"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    11687
    Letzte Episode

    Neuanfang – Der Podcast für Transformation

    Kraft und Klarheit in den Bergen

    27. Oktober 2019

    Nächste Episode
    Neuanfang #143 – Kraft und Klarheit in den Bergen – Autorin Katharina Afflerbach im Interview
     ******

    Kraft und Klarheit zu gewinnen scheint jedem Menschen an einem anderen Ort am besten zu gelingen. Für mich ist es am Meer, für Kathi in den Bergen.

    Katharina Afflerbach hatte eine erfolgreiche Karriere in der Kreuzfahrtbranche hingelegt, wurde mit spannenden Projekten betraut und machte aufregende Dienstreisen. Ohne es zu merken war sie, wie so viele andere Menschen, im Hamsterrad gelandet. Beflügelt durch ihr Ego, das die Anerkennung genoss. Sie wachte eines Tages auf und fragte sich, wo ihr Leben geblieben war.


    Doch es brauchte noch einige Jahre und eine Asthmaerkrankung, bis Kathi den Mut fand zu kündigen. Auf der Suche nach Kraft und Klarheit ging sie für den Sommer zum Arbeiten in die Alpen. Als Sennerin leistete sie ungewohnte, körperliche Arbeit, lernte komplett neue Tätigkeiten und fand in den Bergen ihre innere Freiheit. Wenn auch auf ganz andere Weise, als sie gedacht hatte.


    Im Interview erzählt Kathi von ihrem Buch, das sie über drei Bergsommer auf der Schweizer Alp geschrieben hat. Außerdem sprechen wir über den Arbeitsalltag auf der Alp, die Lektionen für Herz und Hirn, die Kathi gelernt hat und die Veränderungen, die sich durch die Alpsommer auch für ihren Alltag Zuhause in Köln ergeben haben.


    Und Kathi teilt ganz offen den dunkelsten Moment ihres Lebens mit uns und schildert, wie die Alp ihr auch in dieser Zeit geholfen hat.


    Was du aus dieser Episode lernen kannst:


    • Wie Kraft und Klarheit entstehen können, wenn du deine Komfortzone verlässt.
    • Was schon ein Ortswechsel auf Zeit in deinem Leben bewirken und in deiner Persönlichkeit verändern kann.
    • Warum sich Meer und Berge doch ähnlicher sind, als du vielleicht denkst.

     ****** 
    Die Shownotes findest du unter www.happyplanties.de/episode143
     ******
    Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation
    Die wöchentliche Portion Mut für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr auf sie wartet. Gehen musst du deinen persönlichen und spirituellen Herzensweg selber, doch die Gespräche und Ideen in diesem Podcast stehen dir bei deiner Transformation zur Seite. Fang an zu wachsen und blüh auf!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren