"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    46290
    Letzte Episode

    BIK Features

    Trailer Feature-Reihe Nationalpark Berchtesgaden

    5. April 2021

    Nächste Episode

    Der Nationalpark Berchtesgaden hat ein Problem. Immer mehr (vor allem junge) Menschen machen sich auf den Weg in die Natur und begeben sich in Gefahr. Sie missachten die Wegmarkierungen, Warnungen und trampeln wild drauf los. Der Grund ist oft banal: ein extrem cooles Bild für Social Media!


    Einerseits ist es zwar schön, dass mehr Menschen die Natur für sich entdecken. Andererseits gibt es nun mal ein paar Spielregeln. Die überlegt sich der Nationalpark nicht, weil es ihm so viel Spaß macht. Es geht darum die Natur zu schützen und die Tier- und Pflanzenwelt so wenig wie möglich zu stören.


    In der Feature-Reihe "Nationalpark Berchtesgaden", geht es darum zu sensibilisieren. Nicht mit erhobenem Zeigefinger. In dieser Reihe stellt Thorsten Jost die Menschen vor, die sich der Natur verschrieben haben. Er erzählt von Projekten im Nationalpark Berchtesgaden, wie z.B. das Steinadler- oder das Bartgeier-Projekt.




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    +++Werbung+++ Jetzt im neuen Jahr besser füttern mit biologisch artgerechtem Rohfutter von BARFER’S. Für Deinen Hund oder Deine Katze mit 10 % Rabatt mit dem Gutscheincode „PODCAST10“. https://www.barfers-wellfood.de/

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren