war es hinterher auch immer so, dass wir gedacht haben: “Ja, cool. Schön, dass solche Menschen in unseren Farben spielen.” Und exakt dieses Gefühl hatten wir nach den knapp zwei Stunden mit James Lawrence erst recht. Toller Typ mit dem Herz am richtigen Fleck. Es wäre wirklich super, wenn wir ihn über das Ende der Ausleihe behalten können.

    Doch der Reihe nach:
    Diese Folge ist in den ersten knapp zwei Stunden auf Englisch. Wir hoffen, dass dies für die allermeisten okay ist. Und wenn nicht, haben wir leider aktuell auch nicht wirklich eine Alternative, denn das Gespräch zu transkribieren und übersetzen übersteigt unsere Möglichkeiten aktuell, insbesondere zeitlich. Allerdings können wir diejenigen beruhigen, die jetzt schon Angst vor einem krassen walisischen Akzent haben – denn James kommt ja gar nicht auf Wales.
    Warum er trotzdem für Wales spielt, warum ihn die 11Freunde als “Forrest Gump des Fußballs” bezeichnet hat und was mit all dem die e-mails seines Vaters zu tun haben – darüber sprechen wir ausführlich mit ihm.

    Und nach knapp zwei Stunden und einem kleinen Audio-Derby-Gimmick sprechen wir dann nochmal ein bisschen auf Deutsch. Zunächst über das Derby, dann über Dietmar Hopp und Kollektivstrafen.

    Und weil das mit dem “auf Englisch” alles schon kompliziert genug war und wir James auch nicht länger als nötig aufhalten wollten, haben wir die Vorstellungsrunde am Anfang ausgelassen, daher hier nochmal in Ruhe die Sitzordnung, von Maik aus gesehen links um den Tisch herum:
    – Tim (MillernTon)
    – James Lawrence (FCSP)
    – Debbie (MillernTon)
    – Sebastian (MillernTon)
    – Julian (Fanladen)
    – Johnny (MillernTon)

    Nachdem James uns verlassen hatte, stieß dann noch Sven (Fanladen) zu uns.

    Empfiehlt uns weiter, für diese Folge gerne auch International!

    Danke an Kehrwieder Kreativbrauerei und Emmas Konditorei!

    Viel Spaß!

    Feed-Links zum Abonnieren:
    MP3: https://millernton.podigee.io/feed/mp3
    AAC/MP4: https://millernton.podigee.io/feed/aac
    Opus: https://millernton.podigee.io/feed/opus
    Vorbis: https://millernton.podigee.io/feed/vorbis
    iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/millernton/id676972164
    (Bei iTunes freuen wir uns auch sehr über Eure Bewertung.)

    Ihr findet uns auch auf YouTube und bei MeinSportpodcast.

    MillernTon auf Twitter
    MillernTon auf Facebook
    MillernTon auf Instagram

    Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, ob und wenn ja wie Du uns unterstützen kannst.

  • 5 Feb 2020
    MT071 – Mailbag
    1:56:19

    Das Ende der Winterpause

    Die Winterpause ist vorbei, wir sind wieder am Start. Wir hatten keinen Gast, dafür eine räumliche Premiere.
    Und wir hatten Kuchen, lecker Bier, jede Menge Zeit – und Eure Fragen, die wir beantwortet haben.

    Danke an Kehrwieder Kreativbrauerei und Emmas Konditorei!

    Viel Spaß!

    Debbie, Sven, Sebastian, Tim, Maik

    Links zur Sendung:
    – Aufruf von USP zum Derbymarsch

    Links zur Sendung:
    Aufruf von USP zum Derbymarsch

    Feed-Links zum Abonnieren:
    MP3https://millernton.podigee.io/feed/mp3
    AAC/MP4https://millernton.podigee.io/feed/aac
    Opus: https://millernton.podigee.io/feed/opus
    Vorbis: https://millernton.podigee.io/feed/vorbis
    iTuneshttps://itunes.apple.com/de/podcast/millernton/id676972164
    (Bei iTunes freuen wir uns auch sehr über Eure Bewertung.)

    Ihr findet uns auch auf YouTube und bei MeinSportpodcast.

    MillernTon auf Twitter
    MillernTon auf Facebook
    MillernTon auf Instagram

    Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, ob und wenn ja wie Du uns unterstützen kannst.

