Meinsportpodcast.de

logo
x1
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
i

schatzibusiness - der podcast über gründertum und pärchenzeug

Edina und David sind Eheleute. Und Gründer. Beide haben 2018 zur selben Zeit gegründet, aber nicht etwa zusammen, das haben sie bereits erprobt und verworfen: Nun hat jeder sein eigenes Unternehmen und ein drittes verwalten sie gemeinschaftlich. Wie das funktioniert, teilen Sie in “schatzibusiness” Offen und transparent sprechen sie über ihren Weg als Eheleute und Gründer, vom Garagen-Startup zur großen Freiheit.
  • 29 Jan 2020
    #34 – Jennifer Reinicke: Gründerin von Feelgood-Culture
    1:05:06

    Schatzibusiness – Der Podcast über Gründertum und Pärchenzeug
    Heute hatten wir die wunderbar sympathische Jenni zu gast. Sympathie gehört quasi auch zu ihren Kernkompetenzen, denn sie ist Feelgood Managerin und Gründerin von feelgood-culture.com. Was ein Feelgood Manager den ganzen Tag so macht und wie man einer wird, erzählt sie uns im Podcast. Außerdem teilt sie mit uns ihren Weg von der “hippen” Agentur in die Selbstständigkeit, welche Hürden sie genommen hat und wie sie mit einem so neuen Thema an ihre Kunden kommt.
    Viel Spaß beim Hören:

    Schatzibusiness auf Spotify: https://spoti.fi/2ZuK7bO

    Schatzibusiness auf Apple Podcasts: https://apple.co/2lMnFZa

    Schatzibusiness auf Podigee: https://schatzibusiness.podigee.Io

  • 12 Feb 2020
    #35 – Colin Berr: Gründer und CEO von Mentorlane
    1:06:14

    Schatzibusiness – der Podcast über Gründertum und Pärchenzeug
    Schon oft haben wir Ihn angeteasert, jetzt ist er bei uns zu Gast: Colin Berr ist Gründer und CEO der Mentoren- Vermittlungsplattform mentorlane.com. Wir sprechen mit ihm natürlich über sein Business und wie der Entrepreneur es aus dem Silicon Valley nach Frankfurt geschafft hat. Seine Geschichte ist super spannend, wie sein Business.
    Viel Spaß beim Hören:

    Schatzibusiness auf Spotify: https://spoti.fi/2ZuK7bO

    Schatzibusiness auf Apple Podcasts: https://apple.co/2lMnFZa

    Schatzibusiness auf Podigee: https://schatzibusiness.podigee.Io.

  • 22 Jan 2020
    #33 – On the Road Richtung Bahnhof
    0:22:36

    Schatzibusiness – der Podcast über Gründertum und Pärchenzeug
    Folge 33 und es wird Zeit für ein neues Format! Wir packen unser Diktiergerät aus und starten die “On the Road”-Reihe, die wir immer dann aufnehmen, wenn wir irgendwo unterwegs sind.

    Heute sind wir auf dem Weg zum Bahnhof – und das ziemlich knapp. Denn David muss seine Bahn nach Bremen noch erwischen, dort hat er nämlich einen Kundentermin.
    Außerdem sprechen wir über alles, was die Woche und das Wochenende so mit sich gebracht hat und wir haben eine grooooße Nachricht für euch. Hört also unbedingt rein!

    Schatzibusiness auf Spotify: https://spoti.fi/2ZuK7bO

    Schatzibusiness auf Apple Podcasts: https://apple.co/2lMnFZa

    Schatzibusiness auf Podigee: https://schatzibusiness.podigee.Io

  • 8 Jan 2020
    #31 – Meetup und andere Vorsätze
    0:43:26

    Schatzibusiness – der Podcast über Gründertum und Pärchenzeug
    Herzlich wilkommen zu unserer Neujahrsfolge. Ihr habt uns sicher schon vermisst, aber David war leider Krank zwischen den Jahren und danach. Dafür gibt es jetzt die geballte Ladung News von uns. Von eingefrorenen Kindern auf Málaga bis zum neuen Geschäftsführerposten von Edina ist alles dabei. Außerdem sprechen wir darüber, wie man Meetup als Vertriebsplattform nutzen kann und damit sein Netzwerk ordentlich aufpumpt.
    Viel Spaß beim Hören:

    Schatzibusiness auf Spotify: https://spoti.fi/2ZuK7bO

    Schatzibusiness auf Apple Podcasts: https://apple.co/2lMnFZa

    Schatzibusiness auf Podigee: https://schatzibusiness.podigee.Io

  • 18 Dez 2019
    #30 – How to be a Digitalnomade mit Jan van Kuijt
    0:49:16

    Schatzibusiness – der Podcast über Gründertum und Pärchenzeug

    Jan´s Blog (sehr lesenswert): https://digitalenomade.eu/

  • 11 Dez 2019
    #29 – Rückblick 2019
    0:58:12

    Schatzibusiness – der Podcast über Gründertum und Pärchenzeug
    Da wir für die letzten beiden Folgen des Jahres andere Pläne haben, nutzen wir die Gunst der letzten Stunden auf Málaga, um Abschied von unserem Trip und dem Jahr zu nehmen. Wir teilen mit euch unsere persönlichen Highlights 2019 – sowohl beruflich, als auch privat – und wagen einen ersten Blick in 2020. Unterm Strich war 2019 für uns ein tolles Jahr. Wir haben in jeder Hinsicht sehr viel erlebt und sind uns als Ehepaar näher gekommen, als wir uns je waren. Schön, dass ihr dabei wart, wir freuen uns aufs nächste Jahr mit tollen Zuhörern und Gästen, die was zu erzählen haben.
    Viel Spaß bei unserem kleinen Jahresrückblick.

