meinpodcast.de

Serie abonnieren

RSS

Serie teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

#TUES

Der #TUES  Podcast stellt dir inspirierende Persönlichkeiten aus Kirche, Kunst, Kultur, Wirtschaft, Politik und Sozialem vor. #TUES  Initiator Daniel-John Riedl macht sich in diesem Podcast auf die Suche nach Menschen, die gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und für mehr leben, als für sich selbst. Lass dich von den Gesprächen und Inhalten motivieren und anstecken selbst die Veränderung zu sein von der du träumst für diese Welt.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Serie abonnieren

RSS

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • #TUES |

    Die Extrameile – Thomas Geisel

    23 Apr 2019
    29:38

    Serie abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Der Unterschied zwischen Traum und Realität sind Menschen, die die Extrameile gehen. Was ist eigentlich eine Extrameile und warum ist sie so wichtig? Wann brauchen wir die Bereitschaft mehr als nur das Nötige zu geben? In welchem Zusammenhang steht eigentlich das Geben zum eigenen Glück? Diesen Fragen widmen wir uns in dieser #TUES Podcast Episode mit Düsseldorfs Oberbügermeister Thomas Geisel.
    Thomas Geisel, 55, ist seit 2014 Oberbürgermeister von Düsseldorf. Er setzt sich - auch über die vielfältigen Verpflichtungen und Engagements in seinem Amt hinaus - oft für Benachteiligte ein, die am Rand der Gesellschaft leben. Was er tut, tut er mit Herzblut: Das gilt nicht nur für seine Unterstützung der #TUES-Aktionen für Wohnungslose, sondern etwa auch für die Integration von Flüchtlingen in Düsseldorf und für Seenotrettungen im Mittelmeer. In einem offenen Brief appellierte er zusammen mit der Oberbürgermeisterin von Köln, Henriette Reker, und seinem Amtskollegen in Bonn, Ashok Sridharan, an Bundeskanzlerin Angela Merkel: „Wir wollen ein Signal für Humanität, für das Recht auf Asyl und für die Integration Geflüchteter setzen."
    schließen
  • #TUES |

    Achtsamkeit, Ausrede für den Egotrip? – Marina Löwe

    15 Mrz 2019
    30:45

    Serie abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Marina Löwe, 36, ist Team-, Talent-, & Unternehmensentwicklerin. Der Kern ihrer Arbeit liegt in der Entwicklung von Kommunikations- und Führungskompetenzen, Teambildung und -entwicklung.  Ihr Haltung zeichnet sich durch aufrichtiges Interesse, Praxisorientierung und den Fokus auf eigene Verantwortung aus. Ihr liegt der Ausbau von mehr Wert-Schätzung am Herzen: Für sich selbst, füreinander und am Ende auch für die Ressourcen, mit denen wir arbeiten. Mit ihrer Arbeit sorgt sie dafür, dass wir uns selbst und anderen am Ende weniger im Weg steht und mehr gegenseitig Wege bereiten.
    schließen
  • #TUES |

    Vom Ich zum Wir – Christian Reich

    11 Feb 2019
    21:21

    Serie abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Christian Reich, 35, Unternehmensberater, Gründer und Organisator TEDxKoenigsallee in Düsseldorf im Gespräch mit #TUES  Initiator Daniel-John Riedl. Christian Reich bewegen die Themen Persönlichkeitsentwicklung, spirituelles Wachstum und Aufbau von Netzwerken und Communities für Veränderung und gesellschaftlichen Wandel.

    Was sind die Voraussetzungen, dafür, das eigene Umfeld positiv prägen zu können?
    Wie wichtig ist ein gesundes Verhältnis zu sich selbst, den eigenen Talenten und Begrenzungen? Welche Kraft steckt in der persönlichen Erfahrung und einem gesunden Selbstbild? Lass dich inspirieren und sei du selbst die Veränderung, von der du träumst.
    schließen