Meinsportpodcast.de

logo
x1
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
i

Viererkette

Wenn vier begeisterte Fußballfans aufeinandertreffen, dann bilden sie die Viererkette. Dieser Podcast beschäftigt sich mit einer der schönsten Nebensachen der Welt, dem runden Leder. In illustrer Runde besprechen wir die Spieltage der Fußballbundesliga. Wir schauen aber auch über den Tellerrand hinaus und kümmern uns neben dem DFB-Pokal auch um die Spiele in Champions und Europa League. Die Spiele unserer Nationalmannschaft haben wir natürlich ebenso im Blick. Euch erwarten Meinungen, knallharte Analysen und kontrovers und leidenschaftlich geführte Diskussionen. Viererkette – der Fußballpodcast, der auch mal in die Offensive geht.
  • 16 Sep 2019
    Episode 103 – Flotter Dreier
    1:33:37
    In der 103. Episode der Viererkette ist diese eigentlich nur eine Dreierkette, oder auch ein „flotter Dreier“. Schließlich gab es sieben Bundesligaspiele, in denen drei Punkte vergeben wurden, es gibt 3 Personen, die diese Folge begleiten und es gab 3 Themen, die wir zu besprechen hatten. Am Anfang blicken wir zurück auf die beiden EM-Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande und Nordirland. Dabei stellen wir fest, dass das deutsche Team eigentlich immer noch hinter unseren Erwartungen zurückbleibt. Wir wollen auch hinterfragen, ob Manuel Neuer immer noch die deutsche Nummer 1 in unserem Tor ist oder ob es Zeit für eine Umstellung ist. Dann analysieren wir den 4. Bundesligaspieltag. Wir stellen fest, dass es oben angenehm offen ist, dass der SC Freiburg uns positiv überrascht, wo hingegen die Hertha aus Berlin einfach nur enttäuscht. Dazu geben wir einen kurzen Ausblick auf die Spiele in Champions- und Europa League unter der Woche und gucken, wo unsere Bundesligavertreter ran müssen.

    Hören könnt ihr die aktuelle Episode wie immer bei iTunes, Soundcloud, YouTube und Ko. Im Podcatcher eurer Wahl und bei meinsportpodcast.de

  • 3 Sep 2019
    Episode 102 – Selbst ist das Tor
    1:15:44
    In der 102. Episode des Viererkette Podcasts beschäftigen sich Mary, Ronny, Totti, Jürgen und Dirki zunächst mit den europäischen Wettbewerben. Wir schauen auf die Gruppen mit deutscher Beteiligung und analysieren das Abschneiden der Frankfurter Eintracht in der Qualifikation. Danach soll es um den 3. Bundesligaspieltag – und natürlich auch um seine Eigentore gehen. Wir stellen fest, dass einige der Bundesligisten wohl noch ein bisschen brauchen, bis sie in der Saison ankommen. Wir freuen uns aber auf das was kommt.

    Hören könnt ihr die aktuelle Episode wie immer bei Soundcloud, iTunes, YouTube und Ko., im Podcatcher eures Vertrauens und bei meinsportpodcast.de

  • 27 Aug 2019
    Episode 101 – Auswärtstendenz
    1:19:22
    Die Saison steht gerade an ihrem Anfang. Deshalb fallen uns nicht nur die Analysen schwer, Es lässt sich Vieles auch noch nicht so gut beurteilen. Zum Beispiel der Gesamt-Eindruck der Frankfurter Eintracht in der Europa League. Danach kümmern wir uns um den 2. Spieltag in der Bundesliga. Wir stellen fest, ob die Favoriten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und ob die vermeintlichen Absteiger spielen, wie künftige Absteiger.

    Hören könnt ihr die aktuelle Episode wie immer im Podcatcher eures Vertrauens, bei YouTube, Soundcloud, iTunes und Ko. Und bei meinsportpodcast.de

  • 19 Aug 2019
    Episode 100 – Auf die nächsten 100!
    1:21:08
    Ja, meine lieben, die Viererkette hat es geschafft. Wir begrüßen euch heute zur 100. Episode. Wir, das sind in diesem Fall Mary, Ronny, Jürgen und Dirki. Wir blicken zurück auf 100 Episoden Viererkette und feiern dieses Jubiläum würdig. Wir besprechen den 1. Bundesligaspieltag und wir schauen uns die Auslosung der 2. Hauptrunde im DFB-Pokal genauer an.

    Ansonsten möchten wir uns bei allen, die uns fördern und besonders bei denen, die uns hören von ganzem Herzen bedanken. Ohne euch wäre die Viererkette nicht das, was sie ist, ein ganz passabler Fußballpodcast.

    Hören könnt ihr die aktuelle Episode wie immer bei iTunes, Soundcloud, YouTube und Ko., im Podcatcher eurer Wahl und bei meinsportpodcast.de

  • 15 Aug 2019
    Episode 99 – Klein, aber fein
    1:32:52
    Zu Beginn ein Hinweis in eigener Sache:
    Aufgrund von Verbindungsproblemen im Aufnahmestudio könnte es sein, dass ihr die Folge in einer nicht wirklich guten Tonqualität hört. Wir bitten erstens darum, dieses Problem zu entschuldigen und versprechen zweitens, dass wir das bis zur nächsten Episode klären werden.

    Ansonsten sprechen, Mary, Ronny, Dirki, Jürgen, Totti und Dennis vor allem über das Geschehen in der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal. Zum Schluss wagen wir noch einen kurzen Ausblick auf die Meisterschaft und äußern unsere ganz persönlichen Gefühle zum Abschneiden einiger Mannschaften.

    Hören könnt ihr die aktuelle Episode wie immer bei YouTube, Soundcloud, iTunes und Ko. Und im Podcatcher eures Vertrauens. Und natürlich auch bei meinsportpodcast.de

  • 3 Jun 2019
    Episode 98 – Das Beste kommt zum Schluss
    43:34
    In der 98. Episode macht es die Viererkette kurz und diskutiert die Spiele, die es eben zum Schluss noch zu diskutieren gab. Mary, Ronny, Jürgen und Dirki reden über die Relegation in den ersten drei Ligen und loten die Chancen der Auf- und Absteiger aus. Wir reden über das Pokalfinale zwischen Bayern und Leipzig, was unserer Meinung nach mindestens ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Und die Schlusspunkte in den europäischen Wettbewerben dürfen natürlich auch nicht fehlen.

    Ansonsten bleibt uns noch, euch eine schöne Sommerpause, eine schöne Zeit und auch einen schönen Urlaub zu wünschen.

    Hören könnt ihr die aktuelle Episode bei YouTube, Soundcloud, iTunes und Ko., im Podcatcher eures Vertrauens und bei meinsportpodcast.de

  • 20 Mai 2019
    Episode 97 – 7 und Ein Streich
    1:14:28
    In der 97. Episode reden Mary, Ronny, Jürgen und Totti zuerst über den 34. Bundesligaspieltag. Wir dürfen 41 Tore bewundern und teilweise hohe Siege, mit denen wir nicht unbedingt gerechnet hätten. Allerdings versuchen wir nicht einen auf künstliche Spannung zu machen, weil so spannend war es ja gar nicht. Zum Schluss bilanzieren wir diese Saison. Wir küren unsere Highlights. Wer war unser Spieler der Saison, wer unser Trainer? Welche tollen Tore gab es zu bewundern? Wer hat uns positiv überrascht, wer hat uns total enttäuscht.

