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Dr. Lars Peters
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In dieser Episode geht es um Krypto-Ökonomie, Technologie, Bitcoin, Token Systeme und die Werbeindustrie Von Bitcoins und Token Systemen haben wir vielleicht schon gehört, aber welchen Einfluss diese Krypto-Netzwerke auf die Werbeindustrie haben, wissen vermutlich die wenigsten. Deshalb haben wir in dieser Episode Dr. Shermin Voshmgir, Direktorin des Forschungsinstituts für Krypto-Ökonomie an der Wirtschaftsuniversität Wien, eingeladen. Im Gespräch fasst sie zunächst kurz die Revolution des Internets vom Web. 1.0 bis zum heutigen Web 3.0 zusammen und geht auf die enormen Potenziale ein, die sich aus der Krypto-Ökonomie ergeben. Beispielsweise spricht Shermin über den sogenannten „Basic Attention Token“, der die Werbeindustrie auf den Kopf stellen wird, und erzählt von einem Pilotprojekt in Wien, bei dem gesellschaftliche Tokens zum Einsatz kommen. Links Wirtschaftsuniversität Wien: Website: https://www.wu.ac.at/ Twitter: https://twitter.com/wu_vienna LinkedIn: https://www.linkedin.com/school/wu-wirtschaftsuniversitaet-wien/ Facebook: https://www.facebook.com/wu.wirtschaftsuniversitaet.wien Instagram: https://www.instagram.com/wuvienna/ YouTube: https://www.youtube.com/user/wuvienna/ Links Dr. Shermin Voshmgir: Website: https://shermin.net/ Twitter: https://twitter.com/sherminvo LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/sherminvoshmgir/ Xing: https://www.xing.com/profile/Shermin_Voshmgir/cv
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In dieser Episode geht es um Pinterest, Inspiration, Marketing, Medien und Werbung Laut Philip Missler, Country Manager DACH und Nordics bei Pinterest, ist Inspiration ein universelles Bedürfnis. Kein Wunder also, dass Pinterest im Kern als eine Art Inspirationsquelle für die verschiedensten Alltags- und Lifestyle-Themen dienen soll und eher als „Personal Media“ statt als „Social Network“ gehandelt wird. Entsprechend lautet die Mission von Pinterest, dass sich die Nutzer durch das Finden und Umsetzen von Ideen über die Plattform ein Leben erschaffen, das sie lieben, und nicht, die Onlinezeit der Nutzer zu optimieren. In dieser Podcast-Episode geht Philip nicht nur auf die Grundidee von Pinterest ein, sondern nennt auch die Mehrwerte, die sich sowohl auf Seiten der Nutzer als auch der Werbetreibenden auf der Plattform ergeben. Links Pinterest: Website: https://www.pinterest.de/ Facebook: https://www.facebook.com/PinterestDE/ Instagram: https://www.instagram.com/pinterestde/ Twitter: https://twitter.com/Pinterest LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/pinterest/ Links Philip Missler: Twitter: https://twitter.com/PhilipMissler LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/philip-missler-3b8b241/ Xing: https://www.xing.com/profile/Philip_Missler/cv
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27.16:33This episode is about Cyborg, Technology, Artificial Senses, Science, Biology Technology has become a fundamental part of our everyday life. Neil Harbisson, Co-Founder of the Cyborg Foundation, has moved one step further by actively becoming part of technology: He has an antenna implanted in his skull to overcome his color blindness and perceives the entire color spectrum from infrared to ultraviolet as vibrations in his head. In our conversation he tells us exactly how this works, what "Superpowers" other cyborgs already have and what will be possible in the future. He also explains the deeper purpose and benefits of these "Artificial Senses" and what positive effects they might have on humanity and our overall connection to our planet and other species. Links Cyborg Foundation: Website: https://www.cyborgfoundation.com/ Facebook: https://www.facebook.com/cyborgfoundation/ Instagram: https://www.instagram.com/cyborgfoundation/ Twitter: https://twitter.com/Cyborg_Labs LinkedIn: https://de.linkedin.com/company/cyborg-foundation-labs Links Neil Harbisson: Website: https://www.cyborgarts.com/ Twitter: https://twitter.com/NeilHarbisson Instagram: https://www.instagram.com/neilharbisson/?hl=en LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/neil-harbisson-884065172/
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This episode is about 5G, Technology, Business models, AR, Innovation In our increasingly connected world, the 5G technology is an important step for meeting consumer needs and optimizing existing processes. Sam Field, Head of Creative Technology EMEA for RYOT Studio at Verizon Media, explains the full potential of this new technology and why companies should enter the "Road to 5G" right now. In addition to the benefits for our everyday lives, this podcast episode focuses on 5G-driven business models that are already emerging and the technical requirements. Finally, Sam illustrates how we will move from a 2D to a 3D world and how 5G offers us a new "World of Possibilities". Links RYOT Studio: Website: https://www.ryotstudio.com/ Facebook: https://www.facebook.com/RYOTStudio/ Instagram: https://www.instagram.com/ryot_studio/ Twitter: https://twitter.com/RYOTStudio LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/ryotstudio/ Links Sam Field: Twitter: https://twitter.com/SG_Field LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/samfield/
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25.21:05Themen dieser Episode: Innovation, Blockchain, Token, Digitalisierung, Unternehmertum Wie werden Mensch und Maschine künftig zusammenarbeiten? Wo steht Deutschland aktuell auf der Innovationsskala? Und wie funktioniert eigentlich die Blockchain, über die jeder spricht? Fragen, mit denen sich Dietmar Dahmen, Innovations- und Zukunftsexperte und Geschäftsführer von Brainkicks, tagtäglich beschäftigt und die er uns in dieser Episode aus seiner persönlichen Sicht beantwortet. Außerdem erklärt Dietmar am Beispiel von sich selbst, wie das Geschäftsmodell der Token funktioniert und zeigt, welche Möglichkeiten Marketern bereits durch die Blockchain zur Verfügung stehen. Neben persönlichen Tipps für eine innovative Unternehmenskultur wirft Dietmar mit uns einen Blick in die nahe Zukunft des Marketings und ruft dazu auf, nicht immer „die zweite Maus zu sein“. Links Dietmar Dahmen: Website: http://www.dietmardahmen.com/ Twitter: https://twitter.com/MrDahmen LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dietmar-dahmen-299575/
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Themen dieser Episode: Werbung, On Demand, Adblocker, Werbewirkung, Innovation Wir alle kennen das: Auf manchen Websites wimmelt es nur so von Werbeanzeigen und das sorgt nicht selten für Frust bei den Nutzern. Eine häufige Konsequenz: Adblocker. Mit dieser Problematik hat sich auch Philipp Dommers, Mitbegründer und Geschäftsführer von Welect, auseinandergesetzt und eine innovative Lösung gefunden: Advertising on Demand. In dieser Podcast-Episode erläutert er das Prinzip hinter diesem „Netflix der Werbung“ und erklärt, wie sowohl Werbetreibende als auch Nutzer davon profitieren. Zudem spricht er über Targeting-Möglichkeiten und wie sich die Werbewirkung bei selbstbestimmten Werbespots im Vergleich zu „klassischen“ Anzeigen verhält. Zum Abschluss hat Philipp natürlich noch ein paar Beispiele aus der Praxis mitgebracht und wagt eine Prognose für die nahe Zukunft. Links Welect: Website: https://www.de.welect.de/ Twitter: https://twitter.com/WelectDE LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/welect/ Facebook: https://www.facebook.com/welect.de/ Instagram: https://www.instagram.com/welect.de/ Links Philipp Dommers: Twitter: https://twitter.com/philippdommers LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/philippdommers/
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22.23:53Themen dieser Episode: Experience, Customer Journey, Kommunikation, Künstliche Intelligenz, Personalisierung Julian Kramer ist Chief Experience Ambassador EMEA bei Adobe – doch was hat es eigentlich genau mit dieser „Experience“ auf sich, von der aktuell überall die Rede ist? In dieser Podcast-Episode taucht Julian mit uns in die Welt der digitalen Kundenerlebnisse ein und erklärt, wie anhand der richtigen Dosis an Daten eine personalisierte Customer Journey geschaffen werden kann. Darüber hinaus teilt Julian persönliche Erfahrungen, was es für ein gelungenes Markenerlebnis alles zu beachten gilt und inwiefern Künstliche Intelligenz gewisse Prozesse erleichtern und Unternehmen in der Kundenkommunikation unterstützen kann. Links Adobe: Website: https://www.adobe.com/de/experience-cloud.html Twitter: https://twitter.com/AdobeExpCloudDE LinkedIn: https://www.linkedin.com/showcase/adobe-experience-cloud/ Facebook: https://www.facebook.com/AdobeExperienceCloudDE/ Links Julian Kramer: Twitter: https://twitter.com/omnibot3001 LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/kramerjulian/
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21.7 Nov 201923:53This episode is about Brand Safety, Advertising, Trust, Technology, Agency. Topics such as brand safety and trust are becoming increasingly important in the advertising market, especially when considering that ad fraud is set to cost the industry billions of US dollars every year. In this podcast, Stevan Randjelovic, Brand Safety Manager EMEA at GroupM, describes the current status of trust and brand safety in the media business. Using several examples, Stevan demonstrates what potential risks exist especially in online advertising environments. Furthermore, he explains the process of ensuring brand safety and talks about the “Global Alliance for Responsible Media” that aims to protect the integrity of media. Links GroupM: Website: https://www.groupm.com/ Twitter: https://twitter.com/GroupMGermany LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/15247567 Facebook: https://www.facebook.com/GroupM-Deutschland-1434893150137286/ Vimeo: https://vimeo.com/groupmgermany Links Stevan Randjelovic: Twitter: https://twitter.com/stevan_r?lang=de LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/stevanrandjelovic/
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Gaming and eSports are rapidly evolving into a kind of pop culture and are increasingly interesting for the advertising industry. Itamar Benedy, CEO and founder of Anzu, took the opportunity and developed Anzu, a platform for in-game advertising campaigns. This podcast starts with the characteristics and advantages of advertising in the gaming environment and the technical basics. Itamar also discusses the topic of data collection and explains which special model can help marketers measure the success of their in-game campaigns: Ad viewability and brand safety in particular have top priority at Anzu. And finally, for those new to in-game advertising, Itamar also provides valuable tips for transforming ads from the real world into the gaming world. Further information about gaming and eSports can be requested directly from [m]STUDIO: [email protected] Links Anzu: Website: https://anzu.io/ Twitter: https://twitter.com/Anzu_io LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/anzuio Facebook: https://www.facebook.com/anzu.io/ YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCzTw-yzzmmmidK-LdUSsQUA Links Itamar Benedy: Twitter: https://twitter.com/BenedyItamar LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/itamarbenedy/
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18.26 Sep 201923:59Eine Episode zu den Themen: Streaming, Live-Events, Twitch, Technologie, Community Das Phänomen „Streaming“ geht seit einigen Jahren regelrecht durch die Decke und der Hype scheint ungebremst. Die Plattform Twitch ist dabei die Hauptanlaufstelle für Streamer und Gaming-Fans auf der ganzen Welt. In dieser Episode sprechen wir mit Burkhard Leimbrock, Commercial Director Europe bei Twitch, über die Idee hinter Twitch, beliebte Live-Formate und welche Trends die Szene gerade prägen. Außerdem gibt er uns einen Einblick in das Streaming-Publikum und erklärt, wie sowohl Streamer als auch Werbetreibende diese persönliche Form der Community-Bildung und Fan-Interaktion nutzen. Zum Schluss wagt Burkhard Leimbrock einen Blick in die Zukunft des Streaming Business und zeigt uns wortwörtlich auf, wo die Reise hingeht. Weitere Informationen zum Thema Gaming und eSports bekommt ihr direkt bei [m]STUDIO. Kontakt: [email protected] Links Twitch: Website: https://www.twitch.tv/ Facebook: https://www.facebook.com/Twitch Instagram: https://www.instagram.com/twitch/ Twitter: https://twitter.com/twitch LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/twitch-tv/ Link Burkhard Leimbrock: LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/bleimbrock/