Meinsportpodcast.de

logo
x1
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
i

Millernton VdS/NdS

Vor (#VdS) und nach den Spielen (#NdS) des FC St. Pauli sprechen wir mit einem Fan der gegnerischen Mannschaft. Vor dem Spiel wollen wir wissen, wie der Gesprächspartner zum Fan des Vereins geworden ist. Wie die aktuelle Situation im Verein und der Mannschaft ist. Ein “Kneipengespräch” via Skype auf Augenhöhe, ohne großem sportjournalistischen Anspruch. Nach dem Spiel nehmen wir das Spiel auseinander und besprechen, was rund um die 90 Minuten noch so los war. Wenn euch dieser Podcast gefällt, freuen wir uns über viele Sterne bei iTunes. Danke! Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.
  • 13 Sep 2019
    Vor dem Spiel – Hamburger SV (H) – Spieltag 6 – Saison 2019/20
    44:06
    FC St.Pauli – HSV

    Es ist wieder Derby-Zeit. Schon fast zur Gewohnheit geworden, stieg bei mir in Vorbereitung auf dieses VdS mit Gast Kai doch etwas die Anspannung auf Montag. Wir blickten auf die erste Zweitligasaison des Ex-Dinos, Veränderungen im Sommer, Kader, Bakery Jatta und die Stimmung in der Stadt. Natürlich wurde auch getippt und ein bisschen gefrotzelt. Entstanden ist eine Halbzeitlänge zum Einstimmen auf Montag. Viel Spaß beim Hören und – in Hamburg nur wir!

    // Yannick

    Die Empfehlungen:

    Instagram: Hamburgwerbersupport

    Podcasts: Das Podcast – Ufo

    Die aktuelle Folge von FRÜF gibt es hier.

    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

    (Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von © Stefan Groenveld).

  • 3 Sep 2019
    Nach dem Spiel – Dynamo Dresden (A) – Spieltag 5 – Saison 2019/20
    59:55
    Dynamo Dresden – FC St. Pauli 3:3

    Es war nicht leicht. Nach dem 3:3 bei Dynamo Dresden am vergangenen Samstag habe ich wieder mit Anne von Welle 1953 und Uwe vom SAX Stadtmagazin gesprochen. Schon das sportliche zu besprechen war deprimierend, wer will schon nach einer 3:0 Auswärtsführung noch unentschieden spielen… dabei hatte Ewald doch gesagt, dass erst das 4:0 gefährlich sei! Aber dann mussten wir natürlich auch das Unsportliche besprechen, zu dem Dynamo Dresden eine Stellungnahme veröffentlicht hat, auch Kicker und SPON berichteten schon. Zu den sexistischen Tapeten der Dresdner (und allem anderen und mehr) hat der Magische FC auch sehr gut geschrieben.

    Liebe SG Dynamo Dresden, wenn Ihr wirklich mehr gegen Nazis in Eurem Stadion unternehmen wollt, wie wäre es dann mit mehr Unterstützung antifaschistischer Gruppen im Stadion? Mehr antifaschistischen Shirts im Fanshop? So lange nach solchen Vorkommnissen “nur” Stellungnahmen kommen wird sich nicht wirklich was ändern. 1953international, CSD supporten, schön und gut, aber durch “du, du, du” gehen die widerlichen, sexistischen Banner im Stadion nicht weg.

    // Toby

    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

    Wenn dir gefällt was wir hier tun, findest du hier die Infos dazu, ob und wenn ja, wie du uns unterstützen kannst.

  • 28 Aug 2019
    Vor dem Spiel – Dynamo Dresden (A) – Spieltag 5 – Saison 2019/20
    58:44
    Dynamo Dresden – FC St. Pauli

    Am Samstag folgt das nächste Auswärtsspiel, und ich fahre zum ersten Mal zu Dynamo Dresden! Mit gleicher Punktzahl und gleicher Tordifferenz lassen uns nur die mehr geschossene Tor vor Dresden in der Tabelle stehen. Um mich bestmöglich auf dieses wichtige Spiel vorzubereiten habe ich mit Anne von Welle 1953 und Uwe vom SAX Stadtmagazin gesprochen: wie geht es Dresden, was haben wir vom Spiel zu erwarten, und was könnte im Stadion so passieren?

    Viel Spaß beim Hören, auf ein gutes Spiel am Samstag, und wie auch immer es ausgeht: wenn Ihr in Sachsen (oder Brandenburg) wohnt: geht am Tag danach bitte trotzdem wählen. Am besten was demokratisches 🙂

    // Toby

    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

    Wenn dir gefällt was wir hier tun, findest du hier die Infos dazu, ob und wenn ja, wie du uns unterstützen kannst.