  • 18 Dez 2019
    MT070 – Fanbeauftragte für Menschen mit Behinderung
    1:29:48

    Birgit Hadatsch

    Die letzte Sendung des Jahres hatte einen wirklich tollen Gast, denn was Birgit in ihrer neuen Funktion als “Fanbeauftragte für Menschen mit Behinderung” leistet ist per se schon mal ziemlich bemerkenswert, noch viel mehr allerdings wenn man ihr dann mal in Ruhe zuhört was das zeitlich alles beinhaltet und wie viel Zeit sie offiziell dafür zur Verfügung hat.
    An dieser Stelle dann natürlich auch rückwirkend ein großes Dankeschön an Jörn Weidlich, der dies in den vergangenen zehn Jahren sogar komplett Ehrenamtlich geleistet hat.

    Wir bedanken uns natürlich wieder bei der Kehrwieder Kreativbrauerei und der Konditorei Emmas, die uns das ganze Jahr über so fantastisch unterstützt haben!

    Wir hören uns dann voraussichtlich im Februar wieder.

    Links zur Sendung:
    Vereinshomepage: Neue Fanbeauftragte für Menschen mit Behinderung
    (inkl. Kontaktdaten)
    Dialog Barrierefrei (Fanladen)
    Barrierefrei ins Stadion (DFL)
    Tims Spielbericht zu Wehen-Wiesbaden

    Feed-Links zum Abonnieren:
    MP3https://millernton.podigee.io/feed/mp3
    AAC/MP4https://millernton.podigee.io/feed/aac
    Opus: https://millernton.podigee.io/feed/opus
    Vorbis: https://millernton.podigee.io/feed/vorbis
    iTuneshttps://itunes.apple.com/de/podcast/millernton/id676972164
    (Bei iTunes freuen wir uns auch sehr über Eure Bewertung.)

    Ihr findet uns auch auf YouTube und bei MeinSportpodcast.

    MillernTon auf Twitter
    MillernTon auf Facebook
    MillernTon auf Instagram

    Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, ob und wenn ja wie Du uns unterstützen kannst.

  • 20 Nov 2019
    MT069 – Martin Drust
    2:29:00

    Marketing beim FC St.Pauli

    Wir sprachen mit Martin Drust, seines Zeichens Geschäftsführer Marketing beim FC St.Pauli.
    Da es dieses Mal auch wirklich nur dieses eine Thema ging, konnten wir auch auf Kapitelmarken verzichten.
    Es ging zunächst um Martins Beziehung zum Verein, dann aber natürlich um all die Dinge, die seine Aufgabe im Verein ausmachen und den ständigen Spagat zwischen “Geld verdienen” und “FCSP sein”.
    Unter anderem sprachen wir auch über den Ärger bezüglich des Zigarillo-Anbieters, der seine Produkte im Stadion verteilen durfte und die aktuelle Saisonkampagne, die (vorsichtig formuliert) nicht nur auf Gegenliebe stößt.
    Wir hatten vorab auch viele Fragen bzgl. Merchandise und Vermietung der Stadionräumlichkeiten bekommen, die fallen aber nicht in seinen Bereich und wir müssen dann wohl demnächst mal wieder Bernd von Geldern einladen.

    Danke Martin für seine Zeit und das zur Verfügung stellen der Räumlichkeiten, Danke an Emmas Konditorei (“MillernMohn”! <3) und die Kehrwieder Kreativbrauerei für Speis und Trank!

    Viel Spaß!

    Links zur Sendung:
    Interview mit Martin Drust bei Grow Smarter

    Feed-Links zum Abonnieren:
    MP3https://millernton.podigee.io/feed/mp3
    AAC/MP4https://millernton.podigee.io/feed/aac
    Opus: https://millernton.podigee.io/feed/opus
    Vorbis: https://millernton.podigee.io/feed/vorbis
    iTuneshttps://itunes.apple.com/de/podcast/millernton/id676972164
    (Bei iTunes freuen wir uns auch sehr über Eure Bewertung.)

    Neu: Wir sind jetzt auch auf YouTube!
    Und Ihr findet Ihr uns auch bei MeinSportpodcast.

    MillernTon auf Twitter
    MillernTon auf Facebook
    MillernTon auf Instagram

    Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, ob und wenn ja wie Du uns unterstützen kannst.

  • 16 Okt 2019
    MT068 – Daniel Buballa
    2:03:41

    Wir hatten Spaß!
    Gute zwei Stunden sprachen wir mit dem aktuellen Kapitän des FCSP über seine Karriere, dies, das, jenes und natürlich auch die aktuelle Situation bei unserem Verein.
    Vielen Dank, Daniel Buballa!

