Meinpodcast.de

VITATALK – der PraxisVITA Podcast

Podcast wird geladen

Episode teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • VITATALK – der PraxisVITA Podcast |

    Hilfe, ich habe eine seltene Krankheit!

    6 Mai 2020 | 20:07

    Moderator(en)

    Antje Radünz

    Serie abonnieren

    Episode teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Für Außenstehende können seltene Krankheiten faszinierend sein, für Betroffene führen sie jedoch häufig zu lebenslangen Einschränkungen. In einer neuen Folge VITATALK gibt René Glier im Gespräch mit Antje Radünz einen spannenden Einblick in das Leben mit seiner Osteogenesis imperfecta – der Glasknochenkrankheit.
    Als Experte stand Priv.-Doz. Dr. J. Oliver Semler von der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin in Köln beratend zur Seite.

    schließen

Serie teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

Praxisvita – weil Gesundheit mir wichtig ist

Volle Wartezimmer, teure Zuzahlungen, lange Anfahrten zum Facharzt – Gesundheit wird uns nicht immer leicht gemacht. Dabei gibt es nichts, was jeden einzelnen von uns mehr bewegt, was uns wichtiger ist und was das Leben lebenswerter macht.

Arthur Schopenhauer sagte einmal: „Die Gesundheit überwiegt alle äußeren Güter so sehr, dass wahrscheinlich ein gesunder Bettler glücklicher ist als ein kranker König.
Haben Sie Themen die sie interessieren, Fragen oder Anregungen, schreiben Sie uns gerne unter podcast@praxisvita.de.