    Hören könnt ihr die aktuelle Episode bei Soundcloud, iTunes, YouTube und Ko. Und im Podcatcher eurer Wahl. Und wie immer bei meinsportpodcast.de

  • 13 Mai 2019
    Episode 96 – Viererkette 96 – Hannover steigt ab, wir bleiben da
    1:06:51
    Zu Beginn der 96. Episode des Viererkette Podcasts schauen Ronny, Mary, Jürgen, Dirki und Totti kurz zurück auf die Halbfinalspiele in Champions und Europa League. Wir denken über die Gerechtigkeit der Ergebnisse laut nach und überlegen uns, wer am Ende aus beiden Wettbewerben als Sieger hervor gehen wird. Dann reden wir über den 33. Bundesligaspieltag, der bereits einige Entscheidungen geliefert hat. So stehen die Absteiger mit Nürnberg und Hannover fest und der VFB aus Stuttgart muss in die Relegation. Oben in der Tabelle ist aber noch alles offen und ziemlich spannend, auch was die Meisterschaft betrifft. Auch hierüber werden wir unsere spekulierenden Gedanken äußern. Am Ende müssen wir noch kurz über den Videobeweis reden. Diesmal beschäftigt uns die Tatsache, wie lange diese Entscheidungen tatsächlich dauern sollten, dürften und schlussendlich auch dauern.

    Hören könnt ihr die aktuelle Episode bei Soundcloud, iTunes, YouTube und Ko, im Podcatcher eures Vertrauens und bei meinsportpodcast.de

  • 8 Mai 2019
    Episode 95 – Hand- oder Fußball?
    1:13:21
    Die 95. Episode der Viererkette hat es mit technischen Problemen zu tun. Allerdings liegen diese nur bei Mary, weshalb sie sich aus dieser Episode einfach einmal heraushält. Ansonsten kümmern sich Ronny, Totti, Jürgen, Fabi, Dennis und Dirki aber darum, dass über alles gesprochen wird, was in der letzten Woche passiert ist. Zum einen reden wir über die letzten Spiele in den europäischen Wettbewerben. Wir beurteilen, ob Frankfurt noch eine Chance hat. Wir loten die Chancen von Ajax Amsterdam aus und besprechen natürlich auch das Highlight aus Liverpool. Hauptsächlich soll es aber um den 32. Bundesligaspieltag gehen. Und noch immer nicht sind alle Entscheidungen gefallen. Noch steht der Meister nicht fest und die potenziellen Abstiegskandidaten haben noch einen Spieltag Schonfrist erhalten. Richtig spannend ist es im Kampf um die europäischen Plätze. Wir gucken, wer noch welche Chancen hat. Natürlich kommen wir nicht um hin, darüber zu reden, wie es sich mit den vielen Fehlentscheidungen in der jüngeren Vergangenheit verhält. Wir bleiben dabei, dass Schiedsrichter auch nur Menschen sind und dass unterschiedliche Menschen, auch scheinbar gleiche Situationen vollkommen unterschiedlich beurteilen können. Dennoch sind wir uns alle einig, dass es in den Sommermonaten für den DFB in Sachen Schiedsrichter viel zu tun gibt.

    Hören könnt ihr die aktuelle Episode bei Soundcloud, YouTube, iTunes und Ko., im Podcatcher eurer Wahl und bei meinsportpodcast.de

  • 30 Apr 2019
    Episode 94 – Aufstand der Kellerkinder
    56:57
    In der 94. Episode des Viererkette Podcasts reden Mary, Ronny, Jürgen und Dirki über die Geschehnisse des 31. Bundesligaspieltags. Wir stellen fest, dass die Liga spannend ist, wie schon lang nicht mehr. Selten waren Meisterschaft, Europa und Abstieg noch nicht entschieden in dieser Phase der Saison. Weiterhin gucken wir auf Eintracht Frankfurt. Die SGE hat uns alle die ganze Saison begeistert, aber die Kraftlosigkeit ist dem Verein doch deutlich anzumerken. Wir wünschen der Eintracht das Beste für das Halbfinale in der Europa League. Ansonsten kommen wir nicht umhin über die vorzeitigen Trainerentlassungen zu diskutieren, die ja scheinbar in dieser Saison zum Usus geworden sind. Wir reden über Sinnlosigkeit und Sinn des Ganzen.

    Hören könnt ihr die aktuelle Folge wie immer bei Soundcloud, iTunes, YouTube und ko. Und bei meinsportpodcast.de

Wieder­gabeliste

Aktuelle Wiedergabe