Meinpodcast.de

Antimonoton

Antimonoton

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Antimonoton |

    Über kurz oder lang: der Podcast-Trend in all seinen Facetten

    30 Sep 2019 | 29:28

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Vorschau

    Der Podcast als Solcher ist heute das bestimmende Thema bei uns. Ein Podcast über Podcasts, wenn das mal keine Metaebene ist. Kevin Scheuren hat sich mit drei echten Experten unterhalten, um dem Podcast-Trend mal auf den Zahn zu fühlen.

    Von Zahlen, Qualität und Werbung

    Martin Liss hat sich als Media & Management Consultant im Besonderem dem Thema Podcast gewidmet. Welche Zahlen sind wirklich aussagekräftig? Wo stehen wir auf dem internationalen Markt mit unserem Content? Wohin geht der Weg der Vermarktbarkeit? Dies sind nur einige der Kernfragen, denen sich Martin Liss jeden Tag stellt und heute eben in unserem Podcast. Jorita Genschow ist in der Projektleitung für das e-Tron Marketing bei Audi Deutschland zuständig. Zudem arbeitet sie federführend an Audis Podcast "Die Zukunft ist elektrisch" mit, der sich der Elektromobilität und zukunftsweisenden Themen der Automobilbranche widmet. Welchen Stellenwert haben Podcasts für ein Weltunternehmen wie Audi? Welche Zielgruppen werden mit diesem Podcast angesprochen? Welche Partner hat man sich dafür gesucht? Für einige dieser und weiterer Fragen gibt es klare Antworten in unserer Show. Zu guter Letzt hat sich Kevin Scheuren mit Gabor Steingart einen landesweit bekannten Journalisten in die Sendung geholt. Mit seinem "Morning Briefing" bringt Steingart mit seinem Team die Menschen im Land auf den neuesten Stand, wenn sie in ihren Tag starten.  Was kann Podcasting für den Journalismus tun? Was macht einen guten Podcast aus? Erleben wir gerade den Siegeszug des Podcasts? Gabor Steingart geht auf unsere Fragen ein.

    Wo steht der Podcast in der Medienlandschaft?

    Sie sehen, der heutige Podcast wird viele Themen, Thesen und Möglichkeiten des Podcasting beleuchten. Wir sprechen mit unseren Experten über die Monetarisierung von Podcasts, gehen auf Entwicklungen der Vergangenheit und Chancen für die Zukunft ein. Wo steht der Podcast in der Medienlandschaft? Eine dieser Kernfragen wird in dieser Ausgabe auch beantwortet und regt zum Nachdenken an. Wenn Sie Feedback auf die heutige Ausgabe haben, würden wir uns darüber freuen, dieses zu lesen. Benutzen Sie in den sozialen Netzwerken den Hashtag #AntimonotonPodcast und folgen Sie der Radiozentrale auf Twitter. Gerne können Sie auch eine Rezension auf iTunes schreiben. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit der neuen Ausgabe von "Antimonoton". Bleiben Sie auf Empfang!
    schließen

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

Let´s talk about audio – Wie kann ich Audio für mein Marketing nutzen und wie hört sich Kreativität eigentlich an? Warum braucht meine Marke eine Audio-Identity und wie wichtig ist Sound Branding heute? Welche technologischen Entwicklungen sind nur vorübergehende Trends und welche geben zukünftig den Ton an? Was ist im Voice- und Audio-Boom aus Vermarktungssicht möglich? Diesen und vielen weiteren Fragen zu den auditiven Trends gehen wir mit ausgewählten Experten der Audio- und Radioindustrie in unserem Podcast nach.