"2wischendurch

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    2wischendurch

    • Herzlich willkommen zum Staffelfinale vom Podcast 2wischendurch. In der  heutigen Folge lassen wir gemeinsam mit euch das erste Jahr und somit  die erste Staffel revue passieren. Ein großes Gewinnspiel gibt es on top  am Ende der Folge! Wie ihr teilnehmen könnt und was es zu gewinnen gibt  erfahrt ihr beim anhören! Viel Spaß!

    • BOOM! Unser Gast für Folge 25 ist kein Geringerer als der Münchner Rapper FELLY. Mit namhaften Artists wie Casper, Felix Kummer oder Yassin hat er bereits zusammengearbeitet. Jetzt dreht sich aber alles um sich. Am 19.11 ist sein Debütalbum „FELLY“ erschienen und wurde von den Drunken Masters produziert, die bereits das letzte K.I.Z. Album produzierten. Als Featuregäste sind Nura und Ahzumjot zu hören. Freut euch über ein sehr persönliches Gespräch und eine Menge neuer Musik! Viel Spaß!

    • In der heutigen Folge haben wir uns mit JONAS KOTHMEIER im Studio9 verabredet und mit ihm über seine kulturelle Prägung, seine Zeit Am Musikcollege, seine Arbeit als Musiklehrer für Gitarre und seine Bands & Projekte gesprochen. Wie immer gibt es viel zu Lachen und viel Musik für die Ohren! Viel Spaß beim Zuhören!

    • Neue Folge, neuer Gast. MATTHIAS NEUBURGER ist einer der bekanntesten Persönlichkeiten aus Ingolstadt. Mit seiner damaligen Band Slut war er unter anderem Vorband von Robbie Williams, saß bei Stefan Raabs „TV-Total“ auf der Couch und hat mit Menschen wie Chris Blair zusammengearbeitet, der unter anderem bei Beatles Produktionen dabei war. Außerdem sprechen wir mit ihm über seine Arbeit als Maler, als Heilpraktiker und sein Engagement für die Ingolstädter Kulturszene! 

    • Viel Spaß mit der mittlerweile 22. Folge vom Podcast 2wischendurch! Heute zu Gast: Trompetengenie, Jazzförderpreisträger und engagierter Kulturschaffender: JOEY FINGER! Viel Spaß beim zuhören!

    • Der dritte im Bunde, der neben Malik Diao und Lukas Lindner mit dem Jazzförderpreis der Stadt Ingolstadt ausgezeichnet wurde: BERNHARD HOLLINGER. Wir durften mit ihm im wunderschönen Studio9 des Kulturzentrums NEUN Platz nehmen und über seine facettenreiche Arbeit als Musiker und Visualizer sprechen. Was es mit dem sogenannten „Milchschäumer-Vibe“ oder einer von ihm produzierten Frequenz gegen Angst- und Schuldgefühle auf sich hat, erfahrt ihr wenn ihr zuhört! Viel Spaß!

    • Eine weiter kurze, aber knackige Folge von 2wischendurch. Heute mit keinem Geringeren als dem Oberbürgermeister der Stadt Ingolstadt DR. CHRISTIAN SCHARPF von der SPD als Gast. Wir durften ihn in seinem Büro im Alten Rathaus in Ingolstadt besuchen und haben ihn einige spannende Dinge gefragt. Neben wichtigen politischen Themen erwarten euch auch einige Lacher und vor allem auch Fragen der Community. Viel Spaß beim Zuhören und danke, dass sowas mittlerweile möglich ist!

    • BÄM! Wie versprochen wird die nächste Zeit turbulent! In der heutigen Folge durften wir den Nürnberger Rapper LAZY LU bei ihm zu Hause besuchen und ein unfassbar tolles Gespräch aufzeichnen. LAZY LU ist einer der vielversprechensten Untergrundrapper des Landes. Gemeinsame Projekte mit Hip-Hop Heads wie Edgar Wasser, Cap Kendricks, Lux oder Johnny Rakete machen LAZY LU zu einer großen Hausnummer bei uns im Podcast. Wir haben ihn über seine Hip-Hop-Wurzeln, seine Arbeit als Koch, sowie seine Diskografie ausgequetscht. Außerdem erwarten euch exclusive Live-Bars und natürlich ganz viel Musik! Viel Spaß!

    • Wir sind zurück aus dem Urlaub und es geht weiter mit einer klassischen 2wischendurch Folge! Wir durften Jazzförderpreisträger der Stadt Ingolstadt 2019, Trompeter und Komponist, LUKAS LINDNER, in seinem Studio besuchen und über viele spannende Themen sprechen. Es geht unter anderem um seine Leidenschaft – die Filmmusik – , wie er mit einem Profiorchester zusammengearbeitet hat und wie er eine von uns vorgeschlagene Filmszene musikalisch umsetzen würde! Viel Spaß!

    • Endlich ist es soweit! Die langersehnte Live-Show vom Stadturlaub Ingolstadt kommt in digitaler Form auf alle Plattformen. Doch zuvor hört ihr uns noch kurz aus dem Urlaub in Italien! Viel Spaß mit dieser Folge, u.a. mit MERY, PERGIFLYBOY und PIPOLINO! 

    Ein Podcast über Kultur und aktuelle Alltagsthemen von Raphi & Lenz

    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von https://meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.