"CamperStyle - Der Camping-Podcast

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    CamperStyle - Der Camping-Podcast

    • 136.
      0:56:12
      Übers Camper-Mieten in Deutschland und Europa haben wir ja schon mehrfach gesprochen. Heute dehnen wir die Grenzen mal etwas aus und schauen uns an, welche Möglichkeiten es auf anderen Kontinenten gibt. Dafür haben wir uns Raphael Meese von CamperDays (https://www.camperdays.de/) in Studio geholt. Und da es auch um das Angebot sowie die Beratungs- und Buchungsmöglichkeiten bei CamperDays gehen wird, markieren wir die gesamte Folge als Werbung. Unter anderem haben wir Raphael mit folgenden Fragen gelöchert: - In welchen Ländern kann ich über CamperDays ein Campingfahrzeug mieten? - Welche Fahrzeuge stehen zur Auswahl? - Welche Regeln gelten bei Vermietungen in den USA, Neuseeland, Australien & Co.? (Führerschein, Alter, Beschränkungen bei Grenzübertritten etc.) - Wie viel Zeit sollte ich für die Übergabe einplanen und was muss ich dabei beachten? - Welche Versicherungen benötige ich unbedingt, welche sind "nice-to-have"? - Was passiert in einem Schadenfall – vor allem, wenn ich die Landessprache nicht spreche? - Was kostet mich im Schnitt ein Miet-Wohnmobil am Tag? - Wie lange im Voraus sollte ich normalerweise buchen? (Unterschiede Haupt-/Nebensaison, versch. Länder) - Habe ich noch Chancen auf Last-Minute-Angebote, z.B. jetzt noch für Spätherbst und Winter? - Raphaels persönliche Tipps für Reisevorbereitungen und unterwegs. Weiterführende Links Prepaid-Karten international: https://prepaid-data-sim-card.fandom.com/wiki/Prepaid_SIM_with_data Campingplätze USA: https://www.rvparky.com/ Campingplätze weltweit: https://www.wikicamps.co/ Packliste: https://www.camperdays.de/blog/reiseplanung/wohnmobil-tipps/packliste-wohnmobil.html Checkliste Wohnmobil mieten von CamperDays: https://www.camperdays.de/blog/wp-content/uploads/2021/09/checkliste-wohnmobil.pdf Checkliste Wohnmobil mieten von CamperStyle: https://camperstyle.de/checkliste-wohnmobil-mieten/ Das erste Mal mit Miet-Wohnmobil: https://camperstyle.de/mit-dem-gemieteten-wohnmobil-fahren-darauf-solltest-du-achten/ --- **Unser Buch** (Camping – das große Handbuch)[https://camperstyle.de/campingbuch/] **Impressum** Impressum von CamperStyle: https://camperstyle.de/impressum/


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • 136.
      0:56:12
      Übers Camper-Mieten in Deutschland und Europa haben wir ja schon mehrfach gesprochen. Heute dehnen wir die Grenzen mal etwas aus und schauen uns an, welche Möglichkeiten es auf anderen Kontinenten gibt. Dafür haben wir uns Raphael Meese von CamperDays (https://www.camperdays.de/) in Studio geholt. Und da es auch um das Angebot sowie die Beratungs- und Buchungsmöglichkeiten bei CamperDays gehen wird, markieren wir die gesamte Folge als Werbung. Unter anderem haben wir Raphael mit folgenden Fragen gelöchert: - In welchen Ländern kann ich über CamperDays ein Campingfahrzeug mieten? - Welche Fahrzeuge stehen zur Auswahl? - Welche Regeln gelten bei Vermietungen in den USA, Neuseeland, Australien & Co.? (Führerschein, Alter, Beschränkungen bei Grenzübertritten etc.) - Wie viel Zeit sollte ich für die Übergabe einplanen und was muss ich dabei beachten? - Welche Versicherungen benötige ich unbedingt, welche sind "nice-to-have"? - Was passiert in einem Schadenfall – vor allem, wenn ich die Landessprache nicht spreche? - Was kostet mich im Schnitt ein Miet-Wohnmobil am Tag? - Wie lange im Voraus sollte ich normalerweise buchen? (Unterschiede Haupt-/Nebensaison, versch. Länder) - Habe ich noch Chancen auf Last-Minute-Angebote, z.B. jetzt noch für Spätherbst und Winter? - Raphaels persönliche Tipps für Reisevorbereitungen und unterwegs. Weiterführende Links Prepaid-Karten international: https://prepaid-data-sim-card.fandom.com/wiki/Prepaid_SIM_with_data Campingplätze USA: https://www.rvparky.com/ Campingplätze weltweit: https://www.wikicamps.co/ Packliste: https://www.camperdays.de/blog/reiseplanung/wohnmobil-tipps/packliste-wohnmobil.html Checkliste Wohnmobil mieten von CamperDays: https://www.camperdays.de/blog/wp-content/uploads/2021/09/checkliste-wohnmobil.pdf Checkliste Wohnmobil mieten von CamperStyle: https://camperstyle.de/checkliste-wohnmobil-mieten/ Das erste Mal mit Miet-Wohnmobil: https://camperstyle.de/mit-dem-gemieteten-wohnmobil-fahren-darauf-solltest-du-achten/ --- **Unser Buch** (Camping – das große Handbuch)[https://camperstyle.de/campingbuch/] **Impressum** Impressum von CamperStyle: https://camperstyle.de/impressum/


