Meinsportpodcast.de

NextM Podcast - Tech at Heart, Ignition in Mind

Moderatoren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    schließen

    NextM Podcast – Tech at Heart, Ignition in Mind

    Digital change is fun, especially if you can actively help shape it. That’s why in the NextM podcast we talk to experts from marketing, culture, tech & science  about the most important trend topics.

    In 15 crisp minutes each, our conversation partners explain their vision of tomorrow’s world.  Artificial intelligence, bio-hacking, big data ethics, start-up culture, eSports, and  “Life after the Internet”. Unique insights, exciting outlooks and lots of material to form your own opinion.

    Stay tuned for periodic updates on here!

    Podcast wird geladen

    00:00/00:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    schließen

    • NextM Podcast | NextM Podcast |

      Von journalistischen Urwerten und Zukunftsgeschichten: Stefan Ottli...

      15 Aug 2019
      19:32

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Vorschau

      Als Head of Product beim Spiegel agiert Stefan Ottlitz als eine Art Vermittlungsstelle in der Mitte des Medienhauses. Im Podcast blickt er mit uns sowohl in die jüngste Vergangenheit des Nachrichtenhauses als auch in seine unmittelbare Zukunft: von der Aufarbeitung des Relotius-Skandals über die Wahrung von Vertrauen in Medienhäuser bis zur Kommunikation von Wertigkeit journalistischer […]

      schließen
    • NextM Podcast | NextM Podcast |

      Der perfekte Mix: Ric Scheuss über Soundprofile in der Markenkommun...

      11 Jul 2019
      22:07

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Vorschau

      #Musik #Markenkommunikation #Data #Forschung #Technik Marken wollen Emotionen vermitteln. Ein wichtiger Schlüssel ist dabei neben der sprachlichen und bildlichen Kommunikation auch die akustische Kundenansprache durch musikalische Profile. Als Geschäftsführer der TRO GmbH weiß Ric Scheuss genau, wie musikalische Markenkommunikation funktioniert und wie man mittels individueller Soundprofile Menschen emotional berührt. In dieser NextM Podcast-Episode spricht Ric […]

      schließen
    • NextM Podcast | NextM Podcast |

      Lesen und Lesen lassen: Fridtjof Küchemann über Qualitätsjournalism...

      27 Jun 2019
      15:37

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Vorschau

      Texte zu Lesen und zu Schreiben ist das täglich Brot von Fridtjof Küchemann, Redakteur bei der FAZ. In dieser Podcast Episode aus der NextM-Reihe weiht er uns in Erkenntnisse aus der Leseforschung ein und erklärt beispielsweise, wie sich der Leseprozess je nach Medium unterschiedlich gestaltet. Außerdem gibt Fridtjof Küchemann Einblicke in die journalistische Arbeit bei […]

      schließen
    • NextM Podcast | NextM Podcast |

      Business Romantic: Tim Leberecht über das Gute, Wahre und Schöne in...

      13 Jun 2019
      21:33

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Vorschau

      In dieser neuen Podcast-Episode aus der NextM-Reihe läutet Tim Leberecht, Gründer und CEO der Business Romantic Society, eine neue „Epoche“ in der Businessgestaltung ein: Weg von reinem Effizienzdenken hin zur Rückkehr von romantischen, menschlichen Qualitäten im wirtschaftlichen Handeln. Dabei kann das Gute, Wahre und Schöne in der Business-Gestaltung sowohl Kunden als auch Mitarbeiter neu inspirieren […]

      schließen
    • NextM Podcast | NextM Podcast |

      Dr. Tino Meitz über Kognition, Content und relevanten Kontext in de...

      31 Mai 2019
      17:41

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Vorschau

      Dr. Tino Meitz ist Forscher im medienpsychologischen Bereich der Kognitionspsychologie und schlägt in dieser Ausgabe des NextM-Podcast den Bogen seiner Forschung zur Markenkommunikation. Erfahrt, wie Inhalte in einzelnen Medienangeboten – von Print über Video hin zu Social Media Newsfeeds – jeweils kognitiv verarbeitet und langfristig am besten gespeichert werden und welche Implikationen sich daraus gerade […]

      schließen
    • NextM Podcast | NextM Podcast |

      Marketing mit Hirn, Herz und Hand: Olaf Hartmann über multisensoris...

      16 Mai 2019
      20:00

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Vorschau

      Als führender Experte für multisensorisches Marketing in Europa weiß Olaf Hartmann, wie unterschiedliche Sinneswahrnehmungen auf den Menschen einwirken und ihn nicht zuletzt auch in seinen Kaufentscheidungen beeinflussen. In diesem Podcast aus der NextM-Reihe erklärt Olaf Hartmann, wie man sich die Multisensorik der menschlichen Wahrnehmung in der Marketing-Kommunikation sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich zunutze […]

      schließen
    • NextM Podcast | NextM Podcast |

      Der GroupM Content-Gipfel 2019 – Inhalt vor Technik, Sum-Up-Podcast

      2 Mai 2019
      22:55

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Vorschau

      Dieser NextM-Special-Podcast präsentiert euch die Erkenntnisse des GroupM-Content-Gipfel 2019. Unter dem Motto: “Inhalt vor Technik?! Aktuelle Erkenntnisse aus der Werbewirkungsforschung zur Bedeutung von Content” wurden von diversen ExpertInnen spannende Insights zu Wirkung von Content und im Speziellen auch von Print vorgestellt. In diesem Podcast erfahrt ihr mehr zur besonderen Haptik-Wirkung von Print, wie „Gelesenes“ verarbeitet […]

      schließen
    • NextM Podcast | NextM Podcast |

      Creativity, connection, communication: Insights into the work of Sh...

      18 Apr 2019
      20:39

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Vorschau

      “There are no passengers on spaceship earth – we are all crew.” This quote comes from David Shing aka. Shingy, Digital Prophet at Verizon Media. In this episode of the NextM podcast series Shingy reveals insights from his daily work in the creative industry, gives inspiring implications for brand communication and prophesies five trends that […]

      schließen
    • NextM Podcast | NextM Podcast |

      Hacking the senses: Prof. Charles Spence about multisensory tasting...

      4 Apr 2019
      17:38

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Vorschau

      In this episode of the NextM podcast series it’s all about multisensory perceptions and their effects on how we perceive certain dining experiences. Specifically, how different external stimuli that we smell, hear, see or touch merge and influence the way we taste. Hence, how the music we hear while eating or the material of the […]

      schließen
    • NextM Podcast | NextM Podcast |

      Frank Bachér about smart audio, voice advertising & ‘the winne...

      20 Mrz 2019
      14:40

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Vorschau

      This NextM podcast episode is all about audio: Voice assistants have become very popular and are also increasingly discovered by brands for advertising purposes. Frank Bachér, Head of Digital Media at RMS, knows what marketers need to be aware of in the audio business and shares his personal insight into the world of voice with […]

      schließen