"Beziehungsweise Sex

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    meinpodcast.de

    Beziehungsweise Sex

    • 13.
      7 Okt 2020
      24:52

      Was machst du, wenn du keinen Sex haben kannst, weil du dabei Schmerzen empfindest? Wenn deine Vagina eine Panikattacke hat und verkrampft? Frauen die unter diesen Symptomen leiden, brauchen ein Verständnis dafür, warum ihr Körper so reagiert. Ein paar Antworten findest du in diesem Podcast.

    • 12.
      30 Sep 2020
      36:26

      Eine der größten Belastungen für einen Mann ist es meistens, wenn er sich nicht auf seine Erektion verlassen kann oder darunter leidet, nicht so zu können wie er will. Hier schildern wir unsere sexualtherapeutischen Perspektiven, so dass Du als Betroffener oder auch als Interessierte*r Mitgefühle gewinnen kannst und erfahren kannst, wie wir in der Beziehungsdynamischen Sexualtherapie damit umgehen.

    • 11.
      36:59

      Hast du einen Orgasmus gehabt und war das ein richtiger Orgasmus?  Was genau ist ein „richtiger Orgasmus“? Eine Frage, die sich viele Frauen stellen. Warum dieses Thema mit so viel Erwartungsdruck behaftet ist und wie wir therapeutisch darauf schauen, hört ihr in diesem Podcast.

    • Statistisch leidet jeder fünfte Mann unter 60 hin und wieder oder auch dauerhaft darunter, beim Sex zu früh zu kommen. Doch was bedeutet es, „zu früh“ zu kommen und was kann man da unternehmen? In dieser Folge sprechen wir über „Vorzeitige Ejakulation“, stellen Erfahrungen dar und illustrieren unsere Perspektive, die der Beziehungsdynamischen Sexualtherapie.

    • 9.
      41:54

      Du hast keine Lust auf Sex und weißt nicht was mit dir los ist? Was steckt hinter sexueller Lustlosigkeit und wie kann sie sich auflösen? In dieser Folge sprechen wir über Gründe für sexuelle Unlust, die dir ebenso als Single, als auch in verbindlichen oder Kurzzeitbeziehungen begegnen können.

      Sexuelle Unlust in verbindlichen und harmonischen Beziehungen ist das Thema Nummer eins in unserer Sexual- und paartherapeutischen Praxis. Wie wir damit arbeiten, hört ihr auch in dieser Folge. 

    • 8.
      36:01

      Obwohl du deine*n Partner*in liebst und ihr euch super versteht, ist beim Sex die Luft raus. Eure Lust aufeinander ist verschwunden. 

      Sexuelle Unlust in verbindlichen und harmonischen Beziehungen ist das Thema Nummer eins in unserer Sexual- und paartherapeutischen Praxis. Wie wir damit arbeiten, hört ihr in dieser Folge. 

    • 7.
      26:56

      Kennst du das auch? Gerade noch war alles perfekt, dann drückt dein*e Partner*in einen empfindlichen Knopf, die Stimmung kippt und schon bist du im Muster drin. Manchmal kann es Tage dauern, da wieder raus zu finden. In dieser Folge geht es um Beziehungsdynamiken und Beziehungsmuster und wie wir paartherapeutisch damit arbeiten.

    • Vielen Menschen gehen in Therapie, weil sie das Gefühl haben, dass etwas an ihnen nicht stimmt und dass sie nicht so sind wie sie eigentlich sein sollten. „Ich bin kein echter Mann“ oder „ich erlebe mich als nicht weiblich genug“ sind häufige Beschreibungen unserer Klient*innen. In dieser Folge geht es um die Themen Identität und Gender, wie und mit welchen Auswirkungen sie sozialisiert werden und welche Perspektive wir in Sexualtherapie darauf haben.

    • 5.
      12 Aug 2020
      38:49

      Was passiert, wenn liebevolle Beziehungen abkippen und Streit, Lustlosigkeit und Distanz den Alltag bestimmen? Woher kommen diese krassen Wendungen und gibt es Wege, raus aus dieser Sackgasse? In dieser Folge sprechen wir über die dunklen Seiten in Beziehungen und Sexualität, die sogenannten Schattenbereiche und Tabuzonen und wie du diese nutzen kannst, um deine versteckten Potenziale zu entdecken.

    • 4.
      5 Aug 2020
      29:03

      In dieser Folge geht es um Komplexe – also psychische Muster, die unser Leben wie automatisch beeinflussen, ohne dass es uns bewusst ist. Gerade in partnerschaftlichen Konflikten und bei sexuellen Störungen ist das der Fall. Komplexe lassen uns automatisiert handeln, sie beeinflussen unsere Wahrnehmung und die Art und Weise wie andere Menschen mit uns in Beziehung treten. Es lohnt sich also, einen paar- und sexualtherapeutischen Blick darauf zu werfen.

    wöchentlich
    Bei Beziehungsweise Sex geht es um Liebe, Sexualität & Beziehungsdynamiken. Betrachtet und analysiert von den Paartherapeuten Robert Coordes und Bettina Uzler.
    Bettina und Robert berichten aus ihrer langjährigen, sexualtherapeutischen Erfahrung am Institut für Beziehungsdynamik Berlin. In diesem Podcast sprechen sie über das, was Menschen in ihren Tiefen bewegt und für die sie oft keine Lösungen finden.
    Ihr hört Fälle aus dem Praxisalltag, bekommt einen therapeutischen Einblick in die Theorien und auf sexuelle und- Beziehungsprobleme. Lebendig und spannend erzählen Robert und Bettina aus ihrer langjährigen Erfahrung.
    Themen, die viele bewegen und über die nur wenige reden. Hier bekommt ihr Anregungen zum Nachdenken, eine neue Sichtweise und einen Blick hinter die Kulissen der Paar- und Sexualtherapeutischen Praxis.
    Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.
    Rss Feed
    Apple Podcast

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/beziehungsweise-sex/feed.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.