"2wischendurch

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    2wischendurch

    • Der dritte im Bunde, der neben Malik Diao und Lukas Lindner mit dem Jazzförderpreis der Stadt Ingolstadt ausgezeichnet wurde: BERNHARD HOLLINGER. Wir durften mit ihm im wunderschönen Studio9 des Kulturzentrums NEUN Platz nehmen und über seine facettenreiche Arbeit als Musiker und Visualizer sprechen. Was es mit dem sogenannten „Milchschäumer-Vibe“ oder einer von ihm produzierten Frequenz gegen Angst- und Schuldgefühle auf sich hat, erfahrt ihr wenn ihr zuhört! Viel Spaß!

    • Eine weiter kurze, aber knackige Folge von 2wischendurch. Heute mit keinem Geringeren als dem Oberbürgermeister der Stadt Ingolstadt DR. CHRISTIAN SCHARPF von der SPD als Gast. Wir durften ihn in seinem Büro im Alten Rathaus in Ingolstadt besuchen und haben ihn einige spannende Dinge gefragt. Neben wichtigen politischen Themen erwarten euch auch einige Lacher und vor allem auch Fragen der Community. Viel Spaß beim Zuhören und danke, dass sowas mittlerweile möglich ist!

    • BÄM! Wie versprochen wird die nächste Zeit turbulent! In der heutigen Folge durften wir den Nürnberger Rapper LAZY LU bei ihm zu Hause besuchen und ein unfassbar tolles Gespräch aufzeichnen. LAZY LU ist einer der vielversprechensten Untergrundrapper des Landes. Gemeinsame Projekte mit Hip-Hop Heads wie Edgar Wasser, Cap Kendricks, Lux oder Johnny Rakete machen LAZY LU zu einer großen Hausnummer bei uns im Podcast. Wir haben ihn über seine Hip-Hop-Wurzeln, seine Arbeit als Koch, sowie seine Diskografie ausgequetscht. Außerdem erwarten euch exclusive Live-Bars und natürlich ganz viel Musik! Viel Spaß!

    • Wir sind zurück aus dem Urlaub und es geht weiter mit einer klassischen 2wischendurch Folge! Wir durften Jazzförderpreisträger der Stadt Ingolstadt 2019, Trompeter und Komponist, LUKAS LINDNER, in seinem Studio besuchen und über viele spannende Themen sprechen. Es geht unter anderem um seine Leidenschaft – die Filmmusik – , wie er mit einem Profiorchester zusammengearbeitet hat und wie er eine von uns vorgeschlagene Filmszene musikalisch umsetzen würde! Viel Spaß!

    • Endlich ist es soweit! Die langersehnte Live-Show vom Stadturlaub Ingolstadt kommt in digitaler Form auf alle Plattformen. Doch zuvor hört ihr uns noch kurz aus dem Urlaub in Italien! Viel Spaß mit dieser Folge, u.a. mit MERY, PERGIFLYBOY und PIPOLINO! 

    • Liebe Freundinnen und Freunde! Mittlerweile gibt es unseren Podcast schon mehr als ein halbes Jahr. Und mehr als die Hälfte der ersten Staffel ist bereits rum! Deshalb wollten wir uns mal kurz bei euch bedanken! Also: DANKE! An alle die uns bis jetzt begleitet haben. Aber es soll ja nicht zu kitschig werden: Es warten super lustige Spiele auf euch! Checkt dazu gerne Youtube aus.

    • Mal was ganz anderes! In diesen Teil der Kulturszene tauchen wir zum ersten Mal ein! ENRICO SPOHN ist Schauspieler am Stadttheater Ingolstadt. Und was für einer! Nach dem erfolgreichen Studium am Mozarteum in Salzburg kommt Enrico nach Ingolstadt und spielt kurz darauf in Stücken in New York oder Berlin mit! Was für eine Karriere! Und wir durften uns mit ihm in den heiligen Hallen des Stadttheaters treffen und ihn über alles ausquetschen! Also, für alle Kultur- und insbesondere Schauspielinteressierten: Diese Folge ist ein Muss! Viel Spaß!

    • Nächste Folge, nächste Gästin! Mit BEATE DIAO konnten wir eine der tragenden Personen der Ingolstädter Kunst- und Kulturszene in einer unserer Folgen unterbringen. Wir haben über spannende Themen im Bereich der Kunst gesprochen und haben sie genauestens über ihre Arbeit befragt. Hört rein und habt viel Spaß! 

    • Es ist wieder soweit! Das Diskussionsformat „MEINUNGSCASINO“ von 2wischendurch geht in die zweite Runde. Und auch in dieser Folge haben wir wieder spannende Themen für euch ausdiskutiert. Es geht um Topics wie z.B. den ökologischen Fußabdruck, spannende Community-Themen oder die heldenhaften Taten des Didier Drogba! Außerdem gibt es wieder viele neue Empfehlungen die wir besten Gewissens an euch weitergeben wollen! Hört rein und bildet euch eure eigene Meinung! Viel Spaß!

    • Der Folgentitel spricht für sich! Seit Februar haben wir versucht diesen Gast für eine unserer Folgen zu gewinnen. Und jetzt hat es endlich geklappt. Der großartige JOSEF HEINL hat uns besucht und mit uns einen sehr amüsanten und informativen Talk geführt. Es war uns ein Fest! Außerdem gibt es wie in jeder Folge mit einem/-r Musiker*in schöne musikalische Einspieler, die das Können von Josef noch einmal unterstreichen! Viel Spaß beim Zuhören!

    Ein Podcast über Kultur und aktuelle Alltagsthemen von Raphi & Lenz

    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von https://meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.