"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Zeitmanagement

    Schneller arbeiten – mit diesen 10 lächerlich einfachen Tricks Aufgaben schneller erledigen

    28. März 2018

    Nächste Episode

    "Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."


    Mahatma Gandhi

    Ja was denn jetzt?

    Keine Angst was ich in der Überschrift versprochen habe, werde ich auch halten. Doch zu Beginn möchte ich dich warnen.

    Selbstmanagement kann auch bedeuten schneller zu arbeiten. Das darf jedoch nicht zu Stress oder Hetze führen. Ich zeige dir stattdessen 10 Tricks mit denen du ohne großen Aufwand und fast nebenbei schneller arbeiten wirst.

    1. Maus Tempo erhöhen

    Was glaubst du wie viele Meter du täglich mit dem Mauszeiger an deinem Computer zurücklegst?

    Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung. Aber du kannst es ja mal messen mit diesem Tool.

    Auf jeden Fall kannst du mit deiner Maus täglich massig Zeit einsparen. Stelle deine Zeigerbewegung einfach doppelt so schnell ein. Zu Beginn musst du dich an das neue Tempo gewöhnen und schießt sicherlich ab und zu am Ziel vorbei. Doch schon nach zwei Tagen kommt dir das Maustempo normal vor und du arbeitest täglich schneller.

    Auf dem Mac geht das so:

     2. Hochwertiger Router

    Nichts bremst die Arbeit am Computer so sehr aus wie ein langsames W-LAN. Deshalb bleibe immer auf dem Laufenden und kaufe dir immer den besten Router, den du dir leisten kannst.

    Ich selber bin großer Fan der Fritzbox 7490. Sie sendet auf zwei Kanälen und versorgt so alle Gerät ideal mit schnellem Internet.

    3. Internetprovider

    Apropos schnelles Internet. Der beste Router hilft dir nichts, wenn du keine schnelle Internetleitung hast. Ich selber habe diesen Fehler viel zu lange gemacht. Als ich dann bei meinem Anbieter nachfragte, was eine schnellere Verbindung kosten würde, kam die Überraschung: Der Preis sank! Mein Vertrag war so alt, dass ich gleich doppelt profitierte.




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/zeitmanagement/feed

    Jetzt Abonnieren