"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    32545
    Letzte Episode

    Passives Einkommen mit P2P Krediten

    P2P 080 – P2P Kredite Portfolio Q2 2020

    4. Juli 2020

    Nächste Episode
    Willkommen zum schon zweiten P2P Kredite Quartalsupdate auf meinem Blog. Ich habe unglaublich viele positive Feedbacks zum ersten Quartalsbericht bekommen und dafür danke ich euch sehr. Das zweite Quartal war hochspannend, sah es doch im ersten nach dem Untergang der P2P-Kredite aus :) Nun, der Untergang ist ausgeblieben. Ganz im Gegenteil haben sich die P2P-Kredite (bisher) als eines der stabilsten aller Assets erwiesen. Wenn du in dein eigenes Portfolio schaust und nicht davongerannt bist, als der Crash begann, wirst du das sicher selbst sehen. Es sei denn natürlich du warst nur auf 4 Plattformen investiert und eine davon war Grupeer. Aber selbst hier scheint noch nicht alles verloren. Natürlich nur sofern man dem Unternehmen die guten Absichten glaubt ;)

    Seit einer Woche bin ich nun in Südschweden, wo ich noch bis August bleiben werde und habe mir viele Gedanken zu meinem Portfolio gemacht. Tatsächlich bin ich ein bisschen stolz darauf, dass es die Krise bisher so gut überstanden hat. Stand heute ist der gesamte Jahresverlust aus dem kurzen Aktiencrash wieder aufgeholt und ich habe etliche neue Vermögenswerte einsammeln können. Heute geht es natürlich primär um meine P2P-Kredite und wie immer nicht um den Rest meines Portfolios. Aber auf Wunsch vieler Leser, die mehr über mein gesamtes Portfolio wissen wollen, rede ich heute auch darüber mal ein wenig. Ich hoffe, das gibt euch einen kleinen Einblick, wo die P2P-Kredite bei mir einzusortieren sind.

    Zudem gibt es ebenfalls auf euren Wunsch nun ein quartalsweises Update der P2P Plattform-Ratings. Veränderungen werden immer hier bekannt gegeben. Ein neues überarbeitetes System, welches mehr auf Sicherheit fokussiert ist, ist ebenfalls schon in Arbeit und wird Anfang 2021 erscheinen.

    Und bevor es losgeht, wie immer die Anmerkung: Es geht hierbei nicht um meine Einnahmen aus P2P Krediten, auch wenn ihr Screenshots sehen werdet. Wenn euch nur bestimmte Plattformen interessieren, dann nutzt die Navigation im Inhaltsverzeichnis.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/passives-einkommen-mit-p2p/feed

    Jetzt Abonnieren