    Schatzibusiness auf Spotify: https://spoti.fi/2ZuK7bO

    Schatzibusiness auf Apple Podcasts: https://apple.co/2lMnFZa

    Schatzibusiness auf Podigee: https://schatzibusiness.podigee.io

  • 4 Dez 2019
    #28 – Diagnose Unfruchtbarkeit – wie wir mit Rückschlägen umgehen
    0:54:43

    Schatzibusiness – der Podcast über Gründertum und Pärchenzeug
    In dieser Folge sind wir ungewohnt emotional und sprechen über Rückschläge und Resilienz, also der Fähigkeit, Rückschläge zu verkraften und nach dem Tiefpunkt wieder aufzustehen. Das machen wir nicht nur in der Theorie, sondern mit unserer Praxis. Das Thema Kinderwunsch begleitet uns seit über einem Jahr und wir berichten, wie wir mit der Diagnose “Unfruchtbarkeit” umgehen und leben.
    Um nicht völlig in den Dunklen Sumpf der schweren Themen abzurutschen gibt es am Anfang der Folge einen Erfahrungsbericht unseres Besuchs in einem echten China-Restaurant in Málage. Ihr erfahrt alles über trocknende Tintenfische am Kleiderständer und Entenzungen auf dem Teller.
    Viel Spaß bei Hören.

    Viel Spaß beim Hören.

    Schatzibusiness auf Spotify: https://spoti.fi/2ZuK7bO

    Schatzibusiness auf Apple Podcasts: https://apple.co/2lMnFZa

    Schatzibusiness auf Podigee: https://schatzibusiness.podigee.io

  • 27 Nov 2019
    #27 – Ben Kolp und sein Co-Working Space
    0:56:48

    Schatzibusiness – der Podcast über Gründertum und Pärchenzeug
    In dieser Folge haben wir Ben interviewt. Er ist Gründer und Geschäftsführer von “The Living Room”, dem Co-Working Space, in dem wir während unserer Zeit in Málaga arbeiten. Falls euch das jetzt spanisch vorkommt, keine Angst: Der Podcast ist auf Deutsch bzw. Östereichisch. Denn Ben kommt ursprünglich aus Tirol. Was ihn von dort nach Málaga getrieben hat, wie es sich hier so lebt und was das Businessmodell eines Co-Working Space ist, verrät er uns im Podcast. Während wir jetzt hungrig auf Kaiserschmarrn sind, könnt ihr euch die neue Folge schmecken lassen. Viel Spaß beim hören.

    Viel Spaß beim Hören.

    Schatzibusiness auf Spotify: https://spoti.fi/2ZuK7bO

    Schatzibusiness auf Apple Podcasts: https://apple.co/2lMnFZa

    Schatzibusiness auf Podigee: https://schatzibusiness.podigee.io

  • 20 Nov 2019
    #26 – 10 Tips gegen “kein Bock”
    0:42:18

    schatzibusiness – der Podcast über Gründertum und Pärchenzeug
    Wie die Zeit in Malaga doch vergeht…. Aber selbst im unbeschwerten Süden Spaniens gibt es Zeiten, in denen einfach nichts geht und die Motivation schon im Winterschlaf ist. Genau so ging es Edina, also hat sie diese Episode vorbereitet und recherchiert, was gegen “kein Bock” hilft. David wusste davon nix und hat sich von Edina ausfragen lassen. Und fertig ist die Folge, die sowohl die Theorie, als auch die Praxis des Themas beleuchtet, unterfüttert mit gefährlichem Halbwissen 😉
    Viel Spaß beim Hören.

    Schatzibusiness auf Spotify: https://spoti.fi/2ZuK7bO

    Schatzibusiness auf Apple Podcasts: https://apple.co/2lMnFZa

    Schatzibusiness auf Podigee: https://schatzibusiness.podigee.io

  • 16 Nov 2019
    #25 – Tatsächlich Workation
    0:56:37

    Schatzibusiness – der Podcast über Gründertum und Pärchenzeug
    Sorry für die Verspätung der neuen Folge. Aber die hatte einen Grund: Davids Eltern waren zu Besuch in Malaga. Über das Wochenprogramm mit den verrückten Hillmers sprechen und lachen wir gleich zu Beginn der Folge. Dann widmen wir uns dem Thema Workation, dieses Mal etwas tiefer. Wir sprechen über unsere Erfahrung, die wir erzeit hier machen und was Workation eigentlich bedeutet, was nicht. Außerdem fragen wir uns, ob jeder Workation machen kann oder ob es ein Privileg für Freelancer und Selbstständige ist. Wir haben auch über die Kosten gesprochen und erzählt, was uns unser 7 Wochen-Tripp kostet.
    Viel Spaß beim hören!

    Schatzibusiness auf Spotify: https://spoti.fi/2ZuK7bO

    Schatzibusiness auf Apple Podcasts: https://apple.co/2lMnFZa

    Schatzibusiness auf Podigee: https://schatzibusiness.podigee.io

Wieder­gabeliste

Aktuelle Wiedergabe