  • 27 Aug 2019
    Nach dem Spiel – Holstein Kiel (H) – Spieltag 4 – Saison 2019/20
    29:29
    FC St. Pauli – Holstein Kiel 2:1

    +++ 1:0 Lawrence (49., Vorarbeit Möller Daehli) +++ 2:0 Conteh (66., Vorarbeit Diamantakos) +++ 2:1 Baku (81., Vorarbeit Wahl) +++

    Zuschauer: 29.546 (ausverkauft)

    Da haben wir unseren 1. Saisonsieg! In einem spannenden und intensiven Spiel gewinnen wir mit 2:1 gegen Holstein Kiel. Alles rund um das Spiel und zum Spiel selbst, habe ich heute wieder mit Marius besprochen, Hamburger und Kiel-Fan. Was bei mir am meisten hängengeblieben ist und was ich supertoll fand, war das 2:0 – befeuert vom Wechselgesang zwischen Gegengerade und Südkurve. Richtig laut – richtig gut! Und ein tolles Zeichen für die weiteren Spiele in dieser Saison. Hoffe ich zumindest. Hier geht’s zum Blogpost zum Spiel von Tim.

    Forza und viel Spaß in euren Ohren!

    // Michael

    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

    Wenn dir gefällt was wir hier tun, findest du hier die Infos dazu, ob und wenn ja, wie du uns unterstützen kannst.

  • 22 Aug 2019
    Vor dem Spiel – Holstein Kiel (H) – Spieltag 4 – Saison 2019/20
    43:42
    FC St. Pauli – Holstein Kiel

    Ich melde mich zum 2. Heimspiel der Saison zurück. Es geht gegen die Störche aus Kiel und ich habe mir dazu einen Premierengast beim MillernTon eingeladen. Marius arbeitet seit etlichen Jahren bei transfermarkt.de als Redakteur und ist nebenbei noch für festival-community.net tätig. Darüber haben wir erst mal ausführlich gesprochen. Und dann natürlich über den neuen Trainerstab von Kiel, gespickt mit Ex-Sankt-Paulianern. Als da wären Chefcoach André Schubert, Co-Trainer Fabian “Schieß doch Bulle” Boll und Torwarttrainer Patrik Borger. Weiterhin sprachen wir über Kiel als Ausbildungsverein, die Spielphilosophie sowie Zu- und Abgänge.

    Und hier noch der Hinweis in eigener Sache. Wir haben jetzt eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!

    Viel Spaß in euren Ohren und Forza!

    // Michael

    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

    (Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von © Stefan Groenveld).

  • 22 Aug 2019
    Nach dem Spiel – VfB Stuttgart (A) – Spieltag 3 – Saison 2019/20
    41:53
    VfB Stuttgart – FC St. Pauli 2:1

    +++ 0:1 Möller-Daehli (18., Vorlage Conteh), 1:1 Kempf (60., Ecke Castro) +++ 2:1 Gonzalez (90.) +++

    Wieder mal gab es in Stuttgart nichts zu holen. Dabei hätte die Mannschaft es durchaus verdient gehabt, zumindest ein Unentschieden zu erkämpfen. Über die Partie sprach ich mit Lennart vom Podcast Rund um den Brustring. Neben dem Sportlichen geht es auch um den ÖPNV in Stuttgart, die Perspektive in der Liga und auch nochmal um den Ex-Präsidenten. Ach ja, und seine kleine Tochter meldet sich auch kurz zu Wort. Viel Spaß beim Hören!

    // Yannick

    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

    (Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von © Stefan Groenveld).

  • 15 Aug 2019
    Vor dem Spiel – VfB Stuttgart (A) – Spieltag 3 – Saison 2019/20
    44:27
    VfB Stuttgart – FC St. Pauli

    Nach dem VfB ist vor dem VfB. In der Liga geht es gegen den Absteiger aus Stuttgart. Mit meiner Gesprächspartnerin Jenni vom Podcast “Rund um den Brustring” spreche ich über die vergangenen Saisons, Gründe für den Abstieg, Ex-Präsident Wolfgang Dietrich und die legendäre MV sowie Trainer, Kader und die Erwartungshaltung im “Ländle”. Natürlich schauen wir auch auf die anstehende Partie und ich lasse mir Empfehlungen geben. Viel Spaß beim Hören!

    // Yannick

    Die Empfehlungen:

    In Stuttgart: Stadtbibliothek und Fernsehturm

    Zum Essen und Trinken schaut ihr mal bei Kessel TV vorbei.

    Das empfohlene Buch von Jenni gibt u.a. bei Random House.

    Die angesprochene Episode zur Mitgliederversammlung gibt es hier.

