"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Zeitmanagement

    Warum Lesen reine Zeitverschwendung ist

    6. Juni 2018

    Nächste Episode

    Ja, Lesen ist reine Zeitverschwendung!


    Das ist ein Mantra was mich seit Jahren begleitet und was mir immer ganz wichtig war.


    Ich konnte einfach nicht verstehen, wenn meine Frau sich hinsetzt und anfing irgendwelche Romane, Krimis oder Psychothriller zu lesen.


    Bis vor kurzem denn dann bin ich über zwei Dinge gestolpert: 

    Shownotes: Mein kabelloser Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung BookbeatBlinkist Buchzusammenfassungen 

    Spreeder Tool zum Schnelllesen      


    Zum einen über ein verlockendes Angebot Hörbücher und Hörspiele kostenlos zu hören.


    Und zwar das Hörbuch "Origin" von Dan Brown und da ich früher Dan Brown Bücher gelesen habe, habe ich gedacht na gut dann hörst du das neue mal rein und es hat mich gefesselt und ich habe diese 18 Stunden, in anderthalb Wochen gehört.


    Danach habe ich direkt ein neues tolles Hörbuch entdeckt, und zwar "Jona" von Gable.


    Ein Roman, ich konnte es selbst nicht glauben.


    Doch vor allem eine Zahl hat mich umdenken lassen.


    Und zwar besagt eine Theorie dass man sein Stresslevel wenn man jeden Tag einen zusammenhängenden Text liest um 68% senken kann.

    68% weniger Stress nur dadurch ein bisschen entspannt etwas zu lesen.

    Also rauszugehen aus seinem Arbeitskontext, sich bewusst in eine ganz andere Welt zu versetzen und damit den Alltag, hinter sich zu lassen.


    Das musste ich natürlich für dich testen.


    Und was soll ich sagen? Es stimmt seitdem ich mich regelmäßig in andere Welten hineinversetzen, bin ich entspannter, bin ich noch weniger gestresst und fühle mich einfach wohler.


    Doch auch das Lesen von Fachliteratur lässt sich effektiver gestalten.


    Ich habe mir zum Beispiel angewöhnt Tätigkeiten beim Lesen miteinander zu verknüpfen. Also mich nicht hinzusetzen und nur ein Buch zu lesen, sondern das mindestens in einem Café mit einem guten Heißgetränk in der Hand zu tun. 





    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/zeitmanagement/feed

    Jetzt Abonnieren