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • 135.
      0:50:31
      Sebastian ist wieder am Start und so konnten wir uns in dieser Folge endlich mal den häufigsten Fragen aus unserer Community widmen. Das sind zugegebenermaßen ziemlich viele, deshalb werden wir das Ganze auf mehrere Episoden splitten. In Teil 1 geht es um folgende Themen: Gasverbrauch: Wie lange reicht eine 11-kg-Gasflasche im Sommer und im Winter? Wie kann ich meinen Gasverbrauch selbst ausrechnen? Wie viel Gramm pro Stunde benötigen Kühlschrank, Heizung, Grill & Co.? Gasheizung nachts laufen lassen – ja oder nein? Unsere persönliche Meinung dazu und Tipps zum sicheren Umgang mit Gasheizungen. Stromkabel: Kabeltrommel oder loses Kabel? Wie lang sollen/dürfen Camping-Kabel sein und welcher Querschnitt ist vorgeschrieben? Darf ich ein Verlängerungskabel oder Schuko-Adapter benutzen? Stromabsicherung auf dem Campingplatz: Reichen 6 Ampere oder benötige ich für meine Geräte mehr? Wie berechne ich das? Wasserschläuche: Welche Typen und Materialien nutzen wir? Welche Länge ist sinnvoll? Batterie überwintern: Welche Möglichkeiten gibt es und welche Tipps bzw. Hilfsmittel verlängern die Lebensdauer meiner Batterie? Campingfahrzeug parken: Wo dürfen Wohnwagen und Wohnmobile abgestellt werden? Wie lange dürfen sie dort stehen bleiben? Muss ich große Fahrzeuge absichern oder kennzeichnen? Und was sagen die Nachbarn dazu? Falls auch du Fragen hast, die wir unbedingt beantworten sollen, schreib uns an [email protected]! ------ Unser Werbepartner Das Burmeister Caravan Center https://www.caravan-center.de/ ist die Top-Adresse für Reisemobile und Wohnwagen am Bodensee. Neben einer großen Auswahl an Wohnmobilen, Caravans und Kastenwagen und erstklassigem Service wirst du in einer einzigartigen Erlebniswelt empfangen, in der die persönliche Begegnung noch im Vordergrund steht. Auf der weitläufigen Verkaufsfläche präsentiert Burmeister über 150 Ausstellungsfahrzeuge, viele davon mit sofortiger Verfügbarkeit. Ein Besuch bei Burmeister lohnt sich: neben den vielen Reisemobilen und Wohnwagen lädt ein modern eingerichteter Concept Store zum Stöbern ein. Und neben den praktischen Dingen, die man für einen Caravaning-Urlaub benötigt, findet ihr hier auch schöne Lifestyle- und Design-Produkte. Wer mit Kids kommt, kann diese im Spielmobil toben lassen, und währenddessen an der Cafébar einen liebevoll zubereiteten Cappuccino genießen. Weitere Infos: https://www.caravan-center.de/ ----- Abonniere gerne unseren Podcast, damit du immer up-to-date bist. Das kostet dich nichts und wir freuen uns über jede:n neue:n Abonnent:in. Impressum von CamperStyle: https://camperstyle.de/impressum/


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • 134.
      0:01:18
      Hi ihr Lieben, heute gibt's leider keine neue Folge. Sebastian liegt mit Corona flach und unser Gesprächspartner musste kurzfristig absagen. Sorry für den Ausfall, wir wünschen euch trotzdem ein wunderbares sommerliches Wochenende und hören uns dann nächstes Mal wieder wie gewohnt!


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • 133.
      0:26:39
      Ein gemütlicher Campingurlaub – was für uns das Normalste der Welt ist, bleibt für viele Menschen mit Handicap ein unerreichbarer Traum. Auf den meisten Campingplätzen ist echte Barrierefreiheit (noch) ein Fremdwort und ein passgenau umgebautes Fahrzeug fast unbezahlbar. Dietmar Funke aus Bottrop will hier Abhilfe schaffen. Er hat auf dem diesjährigen Caravan Salon ein komplett behindertengerechtes Wohnmobil gekauft und vermietet es ab sofort an Campingfans mit körperlichen Einschränkungen. In dieser Folge erfährst du, warum Dietmar sich für diese Anschaffung entschieden hat, wie das Fahrzeug ausgestattet ist, wie ihr es mieten könnt und natürlich auch, welche Kosten dafür entstehen. Die Webseite von Dietmar ist noch nicht online, wer Interesse hat, kann sich aber schon mal unter 0175-5180577 oder via Mail über [email protected] informieren und beraten lassen. Hinweis: Auch wenn es hier um eine kommerzielle Vermietung geht, handelt es sich bei der Folge um unbezahlte und provisionsfreie Werbung. Wir möchten schlichtweg auf ein Angebot aufmerksam machen, weil es für Menschen mit Handicap leider noch viel zu wenige Optionen gibt. ------ Unser Werbepartner Das Burmeister Caravan Center https://www.caravan-center.de/ ist die Top-Adresse für Reisemobile und Wohnwagen am Bodensee. Neben einer großen Auswahl an Wohnmobilen, Caravans und Kastenwagen und erstklassigem Service wirst du in einer einzigartigen Erlebniswelt empfangen, in der die persönliche Begegnung noch im Vordergrund steht. Auf der weitläufigen Verkaufsfläche präsentiert Burmeister über 150 Ausstellungsfahrzeuge, viele davon mit sofortiger Verfügbarkeit. Ein Besuch bei Burmeister lohnt sich: neben den vielen Reisemobilen und Wohnwagen lädt ein modern eingerichteter Concept Store zum Stöbern ein. Und neben den praktischen Dingen, die man für einen Caravaning-Urlaub braucht, findet ihr hier auch schöne Lifestyle- und Design-Produkte. Wer mit Kids kommt, kann diese im Spielmobil toben lassen, und währenddessen an der Cafébar einen liebevoll zubereiteten Cappuccino genießen. Weitere Infos: https://www.caravan-center.de/ ----- Impressum Impressum von CamperStyle: https://camperstyle.de/impressum/


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • 132.
      1:04:57
      Wieder einmal geht es im Podcast um Camping mit Kind(ern) – heute jedoch mal nicht mit Wohnwagen oder Wohnmobil, sondern im Zelt. Inke von http://www.zeltkinder.de ist mit einem Exemplar unterwegs, das so manches Wohnzimmer vor Neid erblassen lässt: Gemeinsam mit ihrem Mann und ihren 4 Kindern residiert sie im Urlaub auf stolzen 38 Quadratmetern. Wir haben mit ihr darüber gesprochen, warum das Zelten für sie und die Kids genau das Richtige ist, was man beim Kauf eines Familienzeltes beachten muss, welche Ausrüstung die 6 an Bord hat und wie sie sich vor Ort organisieren. Auf Instagram könnt ihr Inke unter @luftschloss_liebe folgen. **Produkte aus der Folge** Zelt: Outwell Wood Lake 7ATC (Nachfolger von Inkes Zelt Outwell Stone Lake 7ATC): https://www.outwell.com/de-de/ecommerce/zelte/wood-lake-7atc Eltern-Schlafsäcke: https://www.outwell.com/de-de/ecommerce/schlafen/schlafsacke/einzel-schlafsacke/camper-lux Teenager Schlafsäcke: https://www.decathlon.de/p/schlafsack-camping-arpenaz-10-c-baumwolle/_/R-p-302150?mc=8558913&c=BLAU_TÜRKIS Kopfkissen: https://www.decathlon.de/p/kopfkissen-camping-memory-schaum-ultim-comfort-beige/_/R-p-308736?mc=8549585 Eltern Isomatten: https://www.thermarest.com/de/isomatten/trek-and-travel/trail-pro-isomatte/trail-pro.html Kinder Isomatten: https://www.thermarest.com/de/isomatten/trek-and-travel/trail-lite-isomatte/trail-lite.html Esstisch für die gesamte Familie: https://www.obelink.de/obelink-cyprus-tisch.html Lieblingssofa: https://www.outwell.com/de-de/ecommerce/campingmobel/sardis-lake Inkes Tipp: Beratung bei Camp Nation [https://www.camp-nation.de/] **Inkes Lieblingscampingplätze** Spontan in der Nähe der Heimat: https://hertha-see.de/ https://www.camping-ludwigsee.de/ https://www.camping-ludwigsee.de/ Lüneburger Heide https://www.campingpark-suedheide.de/ Niederlande https://www.leistert.nl/ Sardinien in der Nachsaison https://www.isuledda.it/de/ Kroatien Istrien https://www.monperin.com/ **Unser Buch** Camping – das große Handbuch - https://camperstyle.de/campingbuch/ **Impressum** Impressum von CamperStyle: https://camperstyle.de/impressum/


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • In unserem heutigen Talk widmen wir uns auch mal den "Schattenseiten" unseres Lieblingshobbys: den Auswirkungen des anhaltenden Campingbooms und der aktuellen Krise(n) auf Campingplätze, Infrastruktur und unseren eigenen Geldbeutel. Mit Uwe Frers, Geschäftsführer der ADAC Camping GmbH (https://www.adac-camping.de/), sprechen wir offen und kritisch über die momentanen Entwicklungen sowie die Zukunft der Campingwirtschaft. Als echter Branchen-Kenner und Verantwortlicher für das Campingplatz-Buchungsportal PiNCAMP (http://www.pincamp.de) teilt er eine Menge Insider-Wissen und spannende Zahlen mit uns. ------ **Unser Werbepartner** Das Burmeister Caravan Center (https://www.caravan-center.de/) ist die Top-Adresse für Reisemobile und Wohnwagen am Bodensee. Neben einer großen Auswahl an Wohnmobilen, Caravans und Kastenwagen und erstklassigem Service wirst du in einer einzigartigen Erlebniswelt empfangen, in der die persönliche Begegnung noch im Vordergrund steht. Auf der weitläufigen Verkaufsfläche präsentiert Burmeister über 150 Ausstellungsfahrzeuge, viele davon mit sofortiger Verfügbarkeit. Vom 21. bis zum 23. Oktober findet die große Caravan Messe Bodensee statt, auf der Burmeister viele Neuheiten im Wohnwagen- und Reisemobil-Bereich präsentiert. An Bewirtung, Spaß und Action für die ganze Familie ist ebenfalls gedacht. Weitere Infos: www.caravan-center.de(https://www.caravan-center.de/) Abonniere gerne unseren Podcast, damit du immer up-to-date bist. Das kostet dich nichts und wir freuen uns über jede:n neue:n Abonnent:in. Impressum von CamperStyle: https://camperstyle.de/impressum/


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • 130.
      0:53:36
      Auf unsere Folge mit dem Tesla-Fahrer, der einen Wohnwagen zieht, hat sich Bodo (seine Webseite: https://bodo.tasche.me/) bei uns gemeldet. Er ist Besitzer des Pössl eVanster – eines elektrischen Campingbusses – und hat angeboten, über seine bisherigen Erfahrungen zu berichten. Das hat uns natürlich sehr neugierig gemacht und jetzt hatten wir Bodo bei uns im virtuellen Podcaststudio und ich, Sebastian, habe ihn mit Fragen gelöchert. Bodo hat uns erzählt, welches Modell er genau gekauft hat, wie er es ausgestattet hat, welche Camping-Komponenten eingebaut sind. Außerdem haben wir uns über seine erste Reise mit dem eVanster unterhalten, wie das Laden bzw. der Reichweite funktioniert und wie sich das alles auf sein Fahrverhalten und die Routenplanung auswirkt. Sein Fahrzeug ist mit einem QUQUQ-Campingmodul ausgebaut. Mehr zu QUQUQ und weiteren Modellen findest du in unserem Artikel Camping-Boxen: https://camperstyle.de/campingboxen/. Falls du Fragen an uns oder Bodo dazu hast, schicke uns doch einfach eine Mail mit den Fragen an [email protected] --- Unser Werbepartner Das Burmeister Caravan Center ist die Top-Adresse für Reisemobile und Wohnwagen am Bodensee. Neben einer großen Auswahl an Wohnmobilen, Caravans und Kastenwagen und erstklassigem Service wirst du in einer einzigartigen Erlebniswelt empfangen, in der die persönliche Begegnung noch im Vordergrund steht. Auf der weitläufigen Verkaufsfläche präsentiert Burmeister über 150 Ausstellungsfahrzeuge, viele davon mit sofortiger Verfügbarkeit. Vom 21. bis zum 23. Oktober findet die große Caravan-Messe Bodensee statt, auf der Burmeister viele Neuheiten im Wohnwagen- und Reisemobil-Bereich präsentiert. An Bewirtung, Spaß und Action für die ganze Familie ist ebenfalls gedacht. Weitere Infos: https://www.caravan-center.de Abonniere gerne unseren Podcast, damit du immer auf dem Laufenden bist. Das kostet dich nichts und wir freuen uns über jede:n neue:n Abonnent:in. Impressum von CamperStyle: https://camperstyle.de/impressum/


