Die Playoffs sind nur noch wenige Wochen entfernt, die Teams, die noch um einen Platz unter den ersten Acht kämpfen, tun dies mit äußerster Verbissenheit. Die Teams, die keine Chancen mehr haben und eher auf den Kampf um gute Draft Picks aus sind, tun alles, um möglichst nicht zu gewinnen. Beide Pole wurden in der letzten Nacht dargestellt.
Die Houston Rockets hält auf dem Weg zur Nummer 1 in der Western Conference wohl nichts mehr auf. Sie gewannen ein enges Spiel gegen die Detroit Pistons knapp mit 4 Punkten, mussten für diesen Weg aber die Extra-Meile Overtime gehen. Am Ende stand der 54. Sieg für das Team von Mike D’Antoni und die Sicherheit, dass diese vier Spiele Vorsprung am Ende wohl ausreichen werden, um die Golden State Warriors auf Distanz zu halten.
Die Memphis Grizzlies im Gegenteil dazu fürchten jeden Sieg wie der Teufel das Weihwasser. Um das unter Beweis zu stellen, verloren sie gegen Charlotte mal eben mit 61 Punkten Unterschied. Kemba Walker konnte sich hierbei besonders hervortun und seine persönlichen Stats deutlich aufbessern.
Felix Amrhein ist Moderator unseres NBA-Talks “Triple Double” und er bilanziert zusammen mit Andreas Thies die sechs Spiele der NBA-Nacht.
Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
https://meinpodcast.de/meinpodcast-de/feed