"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    22693
    Letzte Episode

    Neuanfang – Der Podcast für Transformation

    Angst vs. Liebe

    15. März 2020

    Nächste Episode
    Neuanfang #163 – Angst vs. Liebe – Wie Ausnahmezustände uns den Spiegel vorhalten ****** 
    Wie ein kosmischer Spiegel zeigt uns die aktuelle Situation mit dem Coronavirus auf, welche Entscheidungen wir als Individuen und als Kollektiv in der Vergangenheit getroffen haben und aktuell treffen. Vorausgesetzt wir schauen von einer Metaebene, quasi „von außen” auf die Situation, obwohl wir selbst mittendrin stecken.
    Angst vs. Liebe – was ist die Basis von unserem Denken, Fühlen und Handeln?



    Ich persönliche beobachte die Gesamtsituation und vor allem mich selbst gerade mit großer Neugier. Wie entscheide ich mich, wenn ich einen Artikel zu Corona gelesen habe? Wie entscheide ich mich, nachdem ich eine weitere Meinung aus dem Umfeld gehört habe? Wie entscheide ich mich, wenn mein eigener Verstand versucht ist, in den Katastrophenmodus umzuschalten? Angst vs. Liebe – was ist meine Entscheidung?



    Aus diesen Beobachtungen ist der Wunsch entstanden, meine persönlichen „50 Cent” zum aktuellen Geschehen zu teilen. Es geht nicht um wissenschaftliche Fakten, Maßnahmen zum Schutz vor dem Virus oder Handlungsempfehlungen im Umgang mit der Angst. Es sind meine persönlichen Gedanken, die ich als Einladung an dich veröffentlichen möchte, dir selbst und der Gesamtsituation gegenüber in die Beobachterrolle zu gehen.



    Was du in dieser Episode hören kannst:
    • Meine ganz persönliche Sicht auf die aktuelle Situation mit dem Coronavirus und meinen Umgang damit.
    • Welche Missstände und Dynamiken ich durch die kollektive Reaktion offenbart sehe.
    • Welche Chancen ich für uns alle in diesem Ausnahmezustand erkenne.


     ****** 
    Die Shownotes findest du unter http://www.sara-heinen.de/episode163
     ******
    Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation
    Ein 5-Sterne-Podcast für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr wartet. Fang an zu wachsen und blüh auf!



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren