"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    61998
    Letzte Episode

    Nur Bares ist Wahres!

    Folge 126: Geldgespräch – Profitrader Thomas Vittner

    25. März 2022

    Nächste Episode
    Handelsstrategien im Backtest:
    Im heutigen Interview geht es in gänzlich andere Börsensphären als diejenigen, in denen wir uns sonst an dieser Stelle typischerweise bewegen. Bei mir im Geldgespräch ist ein Mann zu Gast, der den Traum zahlloser FIRE-Enthusiasten lebt – bereits seit 2009 finanziert Thomas Vittner seinen Lebensunterhalt durch die Börse. Allerdings nicht via Buy-and-Hold und Dividenden, sondern durch Trading auf Basis der quantitativen Analyse.

    Thomas Vittner ist in der Versicherungsbranche groß geworden und seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Sein Fachgebiet ist die quantitative Analyse von Aktien und Portfolios. Darüber hinaus ist er Gründer eines Robo-Advisors, Betreiber einer Finanzakademie sowie Autor und Vortragsredner.

    Persönlich kennengelernt haben wir uns erst kürzlich und uns dabei selbstverständlich über unsere unterschiedlichen Investitionsansätze unterhalten. Da auch im Bereich der Kapitalanlage offensichtlich viele Wege nach Rom führen und ich bisweilen gerne über den Tellerrand schaue, habe ich Thomas Vittner eingeladen, seinen Ansatz vorzustellen!

    Der Sponsor dieser Podcast-Folge ist LYNX Broker. Anleger, die Wert auf ein kostenloses Wertpapierdepot, günstige und transparente Gebühren und Zugang zu mehr als 100 Börsen weltweit legen, sind hier gut aufgehoben.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren