Meinsportpodcast.de

logo
x1
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
i

SpürVertrauen

Du wünscht dir Sex, der dich wirklich erfüllt? Jeden Sonntag gibt es eine neue Folge für deine ganz persönliche sexuelle Entwicklung. Sexual Life Coach Yvonne Peglow spricht authentisch, bejahend und mit Leichtigkeit über Themen, die mehr sexuelles Selbst-Bewusstsein entstehen lassen. Du bekommst Tipps, Anregungen und Anleitungen, kannst deine Neugierde stillen, Wissenslücken schließen, reflektieren und deinen Körper neu entdecken. Ab und zu lädt sie auch spannende Gäste ein. Du kannst mit dem Podcast zu deiner ureigenen Sexualität finden, einfach Spaß haben und eine Portion sexpositive Haltung mitnehmen!

Mehr Infos zum Sexual Life Coaching, zu Workshops und Vorträgen unter www.spuervertrauen.de.

  • 15 Sep 2019
    Herz + Genital = guter Sex!?
    28:44
    Heute spreche ich darüber, welche Bedeutung Genital- und Herzbereich in punkto Sexualität haben. Geht das Eine ohne das Andere? Braucht es beides oder vielleicht keines von beiden wirklich? Ganz egal, ob du dich gerade im Bereich Solo-Sex, Casual-Sex, ONS oder Beziehungs-Sex bewegst, du solltest hören, was die Beziehung zum Genital- und Herzbereich mit erfüllender Sexualität zu tun hat. Du erfährst wie du selbst diese Beziehungen aufbauen oder pflegen kannst, wenn du es willst und bekommst von mir zwei Übungen angeboten, die harmlos wirken, aber es echt in sich haben können.

    Du hast Fragen oder Interesse an einem Coaching? Besuche meine Webseite www.spuervertrauen.de oder melde dich per Mail unter hallo@spuervertrauen.de.

  • 8 Sep 2019
    Bedürfnisse erkennen und erfüllen
    11:45
    Manchmal kann das ganz schön schwierig sein, oder? Mir selbst gelingt es nicht immer (sofort) und dir vielleicht auch nicht. Nicht selten führt das dazu, dass die Stimmung sinkt, etwas nicht klappen will oder einfach keinen Spaß macht. In dieser Folge verrate ich dir an einem Bespiel, was du bewusst dafür tun kannst, deine Bedürfnisse … in punkto Sexualität … zu erkennen und ihnen nachzugehen. Ganz ohne, dass es egoistisch werden muss.

    Du hast Fragen oder Interesse an einem Coaching? Besuche meine Webseite www.spuervertrauen.de oder melde dich per Mail unter hallo@spuervertrauen.de.

