Letzte Episode
Wünsch dir was: Philipp Dommers von Welect über Advertising on Demand
5. Dezember 2019
Nächste Episode
Themen dieser Episode: Werbung, On Demand, Adblocker, Werbewirkung, Innovation
Wir alle kennen das: Auf manchen Websites wimmelt es nur so von Werbeanzeigen und das sorgt nicht selten für Frust bei den Nutzern. Eine häufige Konsequenz: Adblocker. Mit dieser Problematik hat sich auch Philipp Dommers, Mitbegründer und Geschäftsführer von Welect, auseinandergesetzt und eine innovative Lösung gefunden: Advertising on Demand. In dieser Podcast-Episode erläutert er das Prinzip hinter diesem „Netflix der Werbung“ und erklärt, wie sowohl Werbetreibende als auch Nutzer davon profitieren. Zudem spricht er über Targeting-Möglichkeiten und wie sich die Werbewirkung bei selbstbestimmten Werbespots im Vergleich zu „klassischen“ Anzeigen verhält. Zum Abschluss hat Philipp natürlich noch ein paar Beispiele aus der Praxis mitgebracht und wagt eine Prognose für die nahe Zukunft.
Links Welect:
Website: https://www.de.welect.de/
Twitter: https://twitter.com/WelectDE
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/welect/
Facebook: https://www.facebook.com/welect.de/
Instagram: https://www.instagram.com/welect.de/
Links Philipp Dommers:
Twitter: https://twitter.com/philippdommers
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/philippdommers/
Wir alle kennen das: Auf manchen Websites wimmelt es nur so von Werbeanzeigen und das sorgt nicht selten für Frust bei den Nutzern. Eine häufige Konsequenz: Adblocker. Mit dieser Problematik hat sich auch Philipp Dommers, Mitbegründer und Geschäftsführer von Welect, auseinandergesetzt und eine innovative Lösung gefunden: Advertising on Demand. In dieser Podcast-Episode erläutert er das Prinzip hinter diesem „Netflix der Werbung“ und erklärt, wie sowohl Werbetreibende als auch Nutzer davon profitieren. Zudem spricht er über Targeting-Möglichkeiten und wie sich die Werbewirkung bei selbstbestimmten Werbespots im Vergleich zu „klassischen“ Anzeigen verhält. Zum Abschluss hat Philipp natürlich noch ein paar Beispiele aus der Praxis mitgebracht und wagt eine Prognose für die nahe Zukunft.
Links Welect:
Website: https://www.de.welect.de/
Twitter: https://twitter.com/WelectDE
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/welect/
Facebook: https://www.facebook.com/welect.de/
Instagram: https://www.instagram.com/welect.de/
Links Philipp Dommers:
Twitter: https://twitter.com/philippdommers
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/philippdommers/
- 00:22Philipps Erfahrung mit unerwünschter Werbung
- 01:40Die Idee von Welect in 3 Schritten
- 03:21Abfrage der Nutzer-Bereitschaft
- 07:20Targeting-Möglichkeiten
- 08:37KPIs von Werbespots on Demand
- 09:50Messung der Werbewirkung und Cost per Want
- 12:22Einbindung von Ads on Demand
- 14:27Akzeptanzquoten nach Zielgruppen
- 15:32Über die Gründungsidee von Welect
- 17:55Praxisbeispiele verschiedener Branchen
- 19:43Marktvergleich und Ausblick
RSS Feed
Apple Podcast
Google Podcast
Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
https://meinpodcast.de/nextm/feed
