"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Nur Bares ist Wahres!

    Folge 130: Die Schatzmeister – Unsere schlechtesten Investments

    12. Mai 2022

    Tonspur der Veranstaltung vom 05. Mai 2022:
    Anbei stelle ich den Mitschnitt der neunten Zusammenkunft der Schatzmeister zur Verfügung – den zweiten im Jahr 2022. Die Schatzmeister, das sind Alex Fischer, Lars Wrobbel und meine Person. In unserem kostenlosen und monatlichen Echtzeitformat sprechen wir über Dividendenaktien, REITs und sonstige ausschüttungsstarke Wertpapiere sowie außerbörsliche Anlagen wie P2P-Kredite und Krypto-Lending. Darüber hinaus diskutieren wir mit Gästen wie Zuschauern und beantworten deren Fragen.

    Die Mai-Ausgabe unseres gemeinsamen Formats steht ganz im Zeichen der steigenden Preise und Zinsen sowie der spiegelbildlich fallenden Aktienkurse an den internationalen Wertpapierbörsen. Selbstverständlich beleuchten wir die Auswirkungen der jüngsten Entwicklung auf unsere Anlagestrategien, bevor wir uns dem passenden Themenschwerpunkt der Folge widmen und jeweils unsere zwei (vorläufig) schlechtesten Investments des laufenden Jahrs vorstellen.

    Im einzelnen drehte sich unser Gespräch diesmal unter anderem um folgende Punkte: Was für Anlagen haben wir im vergangenen Monat getätigt? Welche Neuigkeiten gibt es aus unseren Fachbereichen? Wie hat sich die Korrektur an den Aktienmärkten auf uns persönlich ausgewirkt? Wie beurteilen wir die aktuelle Marktlage? Welche Änderungen haben wir als Konsequenz an unserer Vermögensallokation vorgenommen? Wie schätzen wir die Chancen und Risiken für die nähere Zukunft ein?

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren