Meinsportpodcast.de

logo
x1
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
i

Niemals Erste Liga

SV Wehen Wiesbaden und manchmal Fußball
  • 3 Feb 2020
    NEL052 – Ecke, Ecke, Tor
    01:01:05

    Im neuen, kompakteren Format besprechen Sonja und Gunnar die beiden letzten Spiele des SVWW gegen Aue und in Hannover und freuen sich, dass man in einer dichtgedrängten Zweitligatabelle wieder mitten im Getümmel ist.

    Frage an die Hörer: Wärt Ihr daran interessiert, unsere kleine Sendung (meistens montagabends) live zu hören? Schreibt uns!

  • 18 Feb 2020
    NEL053 – MMÜLB (Männer meckern über lange Bälle)
    01:11:23

    Micha und Gunnar müssen diesmal ohne Sonja auskommen und versuchen die Niederlagen gegen Bochum und Regensburg einzuordnen. Wir sprechen außerdem über lange Bälle, Sidney Friede und Heinz Lindners Zukunft. Zum Abschluss bringt uns Micha noch ein paar schauerliche Namenswitze mit.

    Ihr habt auch eine furchtbare Idee, wozu SVWW-Spielernamen missbrauchen kann? Immer her damit!

  • 14 Jan 2020
    NEL051 – Zockenhaupt Zwanzigzwanzig
    02:30:00

    In der Liga ist noch Winterpause, die Mannschaft ist im Trainingslager und wir nutzen die Gelegenheit zu einer ausführlichen Einzelkritik des gesamten Kaders.

    Außerdem blicken wir auf den Sieg in Karlsruhe zurück, begrüßen unseren Neuzugang Sidney Friede und haben außerdem eine Frage an Euch:
    Warum ist der Stadtname Scheveningen im Wappen des SVV in Anführungszeichen gesetzt? Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wende sich bitte auf den bekannten Kanälen an uns.

    Links:

    Wiesbadener LiliencupCollinas Erben zum aberkannten Tor in Dresden (ab Minute 53)

  • 18 Dez 2019
    NEL050 – Mathe-Nachhilfe für die Wunschfee
    01:29:02

    Wir besprechen die Spiele gegen Nürnberg, Darmstadt und St. Pauli, stellen überzeugende mathematische Behauptungen auf und überlegen, ob wir zustimmen würden, sollte uns eine Wunschfee 36 Punkte nach dem 34. Spieltag in Aussicht stellen.

    Außerdem hat Micha andere Sportarten geschaut und unangekündigt einen Preis verlost.

  • 29 Nov 2019
    NEL049 – Mehr VAR nicht drin
    02:32:22

    Nach einer kleinen Pause melden sich Sonja, Micha und Gunnar zurück und arbeiten die Geschehnisse der letzten Wochen auf. Natürlich diskutieren wir die zwischenzeitliche Defensivstärke und den herben Rückschlag gegen Kiel ebenso wie die nervigen Videoassistenten, mit denen wir gleich in drei Spielen hintereinander schlechte Erfahrungen gemacht haben.
    Wir blicken auf die anstehenden Partien bis zur Winterpause und besprechen ein paar News rund um den SVWW, u. a. vom Fantreffen, das vor einigen Wochen stattgefunden hat.

    Zum anstehenden kleinen Jubiläum würden wir uns freuen, wenn Ihr uns Grüße oder andere Mitteilungen schickt, die wir dann gerne in der 50. Folge einspielen. Einfach mit dem Smartphone eine Sprachnachricht aufnehmen und an gunnar@stehblog.de schicken.

  • 25 Okt 2019
    NEL048 – Interview mit Benedikt Röcker
    01:30:30

    In dieser Sonderfolge ist erstmals ein Spieler zu Gast bei NEL. Sonja und Gunnar sprechen mit Wehens Innenverteidiger Benedikt Röcker über seine Karriere, das Leben als Fußballprofi, über die Unterschiede zwischen Vierer- und Fünferkette, fanatische Bröndby-Fans, seine Ziele mit dem SVWW und vieles mehr.

    Wir danken Benno nochmals, dass er sich so viel Zeit für dieses interessante Gespräch genommen hat!

