"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Zeitmanagement

    #fuckeinfachmachen trotz innerem Schweinehund (Gastbeitrag)

    12. Juni 2018

    Nächste Episode

    Ins Handeln kommen ist eigentlich gar kein Problem für dich?


    Es sei denn, dein innerer Schweinehund liegt gerade direkt vor dir und jault und wälzt sich, was das Zeug hält? Kennst du das auch?

    ACHTUNG: Mit Kerstin habe ich zusätzlich zu diesem Artikel ein Interviews geführt. Die inhalte von Text und Audio sind nicht identisch, obwohl es Überschneidungen gibt. Mein Tipp: Lesen & Hören! 

    Willst du wissen, was du genau dann tun kannst, um trotzdem die Schritte zu tun, die du wirklich tun musst, um deinem Ziel näher zu kommen? Und vor allem, willst du wissen, wie das funktioniert ohne unglaublich großen Kraftaufwand und auch nachhaltig? Dann lies unbedingt weiter, denn innere Schweinehunde sind wie Sand im Getriebe und können dir dein Leben echt schwer machen, auch obwohl du jemand bist, der Dinge wagt und sich grundsätzlich als Macher sieht.


    1000 Dinge liegen gefühlt auf deinem Schreibtisch oder stehen anderswo in deinem Leben an. An Beschäftigung fehlt es dir nicht. Kennst du das? Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber mir fallen spätestens dann 1000 Dinge ein, die ich unbedingt erledigen muss, wenn etwas ansteht, wo mein geliebter innerer Schweinehund nicht will und sich doppelt schwer und breit macht. Deutlich schwerer und breiter als er wirklich ist. Eine Eigenschaft, die innere Schweinehunde schon in der Schweinehunde-Ausbildung lernen und bis zur Perfektion betreiben.


    Wenn du ihm jetzt nachgibst nur, weil er echt erbärmlich jault und sich und dir das Leben schwermachst, dann hast du echt verloren. Dann bist du vermutlich jemand, der unglaublich beschäftigt ist, aber nicht das erreicht, was er erreichen will und kann. Und über die Zeit, die dann alles andere braucht, was du dann anfängst zu erledigen, um dich gleichzeitig zu beruhigen und beschäftigt zu sein, reden wir jetzt mal gar nicht. Ganz zu schweigen von der Energie, die es dich kostet, dich immer wieder mit deinem Schweinehund zu beschäftigen und ihn zu beruhigen schon gar nicht.





    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/zeitmanagement/feed

    Jetzt Abonnieren