  • 1 Sep 2019
    (Nicht) attraktiv genug?
    32:18
    Ist es gottgegeben, was ich attraktiv finde? Oder vielleicht Zufall? Attraktivität ist ja nicht uninteressant, wenn es um Sexualität geht. Nicht selten ist sie eine Grundvoraussetzung dafür, dass Annäherungen oder Sex überhaupt stattfinden. Völlig okay, solange ich attraktiv finde, mit wem ich auch intim sein will und umgekehrt. Doch was kann ich tun, wenn ich meinen Partner eigentlich nicht (mehr) attraktiv finde? Oder die Menschen, die ich attraktiv finde, für Sex nicht zur Verfügung stehen? Diese Folge schafft Durchblicke und Auswege bei allen Problemen rund um (Nicht)-Attraktivität.
  • 25 Aug 2019
    Klarkommen mit Johannes – Wie war das Festival der Lust?
    50:09
    Klingt verrückt? Ist es auch ein bisschen. So wie ich und mein Partner auch. Wir haben für uns, und dich, unsere Erlebnisse und Erfahrungen beim sexpositiven Festival Xplore aufgezeichnet. Diese Folge ist also eine Fortsetzung der letzten Folge. Ich liebe sie. Schäme mich nicht, obwohl ich zeitweise echt anders bin, als in der reinen Coach-Rolle, in der ich sonst zu dir spreche. Und in all dem, worüber wir miteinander reflektieren und lachen, steckt wirklich sehr viel Erkenntnispotenzial für die Sexualität – ganz sicher auch für deine.
  • 18 Aug 2019
    Selbstmassage zur Entspannung
    26:36
    Kennst du es, dass dir eigentlich gerade nicht der Sinn danach steht Sex zu haben? Zu viel war an deinen Tag bisher los, so dass es nicht einfach so geht, Lust zu entwickeln oder deine*n Partner*in zu begehren? Dann hör dir unbedingt diese Folge an, denn du bekommst ein simples Tool für eine Selbstmassage an die Hand! Welches Körperteil dabei die Hauptrolle spielt, soviel sei verraten: es ist nicht der Intimbereich, und wie simpel es ist, einen wohlwollenden Blick auf dich und Sexualität hervor zu locken, kannst du ganz einfach selbst erfahren. Enjoy!
  • 11 Aug 2019
    Sex-Positivität
    10:06
    In bestimmten Kontexten und Räumen sprechen Viele von “sexpositiv”. Heißt es, dass Sex immer positiv sein muss? Dass jeder Sex positiv ist? Dass alle Sexualität positiv finden müssen? Hast du dir zu diesem Wort schon einmal überlegt, was es bedeuten könnte? Weil ich immer wieder gefragt werde, was das ist und was ich darunter verstehe, teile ich in dieser Folge was zum Thema Sexpositivität mit dir. Lass dich inspirieren.
  • 4 Aug 2019
    Wichtiger Gedanke zur Sexualität
    19:28
    Fragst du dich manchmal, wie du es schaffen kannst, dass guter Sex wichtiger und wesentlicher Bestandteil deines Lebens ist? Hast du das Gefühl, dass das nicht so leicht ist? In dieser Folge teile ich einen Gedanken mit dir, der neben Vielem mehr genau darauf einzahlt. So simpel er sich anhört, so kniffelig ist es auch mit bzw. nach ihm zu leben. Umso mehr zahlt es sich aus, wenn es gelingt, ihn bei sich zu tragen und in entsprechenden Situationen zu berücksichtigen. #streit #sofa #vollertag #müde
  • 28 Jul 2019
    Klarkommen mit Johannes – Wir experimentieren weiter
    39:10
    Wie loten Paare eigentlich Grenzen aus? Gibt es eine elegante Methode, wie wir sie frühzeitig erkennen und dann umgehen bzw. vermeiden können? Hier kommt (endlich) die vierte Folge des Podcast-Format-Extras mit meinem Partner Johannes. Wie diese große Lücke seit März zustande gekommen ist, was das mit dem Thema Grenzen zu tun hat und was wir daraus lernen – als Menschen, Coaches und Beziehungspartner – möchten wir transparent machen. Und weil wir einfach wir sind, haben wir schon eine neue Challenge auserkoren. Dazu passen auf jeden Fall die Hashtags #Festival, #Sexualität und #sexpositiverRaum. Hör selbst und lass uns danach wissen, wovon du dir von uns in diesem Sonderformat mehr oder weniger wünscht.
  • 21 Jul 2019
    Was denkst du über Sexualität?
    18:10
    Wir denken den ganzen Tag. Unser Hirn ist ununterbrochen aktiv. Einige Gedanken sind flüchtig und andere wiederum tief in uns verwurzelt. All unsere Gedanken haben Auswirkung darauf, wie es uns geht. Auch in Bezug auf unsere Sexualität. In dieser Folge zeige ich dir eine Übung, du kannst sie direkt mitmachen, wie du deine wichtigsten Gedanken über Sex und Sexualität herausfinden kannst. Und ich erkläre dir, warum es so wichtig ist, sie zu kennen. Alles damit du mehr die Sexualität leben kannst, die du dir wünscht.
  • 14 Jul 2019
    Mit mehr Neugierde zu richtig gutem Sex
    30:18
    “Sei doch nicht so neugierig!” Hat das schonmal jemand zu dir gesagt? Neugierde ist nicht immer nur positiv. Welche Form der Neugierde aber dein Sex-Leben wirklich gut bereichern kann und warum, das habe ich für dich in dieser Folge zusammengefasst. Hör sie dir an und nimm hilfreiche Inspiration in punkto
    * aufregende Erlebnisse
    * Wachstum und Veränderung
    * Sex ohne Konzepte im Kopf
    * Lustlosigkeit
    * nie mehr Langeweile im Bett
    mit.
Wiedergabeliste

Aktuelle Wiedergabe