"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    75600

    Bauen. Alles rund ums Handwerk!

    Podcast zu den Themen Leasing, Mietkauf und Finanzierung.

    28. April 2023

    Nächste Episode

    Hallo und herzlich willkommen zu meinem Podcast.


    Heute möchte ich mit dir über das Thema Leasing, Mietkauf und Finanzierung sprechen. Vielleicht hast du schon einmal darüber nachgedacht, ein Produkt zu leasen oder per Mietkauf zu finanzieren, aber dir fehlen noch Informationen und Antworten auf deine Fragen. Hierfür gibt es eine tolle Webseite: www.leasen.org.

    Auf dieser Webseite findest du Antworten auf alle deine Fragen rund um das Thema Leasing und Mietkauf. Es werden Fragen aus den verschiedensten Finanzierungsbereichen und zu den verschiedensten Produkten gestellt und beantwortet. Das "Leasinglexikon" wird ständig erweitert und jeder kann die für sich passenden Themen suchen.

    Aber was genau sind eigentlich Leasing und Mietkauf?


    Leasing ist eine Form der Finanzierung, bei der du ein Produkt für einen bestimmten Zeitraum mietest und monatliche Raten zahlst. Nach Ablauf der vereinbarten Laufzeit hast du die Möglichkeit, das Produkt zurückzugeben, zu kaufen oder das Leasing zu verlängern. Beim Mietkauf zahlst du ebenfalls monatliche Raten, hast aber am Ende der Laufzeit das Eigentum an dem Produkt erworben.

    Jetzt fragst du dich vielleicht, welche Produkte überhaupt per Leasing oder Mietkauf finanziert werden können? Die Antwort: Es gibt eigentlich keine Grenzen. Von Maschinen und Werkzeugen bis hin zu Fahrzeugen und Immobilien kann fast alles geleast oder per Mietkauf finanziert werden.

    Aber welche Fragen werden nun auf der Seite genau beantwortet?


    Hier sind mögliche  Beispiele von Fragestellungen:

    1. Frage: Was ist die Restwertgarantie beim Leasing?


    Antwort: Die Restwertgarantie ist eine Vereinbarung zwischen dem Leasinggeber und dem Leasingnehmer über den Restwert des Leasingobjekts am Ende der Leasinglaufzeit. Diese Garantie gibt dem Leasingnehmer mehr Sicherheit bei der Planung der Finanzierung, da er sich auf einen festgelegten Restwert verlassen kann.

    1. Frage: Wie läuft der Mietkauf eines Autos ab?


    Antwort: Beim Mietkauf eines Autos zahlst du in der Regel eine Anzahlung und monatliche Raten. Am Ende der Laufzeit hast du dann das Eigentum an dem Auto erworben. Je nach Vertrag können zusätzliche Kosten wie Versicherung und Wartung enthalten sein.

    Wie du siehst, gibt es interessante Fragen und Antworten rund um das Thema Leasing und Mietkauf. Das ist auch der Grund, warum die Webseite so interessant ist. Du findest hier nicht nur Antworten auf deine Fragen, sondern auch viele weitere Informationen und Tipps rund um das Thema Finanzierung.

    Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Podcast weiterhelfen.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    • 00:00 Kapitel 1

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/bauen-alles-rund-ums-handwerk/feed

    Jetzt Abonnieren