Eine Hortensie wird zum Sinnbild dieser Folge. Erst als ihre drei Blüten voneinander getrennt werden, bekommt jede einzelne genug Raum und Wasser, um wieder aufzublühen. Genau so fühlt sich auch das Leben manchmal an.
Was passiert, wenn die Kinder ausziehen und ein neuer Lebensabschnitt beginnt? Wer bleibt man, wenn die Rolle als Mama oder Papa plötzlich kleiner wird? Welche Erinnerungen verbinden wir mit unserem Zuhause – und warum hängen manche Gefühle an Orten, die wir längst verlassen haben?
Zum Schluss nimmt uns ein Schmetterling mit auf eine Reise in die Langsamkeit. Was kann uns die Natur zeigen, wenn wir endlich wieder lernen, wirklich hinzusehen?
Eine Folge über Loslassen, Erinnerungen und die Schönheit eines Neuanfangs.
Eure Andrea und Susanne
Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.
www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption, Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
- 00:00:1656 Hortensien
Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
https://meinpodcast.de/fugen-kratzen/feed/
