Meinsportpodcast.de

logo
x1
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
i

Rasenballsport

Aufgewachsen mit Schlagerhits wie „Rasenballsport ist unser Leben“ fühlen sich Stevo und Marco berufen, regelmäßig über ihre große Leidenschaft zu diskutieren: Fußball. Höchst unprofessionell und absolut subjektiv werden die neuesten Entwicklungen aller 17 Bundesligavereine, die vor dem Jahr 2009 gegründet wurden, unter die Lupe genommen.
  • 22 Mrz 2020
    Rasenballsport #29 – Das SARS noch lange nicht
    01:04:51

    Folge 29 bricht Rasenballsport-Gesetze und geht als erste Bier-lose Episode in die Geschichtsbücher ein. Aber so ist das eben im Ausnahmemodus. Statt Bundesliga-Ergebnisse prasseln wir mit gefährlichen Halbwahrheiten und kruden Theorien auf eure Lauschmuscheln. Wie geht das Milliardengeschäft Fußball weiter? Sehen wir 2020 überhaupt noch ein volles Bundesliga-Stadion? Fragen über Fragen. Wir liefern: keine Antworten.

  • 15 Mrz 2020
    Rasenballsport #28 – Neymar so, wie es kommt
    01:02:35


    Das Coronavirus treibt uns in eine (Fußball-)Katastrophe, deren Ausmaß noch nicht absehbar ist. Aber keine Sorge, wir schaffen das! Rasenballsport ist auch in Krisenzeiten für euch da. Schnappt euch ein kühles Bierchen, lehnt euch entspannt in den heimischen Sessel und sperrt die Lauscher auf für Folge 28. So schön kann Quarantäne sein. 

  • 8 Mrz 2020
    Rasenballsport #27 – Zu Uth um wahr zu sein
    01:16:33

    Diese Ausgabe ist wie eine Kabinenansprache von Lucien Favre, hier steckt viel Liebe im Detail. Auf den ersten Blick vermeintlich naiv, doch so tiefgründig wie ein langer Ball von Jerome Boateng. Folge 27 von Rasenballsport ist Nasenbrechend und ihrer Zeit voraus. Gönnt euch den schönsten Wochenausklang wo geben tut: Rasenballsport <3

  • 1 Mrz 2020
    Rasenballsport #26 – Uhrensohn
    01:09:14

    Sieg für Dortmund und zumindest kein Punktverlust für die Eintracht. Das Wochenende lief gut für Stevo und Marco. Über allen sportlichen News steht allerdings die Causa Hopp – und die wird uns viel zu einseitig betrachtet. Serviert euch wie immer alle Fakten auf den Tisch: Rasenballsport. 

  • 23 Feb 2020
    Rasenballsport #25 – FC Schalke 05
    01:06:14

    Wir feiern eine bockstarke Bundesliga, die Spuren in Europa hinterlässt und ergötzen uns einmal mehr am norwegischen Wundersturmer. Erling Braut Haaland knüppelt einfach alles nieder, unglaublich. Aber auch abseits von altbekannten Fakten kann Folge 25 auftrumpfen. Erfahrt mehr über die Heimspielstätte der Freiburger Frauenmannschaft, über Gerry Ehrmann und den hässlichen Wechsel von Braithwaite. Außerdem ein Blick wert: Die ARD-Doku zu Schiri Deniz Aytekin. https://www.sportschau.de/fussball/allgemein/video-karten-pfiffe-fette-baesse—schiedsrichter-deniz-aytekin–100.html

  • 16 Feb 2020
    Rasenballsport #24 – Die Hütter vollgekriegt
    01:09:34

    4 Tore, die sich anfühlen wie Messerstiche. Am liebsten hätte Marco den Klinsmann gemacht. Aber wir sind hier da bei Rasenballsport. Hier steht man zu seinem Verein, auch wenn man durchs Fegefeuer gehen muss. Folge 24 hat aber auch abseits des Freitagspiels viel zu bieten: Bier, Typen, nette Geschichten. Schönen Sonntag euch!

  • 9 Feb 2020
    Rasenballsport #23 – Lucien Farce
    01:01:50

    Des einen Freud, des anderen Leid! Während Marco 10 von 12 möglichen Punkten und den Viertelfinaleinzug im DFB-Pokal feiert, herrscht pure Enttäuschung am anderen Ende der Leitung. Einmal mehr ein rotes Tuch für Stevo: Lucien Favre. Grund genug, dem Dortmunder Emotionsbrocken einen Folgennamen zu widmen. Noch uninteressanter als ein Wochenseminar von Favre zum Thema Motivation war nur die Samstags-Konferenz. 

  • 2 Feb 2020
    Rasenballsport #22 – Robot Lewandowski
    01:18:21

    Am ewigen Haaland führt auch nach Spieltag 20 kein Weg vorbei. 7 Tore in nur 3 Spielen. Der Wahnsinn kennt keine Grenzen. Bei Marco tritt Ex-Frankfurter Ayhan brutal auf die Euphoriebremse. Ein glücklicher Punkt beim Tabellenletzten muss dieses Wochenende reichen. Einen Grund zum Feiern gibt es trotzdem: Rasenballsport steht nicht mehr auf Platz 1, denn Hansi flickt seine Bayern an die Tabellenspitze! Folge 22. Out now!

  • 26 Jan 2020
    Rasenballsport #21 – Um Hummelswillen
    01:14:40

    2020, was bist du nur für ein wunderbares Jahr? In Frankfurt und Dortmund gehört Siegen nun zum guten Ton und so ist es kaum verwunderlich, dass Stevo und Marco richtig drauf sind. Während die Bundesliga noch bei Spieltag 19 hängt, sind wir bereits bei Folge 21. So sind wir. Unserer Zeit voraus. Liebe geht raus an alle Zuhörer <3 

  • 20 Jan 2020
    Rasenballsport #20 – Da Braut sich was zusammen
    01:05:50

    Was für ein Auftakt! Wahnsinn. Die Bundesliga ist nicht aus dem Winterschlaf erwacht, sie ist aus der kalten Wintertrance eskaliert! Frankfurt kann endlich wieder gewinnen und Typ der Woche Erling Braut Haaland schießt bei seinem Debüt alles kurz und klein. Fußball in Reinform für eure Lauscherchen: Rasenballsport Folge 20. 

Wieder­gabeliste

Aktuelle Wiedergabe