"Rasenballsport

logo
x1
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
i

Rasenballsport

Aufgewachsen mit Schlagerhits wie „Rasenballsport ist unser Leben“ fühlen sich Stevo und Marco berufen, regelmäßig über ihre große Leidenschaft zu diskutieren: Fußball. Höchst unprofessionell und absolut subjektiv werden die neuesten Entwicklungen aller 17 Bundesligavereine, die vor dem Jahr 2009 gegründet wurden, unter die Lupe genommen.
  • 27 Mai 2020
    Rasenballsport #39 – Kimmich nicht mit klar
    00:57:25

    Englische Woche! Eigentlich ganz geil, aber die Meisterschaft ist leider entschieden. Erling gelingt nicht mehr als ein dickes Knie im Topspiel. Favre bleibt zum Leidwesen von Stevo wohl weiterhin Trainer der Borussen. Sogar die Brausebullen holen keinen Dreier gegen Brunos Big City Club. Ähnlich verzweifelt ist Marco nach 35 Torschüssen seiner Eintracht, von denen nur 3 in Freiburgs Kasten landeten. 

  • 24 Mai 2020
    Rasenballsport #38 – 0:5 gegen 05
    01:08:54

    Oh du schöne Bundesliga. Was war da wieder los am Wochenende? Festivals der individuellen Fehler. Big City Bruno und die Berliner Stadtmeisterschaft. Ein Dreierpack von Hinteregger in München. Eine 0:5er-Packung für die 05er. Und dann auch noch ein Bremer Sieg? Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht! Wie immer nach Abpfiff für euch am Start: Rasenballsport. Heute mit Folge 38.

  • 18 Mai 2020
    Rasenballsport #37 – 4:0 gegen 04
    01:08:24

    Was für ein Comeback! Marco und Stevo können endlich endlich endlich wieder über die Bundesliga sprechen. So richtig. Spieltag 26. Mit Spielen. Mit Toren. Mit Skandalen. Und für Dortmunder könnte es nicht schöner sein: Wir feiern die Fortsetzung der Bundesliga mit einem Derbysieg, den es in dieser Höhe seit 1966 nicht mehr gab. Marco dagegen sieht verbrannte Millionen in Frankfurt. Die Hertha macht, was sie immer macht: auf Regeln scheißen. 

  • 10 Mai 2020
    Rasenballsport #36 – Captain Kalou und seine Crew
    00:51:41

    Nur noch wenige Tage und die erste Frühlingspause der Bundesliga ist Geschichte. Höchste Zeit also für die beiden Vollnasen von Rasenballsport waghalsige Tipps für Spieltag 26 abzugeben. Egal wie viele Tore auch fallen werden, eines steht fest: Der bodenständige Salomon Kalou verfolgt das Spielgeschehen von der Couch aus. So wie du und wir auch. Einer von uns eben. Ehrenmann <3 

  • 2 Mai 2020
    Rasenballsport #35 – FC TO LOOSE
    01:03:08

    Wir kommen auch mal wie einst Jan Schlaudraff zu den Bayern: aus dem Nichts! Zack. Samstagabend und Rasenballsport Folge 35 schlägt auf. Wieso, weshalb, warum klären wir in einer guten Stunde Fußballtalk. Diese Woche schwelgen wir in Erinnerungen an unser liebstes Hobby, gratulieren Thomas Tuchel zum Meistertitel, stellen fest, dass der FC Bayern Spielerinnen ausschließlich beim FC Freiburg einkauft und lernen, was Christian der Fuchs abseits seiner Profikarriere so alles macht.

  • 26 Apr 2020
    Rasenballsport #34 – Nübel geht die Welt zugrunde
    01:02:48

    Da ist sie. Folge 34. Taucht auf wie aus dem Nichts. Genau wie Giovanni Trappatoni, der nun als Testimonial ganz groß auftrumpft. Wie es mit der Bundesliga weitergeht, weiß nur die Politik. Wie es in den Herzen der Fans aussieht, weiß dagegen nur die Nummer 1 der belanglosesten Fußballpodcasts: RASEN. BALL. SPORT. 

  • 19 Apr 2020
    Rasenballsport #33 – Das muss ich Meunieren
    01:28:44

    Sonntag ist Rasenballsport-Tag! Und wie Folge 33 belegen wird, saufen wir nicht mehr als die professionellen Kollegen vom Doppelpass. Was gibt es Neues in der Welt des ruhenden Balles? Welche Transfers geistern durch die Medien, weil es einfach keine anderen Themen gibt? Und warum ist Susi Zorc eigentlich eine Dortmunder Legende? Antworten in Form von geballtem Fachwissen gibt es in 89 Minuten Rasenballsport. Der Podcast eures Vertrauens.

  • 12 Apr 2020
    Rasenballsport #32 – OsterMeyer
    01:27:09

    Frohe Ostern liebe Rasenballsportgemeinde. Wir gehen in die Verlängerung und hauen zum Osterfest einfach mal die längste Folge unserer Geschichte raus. Fast 90 Minuten hat der Osterhase für euch versteckt. Wahnsinn. Während Stevo in seiner Heimat die Sonne genießt, ringt sich Marco durch das Familienleben in der Hauptstadt. Zum Glück geht es ganz bald weiter mit Fußball. Versprochen. Und wenn nicht, dann erheitern uns sicherlich noch ein paar Zitate von Trainer-Legende Hans Meyer. Unbedingt anschauen: https://www.aftv-online.de/detail/video/das-rudel-21561

  • 5 Apr 2020
    Rasenballsport #31 – Geil Walker
    01:16:42

    Während Belgien seinen Meister gefunden hat, kämpfen die anderen Ligen noch um eine Fortführung der Saison. Erst sieht in Folge 31 alles nach einem Titel für Marcel Reif aus, doch dann überrascht ein City-Spieler mit einer fragwürdigen Interpretation des Social Distancings. Und als wäre diese Volltreffer nicht schon genug Inhalt, zaubert Stevo auch noch eine weitere Ehrenrunde aus dem Schienbeinschoner. Wahnsinn. Aber ihr kennt das ja. Der Rasenballsport schreibt seine eigenen Geschichten. Viele davon donnern wir euch selbstredend gutgelaunt auf eure Ohren <3 

  • 29 Mrz 2020
    Rasenballsport #30 – Jan LagerKoller
    01:01:53

    Die Coronapause geht nicht spurlos an uns Fußballfans vorbei. Umso schöner, dass wir im digitalen Zeitalter immer vernetzt sind und unseren geistigen Dünnpfiff ins große, weite World Wide Web hinaustragen können. Achtung Spoiler-Gefahr: Jubiläumsfolge 30 ehrt nicht nur einen der größten Bundesliga-Spieler, sondern verrät euch auch, wie die Bundesliga-Abschlusstabelle 2020 aussehen würde.

Wieder­gabeliste

Aktuelle Wiedergabe