  • 18 Sep 2019
    MT067 – Andreas “Derbysieger” Rettig
    2:03:52

    Ja, das hätte man schlechter timen können.
    Wir hatten Andreas Rettig ja in Episode 33 schon mal zu Gast, und als sein Abschiedsdatum feststand, war schnell klar, dass wir ihn gerne nochmals einladen würden.
    Die Zusage kam auch prompt und da war das Derby noch gar nicht terminiert.
    Bei entsprechendem Verlauf hätte das also durchaus eine schwierige Sendung werden können – so aber saßen da lauter Honigkuchenpferde bei – wie immer – bestem Catering (Danke an Emmas Konditorei und die Kehrwieder Kreativbrauerei) und ließen zunächst den Derbysieg und anschließend Andreas’ Zeit bei uns nochmal Revue passieren.
    In der kurzen Sauerstoffpause haben wir auch wieder Wilko dabei, der aus alten Übersteigern vorliest – und wer ganz bis zum Ende durchhält, kriegt dann auch noch ein Bonbon vom AFM-Radio.
    Viel Spaß!

  • 29 Aug 2019
    MT066 – Fanclubsprecherrat
    1:43:11

    Es. War. Warm.
    Zu. Warm.
    Wir haben trotzdem aufgenommen und hatten Sandra und Til vom Fanclubsprecherrat zu Gast.
    Wie immer vielen Dank an Emmas Konditorei und die Kehrwieder Kreativbrauerei, die den Aufenthalt zumindest einigermaßen erträglich machten.
    Inhaltlich sprachen wir zunächst über die sportliche Situation, mit Schwerpunkt auf dem Wechselgesang gegen Kiel (Teaser: Hört die Sendung bis zum Ende…), anschließend über einen bunten Strauß “Und sonst so…”-Themen, inklusive der NDR Recherche über VIP-Tickets an Hamburger Politiker und Beamte. Zu dem Thema glänzten wir natürlich mit profundem Halbwissen, mehr Details und Fachkenntnisse dazu findet Ihr inzwischen beim Magischen FC.
    Und in Hälfte zwei ging es dann natürlich um die Arbeit des Fanclubsprecherrats. Was sind das für Leute, was machen die und warum überhaupt?
    Danke an Sandra und Til für die Zeit bei diesen Temperaturen, man merkte dann zwischendurch doch das ein oder andere mal, dass unsere Sprechfähigkeiten unter der Hitze zu leiden hatten.
    Die nächste Sendung gibt es direkt nach dem Derby, dann mit Andreas Rettig und hoffentlich wieder normalen Temperaturen.
    Viel Spaß! // Maik

  • 4 Aug 2019
    MT065 – Thees Uhlmann
    2:04:32

    Wir haben es wieder getan, zum dritten Mal in Folge:
    Die Saisoneröffnungsfolge gab es LIVE im Fanräume-Saal, mit Publikum. Zu Gast war niemand geringeres als Bosse Thees Uhlmann!
    Es hat uns unfassbar viel Spaß gemacht und dementsprechend gibt es auch ganz viel Danke zu sagen:
    DANKE an Taina, die sich (wie schon letztes Jahr) freiwillig hinter den Tresen gestellt hat!
    DANKE an Fanräume, für das kostenlose zur Verfügung stellen des Saals!
    DANKE an den Fanladen, für Hilfe bei der Orga und die Softdrinks!
    DANKE an die Kehrwieder-Kreativbrauerei für das leckere Bier und die Hilfe hinterm Tresen!
    DANKE an die Konditorei Emmas für lecker Kuchen und die tollen Kekse mit unserem Logo und die Hilfe hinterm Tresen!
    DANKE an die knapp 100 Leute, die sich das bei wenig Sauerstoff und ausgefallenen Lautsprechern angetan und dann auch noch so viel in die Spendenbüchsen getan haben.
    Und natürlich ein ganz großes DANKE an Thees. Du bist hier nicht für den Realismus, Du bist hier für die Hoffnung. Und das ist auch gut so. Ganz viel Liebe, Diggi, immer mit Dir!
    Wir machen Anfang der Woche mal Kassensturz und werden Euch dann hier wissen lassen, wie viel Geld insgesamt zusammengekommen ist und was wir damit vorhaben.

Wieder­gabeliste

Aktuelle Wiedergabe