  • 1 Okt 2019
    NEL047 – Der Tordifferenzzug ist abgefahren
    02:22:59

    Die Lage ist für den SV Wehen Wiesbaden weiterhin schwierig, aber nach dem ersten Saisonsieg gegen Osnabrück hat sich unsere Laune erheblich verbessert. Wir lassen die Anfahrt mit Hindernissen nach Fürth Revue passieren, haben das Spiel gegen Bielefeld schon fast verdrängt und sind ein bisschen fassungslos über Jan-Christoph Bartels’ 7-Sekunden-Debüt (Anmerkung: Kurz vor der Aufnahme kam die Meldung, dass Bartels wegen eines Sehnenrisses länger ausfallen wird und der SVWW deshalb ab sofort einen weiteren Torhüter sucht.)

    Sonja war überraschenderweise mal wieder in Dänemark und hasst automatisierte Spielberichte. Außerdem hat uns Marc-Lucas ein Quiz geschickt – vielen Dank!

  • 11 Sep 2019
    NEL046 – Ein Stachel, zwei Waffeln, fünf Tore
    00:00:00

    Der SV Wehen Wiesbaden bringt in Bochum eine 3:0-Führung nicht über die Zeit und lässt sich zuhause von Regensburg vorführen. Das müssen wir natürlich aufarbeiten und diskutieren außerdem, was wir von den letzten Neuverpflichtungen Tobias Schwede, Törles Knöll und Stefan Aigner erwarten.

  • 21 Aug 2019
    NEL045 – Auserkiesen
    02:43:17

    Der Saisonstart des SV Wehen Wiesbaden verlief unglücklich bis enttäuschend. Wir diskutieren die aktuelle Situation, trauern noch etwas dem verlorenen Elfmeterschießen im DFB-Pokalspiel gegen Köln hinterher, und wundern uns über angebliche Hooligans in der Wiesbadener Innenstadt.

    Zum krönenenden Abschluss gibt es ein Gespräch mit den Mitarbeitern des Fanprojekts Wehen Wiesbaden, die sich und ihre Arbeit vorstellen.

    Links:
    Das Fanprojekt bei Facebook: https://www.facebook.com/Fanprojekt-Wehen-Wiesbaden-2908387992539293/, auf Instagram: https://www.instagram.com/Fanprojekt_Wehen_Wiesbaden/ und die Homepage des Trägervereins MOJA: http://www.moja-wiesbaden.de/

  • 31 Jul 2019
    NEL044 – Das W verliert
    02:14:51

    Etwas später als beabsichtigt kehren wir aus der Sommerpause zurück. Dafür besprechen wir natürlich direkt den etwas enttäuschenden Saisonauftakt sowie natürlich den Hessenpokalsieg und den einen oder anderen Transfer.

    Das Quiz ist wieder etwas lang geraten – im Zweifelsfall benutzt halt die Kapitelmarken. 😉

    Links:
    – Die “Wochenendrebellen” im Rasenfunk-Tribünengespräch: https://rasenfunk.de/tribuenengespraech/36
    – Spendenaktion der Wochenendrebellen zugunsten der Neben-Subotic-Stiftung: https://nevensuboticstiftung.de/SA?cfd=r4wux#cff
    – Helmut-Schön-Sportpark auch während Risikospiele in der Brita-Arena nutzbar: https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/ortsbeirat-sudost-helmut-schon-sportpark-auch-wahrend-risikospiele-in-der-brita-arena-nutzbar_20215382
    – Der Karlsruher SC hat seine zweite Mannschaft als Fan-Team wieder angemeldet: https://www.11freunde.de/artikel/wie-der-karlsruher-sc-seine-zweite-mannschaft-reaktiviert
    – Dominik Stroh-Engel hat seinen aktuellen Vertrag offenbar clever verhandelt: https://www.sueddeutsche.de/sport/dritte-liga-das-badener-prinzip-1.4443146 [Update nach Aufnahme: mittlerweile wurde der Vertrag aufgelöst: https://www.ksc.de/profis/saison/news/show/article/stroh-engel-und-vujinovic-loesen-vertraege-auf/]

Wieder­gabeliste

Aktuelle Wiedergabe