    Den Podcast “Anschwitzen” gibt es hier.

    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

    (Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von © Stefan Groenveld).

  • 13 Aug 2019
    Nach dem Spiel – VfB Lübeck (A) – DFB Pokal Runde 1 – Saison 2019/20
    45:49
    VfB Lübeck – FC St. Pauli 3:4 (i.E.)

    +++ 1:0 Deichmann (9.) +++ 2:0 Thiel (55.) +++ 2:1 Sobota (63.) +++ 2:2 Diamantakos (66.) +++ 2:3 Knoll (94.) +++ 3:3 Arslan (115.) +++ Elfmeterschießen (3:4), Torschützen Malone, Halke, Matovina, Sobota, Lankford, Buchtmann, Knoll +++

    Zuschauer: 15.292 (ausverkauft)

    Was für ein Spiel! Erst mit dem letzten Elfmeter kann unser Keeper Robin “Skyman” Himmelmann den Einzug in die nächste Runde klarmnachen. Nach einer Partie, von der wir uns wahrscheinlich noch lange erzählen werden. Für mich war es das erste Elfmeterschießen mit dem FCSP.
    Über die Begegnung und das Drumherum sprach ich wieder mit Tim und Jonas. Das Gespräch wurde zwar nicht ganz so lang wie der Pokalkrimi, aber etwas mehr als eine Halbzeit war es dann doch. Viel Spaß beim Hören und hey, zweite Runde!!

    // Yannick

    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

    (Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von © Stefan Groenveld).

  • 7 Aug 2019
    Vor dem Spiel – VfB Lübeck (A) – DFB Pokal Runde 1 – Saison 2019/20
    47:47
    VfB Lübeck – FC St. Pauli

    Lübeck, Lübeck… da war doch was!? Richtig! Nicht wenige werden sich nach der Auslosung des diesjährigen DFB-Pokals an die Partie in der Hansestadt zurück erinnern. Nun also wieder hin. Gemeinsam mit Jonas und Tim schaue ich auf die vergangenen 3 Saisons des Vfb, den aktuellen Kader, den Trainer, die Stimmung in der Stadt in Bezug auf den FCSP, das Stadion und manches mehr. Premiere: Es wird gesungen und musiziert im VdS/NdS. Entstanden ist eine Halbzeit plus Nachspielzeit mit Fakten und Klamauk. Feedback erwünscht! Viel Spaß beim Hören!

    // Yannick

    Die Erwähnungen und Empfehlungen:

    Den von Jonas erwähnten Artikel im Magazin 11Freunde findet ihr hier.

    Die Buchempfehlung von Tim zum VfB Lübeck gibt es im Verlag Die Werkstatt.

    Das von Jonas empfohlene Buch “1793” gibt es im Piper Verlag.

    Das Tribünengespräch mit den Radiorebellen gibt es beim Rasenfunk.

    Unsere Monatssendung mit Thees Uhlmann findet ihr bei uns im Blog.

    Zur Vorbereitung auf das Spiel beim VfB Stuttgart könnt ihr bei “Rund um den Brustring” reinhören.

  • 5 Aug 2019
    Nach dem Spiel – SpVgg Greuther Fürth (H) – Spieltag 2 – Saison 2019/20
    32:33
    FC St. Pauli – SpVgg Greuther Fürth 1:3

    +++ 0:1 Keita-Ruel (17., Vorarbeit T. Mohr) +++ 0:2 Keita-Ruel (35., Vorarbeit Stefaniak) +++ 1:2 Diamantakos (45., Vorarbeit Miyaichi) +++ 1:3 Green (70., Vorarbeit S. Ernst) +++

    Zuschauer: 29.546 (ausverkauft)

    Tja, schade eigentlich. Beste Voraussetzungen für einen Heimsieg. Mit 20.30 Uhr eine sehr schöne Anstoßzeit und ein dazu noch dieser atemberaubende Abendhimmel. Wäre da das Spiel an sich nicht gewesen. Die Heimniederlage habe ich heute mit Danny besprochen, den ihr schon aus der VdS-Folge kennt. Die Niederlage an sich ist bei weitem nicht so tragisch, wie die schlimme Verletzung von unserem Capitano Christopher “Jackson” Avevor. Auf diesem Wege schnelle Genesung und gutes Heilfleisch. Komm bald wieder!

    Und hier noch der Hörtipp zur grandiosen Monatssendung mit Thees Uhlmann. Unbedingt reinhören – es war ein großer Spaß!

    Forza und viel Spaß in euren Ohren!

    // Michael

    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

    (Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von © Stefan Groenveld).

Wieder­gabeliste

Aktuelle Wiedergabe