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Ein Wohnwagen oder Wohnmobil kostet häufig auch im Unterhalt eine Stange Geld – nicht zuletzt in puncto Versicherung und Steuer. Wenn du zu den "Schönwettercampern" gehörst oder aus einem anderen Grund deinen Camper über längere Zeiträume hinweg nicht nutzt, kannst du dir mit einem Saisonkennzeichen oder einer Ruheversicherung etliche Euros sparen. Für welche Fälle diese beiden Optionen in Frage kommen, was du dabei beachten musst, worin die Vor- und Nachteile liegen und mit welchen Kosten sie verbunden sind, erklärt unser Gesprächspartner Dieter Scheffler, Geschäftsführer der RMV Reisemobil Versicherung GmbH (rmv-versicherung.de). Er ist langjähriger Experte auf diesem Gebiet und unser wichtigster Ansprechpartner zum Thema Versicherungen. Falls du nach dem Hören des Podcasts noch Fragen hast, schick einfach eine Mail an [email protected] – Dieter Scheffler und die Sachbearbeiter:innen der RMV stehen dir gerne Rede und Antwort! --- Unser Werbepartner Das Burmeister Caravan Center ist die Top-Adresse für Reisemobile und Wohnwagen am Bodensee. Neben einer großen Auswahl an Wohnmobilen, Caravans und Kastenwagen und erstklassigem Service wirst du in einer einzigartigen Erlebniswelt empfangen, in der die persönliche Begegnung noch im Vordergrund steht. Auf der weitläufigen Verkaufsfläche präsentiert Burmeister über 150 Ausstellungsfahrzeuge, viele davon mit sofortiger Verfügbarkeit. Vom 21. bis zum 23. Oktober findet die große Caravan Messe Bodensee statt, auf der Burmeister viele Neuheiten im Wohnwagen- und Reisemobil-Bereich präsentiert. An Bewirtung, Spaß und Action für die ganze Familie ist ebenfalls gedacht. Weitere Infos: caravan-center.de --- Weiterführende Links --- - Ratgeber Ruheversicherung & Saisonkennzeichen: https://camperstyle.de/winterpause-kosten-sparen-ruheversicherung-saisonkennzeichen/ - Ratgeber Basiswissen Wohnmobilversicherung: https://camperstyle.de/basiswissen-wohnmobilversicherung-versicherungsarten-kosten-und-fallstricke/ --- Abonniere gerne unseren Podcast, damit du immer up-to-date bist. Das kostet dich nichts und wir freuen uns über jede:n neue:n Abonnent:in. ---- Affiliate Hinweis: --- Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision durch den Anbieter, für dich als Endkunden wird es jedoch nicht teurer. Wir empfehlen nur Produkte, die wir gut finden. Durch deinen Kauf unterstützt du uns dabei, weitere kostenlose Inhalte für dich zu produzieren - vielen Dank dafür! Impressum von CamperStyle: https://camperstyle.de/impressum/


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Der Sommer scheint uns unwiderruflich verlassen zu haben – aber das ist noch lange kein Grund, nicht mehr campen zu gehen. Ob buntes Herbstlaub und melancholische Nebelschwaden in Deutschland oder mildes Badewetter und T-Shirt-Temperaturen am Mittelmeer, wir haben einige Reiseziele und Campingplatzempfehlungen für den Herbst gesammelt. Außerdem gibt es Tipps von uns, was du bei der Planung deiner herbstlichen Campingtouren beachten solltest. Unser Werbepartner ----------------------- Die heutige Folge wird präsentiert von unserem Partner PiNCAMP.de. PiNCAMP ist das große Campingplatz- und Buchungsportal des ADAC. Hier sind mehr als 11.000 traumhafte Plätze in ganz Europa gelistet und viele davon lassen sich ganz bequem und mit wenigen Klicks buchen. Anhand der ADAC-Klassifikation und unzähligen hilfreichen Gästebewertungen findest du für dich und deine Lieben sicherlich ein wunderbares Fleckchen zum Erholen. Auch für den Herbst und Winter lassen sich tolle Reiseziele in Deutschland und den Nachbarländern entdecken. Unter der Rubrik "Campingthemen" kannst du zum Beispiel beliebte Wellness-Campingplätze von der Nordsee bis ans Mittelmeer auswählen. Falls du etwas mehr Zeit für deine Reise hast, kommt vielleicht sogar ein Überwinterungsplatz in Kroatien, Spanien oder Portugal in Frage. Ganz gleich, ob mit dem eigenen Campingfahrzeug oder in einer Mietunterkunft – buche jetzt deinen Herbst-Campingtrip auf pincamp.de und gönne dir eine wohlverdiente Auszeit! Weiterführende Links ------------------------ - Touren-Geheimtipp Frankenhöhe (inkl. Campingplatztipps): https://camperstyle.de/geheimtipps-frankenhoehe-campingtour-deutschland/ - Touren-Geheimtipp Naturpark Vogelsberg (inkl. Campingplatztipps): https://camperstyle.de/geheimtipp-naturpark-vogelsberg-campingtour-deutschland/ - Podcast Herbstliche Kurztrips für Familien: https://camperstyle.de/podcast-herbstliche-kurztrips-fuer-familien/ - Podcast Usedom & Ückeritz: https://camperstyle.de/podcast-geheimtipp-ostsee-usedom-uckeritz/ Produkte ----------- - Adapterset zum Anschluss ausländischer Flaschen ans deutsche Gassystem: https://www.amazon.de/dp/B07JH9492K/?tag=cs-podcast-21 - Adapterset zum Befüllen deutscher Gasflaschen im EU-Ausland: https://www.amazon.de/dp/B073QXGBZR/?tag=cs-podcast-21 - Euro-Adapterset für Gastankflaschen https://www.amazon.de/dp/B07W43B72B/?tag=cs-podcast-21 - Mobiler Heizlüfter Ecomat https://www.amazon.de/dp/B00ERDTC50/?tag=cs-podcast-21 - Teleskopstangen: https://www.amazon.de/dp/B0B1PYR614/?tag=cs-podcast-21 Campingplätze ----------------- - Wirthshof Camping & Hotel https://www.wirthshof.de/ - Gitzenweiler Hof https://www.gitzenweiler-hof.de/ - Ferienpark Havelberge https://www.haveltourist.de/camping-ferienpark-havelberge.html - Naturcamping "Am Strand" https://www.campingplatz-ueckeritz.de/ - Dünencamp Karlshagen https://www.karlshagen.de/duenencamp/campingplatz - Camping & Freizeitpark „Am Dünengelände": https://www.camping-zempin.de/ - Naturcampingplatz Ostseeblick https://campingplatz-ostseeblick.de/ - Nordseecamping Zum Seehund https://www.nordseecamping.de/ - Campingplatz Rantum https://www.camping-rantum.de/ - Hvidbjerg Strand https://www.hvidbjergstrand.de/ - Campofelice Camping Village https://www.campofelice.ch/de/ - Weekend Glamping Resort https://www.weekend.it/de/Weekend-Glamping-Resort/ - Camping Čikat https://www.camp-cikat.com/de/ - Bonterra Resort https://bonterraresort.com/de/ - Yelloh! Village Algarve-Turiscampo https://www.yellohvillage.de/camping/algarve_turiscampo --- Dieser Text enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision durch den Anbieter, für dich als Endkunden wird es jedoch nicht teurer. Wir empfehlen nur Produkte, die wir gut finden. Durch deinen Kauf unterstützt du uns dabei, weitere kostenlose Inhalte für dich zu produzieren – vielen Dank dafür! --- Impressum von CamperStyle: https://camperstyle.de/impressum/


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Wenn du Camping liebst, bist du hier goldrichtig - denn in diesem Podcast dreht sich alles um das Reisen mit Wohnmobil, Caravan, Kastenwagen oder Campingbus.

    Wir geben dir wertvolle Tipps für deinen Campingalltag, berichten von unseren Reisen, stellen dir Neuheiten vor und erzählen lustige, skurrile und spannende Geschichten aus der Welt der Camper.

    Der Podcast (nicht nur) für Camping-Einsteiger.

    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von https://meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren