Meinsportpodcast.de

logo
x1
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
i

#ConnectedSheCan

Willkommen beim VODAFONE-Podcast #ConnectedSheCan – Female & Tech-Inspirations mit Kasia! Hier lernt ihr jeden Monat tolle Frauen kennen, die ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen und die Möglichkeiten von Technologie und Konnektivität für sich nutzen. Das sind Frauen, die mit digitalen Arbeitsmethoden den Spagat zwischen Familie und Karriere meistern. Oder Frauen, die ihr eigenes digitales Business gestartet und sich so selbst verwirklicht haben. Lasst euch von diesen tollen Rolemodels inspirieren und sammelt wertvolle Impulse für euer eigenes Leben!
  • 13 Mrz 2020
    ConnectedSheCan mit Henrike Fröchling, Gründerin des Onlineportals YogaEasy
    34:08

    In der vierten Folge von #ConnectedSheCan trifft Gastgeberin Kasia Mol-Wolf eine Frau, die eine echte digitale Pionierin ist. Wir erfahren in dieser Podcast-Folge, warum die ehemalige Parship-Managerin und Gründerin des Onlineportals YogaEasy das digitale Geschäft so reizvoll findet, wie sie selbst zur Digital-Unternehmerin wurde und wie uns moderne Tools dabei helfen, besser auf uns und unsere Gesundheit zu achten.

  • 13 Mrz 2020
    ConnectedSheCan mit Jennifer Behn, Gründerin des E-Commerce-Startups “Die Kartenmacherei”
    33:06

    Jennifer Behn: Selbstbestimmtes Arbeiten im E-Commerce-Startup

    Für diese Podcast-Folge hat Kasia Mol-Wolf eine Frau getroffen, die mit Hilfe der Digitalisierung nicht nur eine tolle Geschäftsidee, sondern auch ihre Wunschvorstellung von modernem Arbeiten verwirklichen konnte. Im Interview erzählt sie, wie ihr nach der Geburt ihres ersten Kindes ihre Geschäftsidee für einen Grußkarten-Shop kam und wie sie mit ihrem Mann vom heimischen Dachboden aus das E-Commerce-Startup Die Kartenmacherei gründete.

  • 13 Mrz 2020
    ConnectedSheCan mit Emmy Förster, Gründerin des Tech-Startup für Virtual-Reality-Games Hastily Assembled Games
    27:04

    Emmy Förster: Mehr Frauen in  die Gaming-Szene!

     Für ihr achtes Gespräch hat sich Kasia Mol-Wolf in eine Szene begeben, die auch für sie absolutes Neuland ist: die Gaming-Branche. Zu Gast ist Emmy-Charlotte Förster, eine junge Informatikerin, die ein preisgekröntes Tech-Startup für Virtual-Reality-Games gegründet hat. Im Podcast erzählt Emmy, wie sie zum Gaming kam und dass sie als Schülerin „oft 4 bis 5 Stunden täglich“ am Computer gespielt habe. Sie räumt auf mit dem Vorurteil, dass Computerspiele grundsätzlich schädlich für uns seien. „Es gibt viele, die analytisches Denken schulen“, sagt sie – manche machten uns sogar sozialer. Emmy erzählt, welche Spiele sie besonders Frauen empfiehlt und von welchen gerade Kinder lieber die Finger lassen sollten.

  • 13 Mrz 2020
    ConnectedSheCan mit Daria Urman, Gründerin der Peer-to-Peer-Versicherung elinor
    27:50

    Daria Urman: Wie junge Visionäre die digitale Konnektivität nutzen

    In der siebten Folge des Podcasts #ConnectedSheCan trifft Kasia Mol-Wolf die junge Finanzmathematikerin Daria Urman. Die gebürtige Russin hat bereits für große Unternehmen gearbeitet und für die Europäische Zentralbank. Sie ist gefragt als schlauer Kopf in einem Feld, das immer noch von Männern dominiert wird. Doch ihre Einblicke in den Kapitalmarkt und seine Mechanismen weckten Zweifel in ihr. Sie beschloss, neue Wege zu gehen und gründete die Peer-to-Peer-Versicherung elinor, eine Plattform für organisierte Solidarität, abseits von Versicherungen und Maklern. Im Gespräch mit Kasia Mol-Wolf erzählt die junge Mutter, wie ihr Startup funktioniert und wie sie es zusammen mit ihrem Mann von Freiburg aus steuert.

  • 13 Mrz 2020
    ConnectedSheCan mit Christiane Haasis und Angela Nelissen, „Vice President Refreshment DACH“ beim Lebensmittelkonzern Unilever
    34:10

    Gemeinsam sind wir stärker – das ist das Credo von Christiane Haasis und Angela Nelissen. Sie arbeiten beide als „Vice President Refreshment DACH“ beim Lebensmittelkonzern Unilever und zwar in einer geteilten Position. Als eins der ersten Tandems wagten sie dort den Schritt des Jobsharings auch auf Führungsebene – und haben bewiesen, dass es nicht nur funktioniert, sondern ihre Arbeit (und ihr Privatleben) sogar besser macht. Im Vodafone Podcast #ConnectedSheCan sprechen sie darüber, wie die Idee entstand, wie sie im Alltag arbeiten und wie ihnen moderne Konnektivität dabei hilft.

  • 13 Mrz 2020
    ConnectedSheCan mit Claudia Kessler, Gründerin der Initiative „Die Astronautin“
    36:21

    Claudia Kesslers Traum: die erste deutsche Frau im Weltall

    Kasia Mol-Wolf trifft in dieser Podcast-Folge Claudia Kessler, studierte Raumfahrtingenieurin und Gründerin der Initiative „Die Astronautin“, mit der sie die erste Reise einer Frau aus Deutschland ins All verwirklichen will. Sie ist eine Frau, die im wahrsten Sinne nach den Sternen greift und zeigt, dass kein Traum zu groß sein kann, um dafür zu kämpfen. Diesen Kampf führt sie jedoch nicht allein, sondern sie nutzt dabei jede Form von Konnektivität; über digitale Netzwerke gewinnt sie Tausende neue Unterstützer und Fans. Sie alle helfen dabei, die erste deutsche Frau ins All zu bringen.

  • 25 Sep 2019
    ConnectedSheCan mit Vera Strauch, selbständige Beraterin und Gründerin der digitalen Lernplattform „Female Leadership Academy“
    29:40

    In der neuen Folge von #ConnectedSheCan spricht Gastgeberin Kasia Mol-Wolf mit Vera Strauch, selbständiger Beraterin und Gründerin der digitalen Lernplattform „Female Leadership Academy“, mit der sie Frauen in Führungspositionen coacht und vernetzt. Sie nutzt moderne Konnektivität nicht nur für ihre eigenen beruflichen Ziele, sondern will sie auch aktiv gestalten und weiterentwickeln.

  • 1 Aug 2019
    ConnectedSheCan mit Anne Stilling, Bereichsleiterin Brand Communication and Media bei Vodafone
    34:32

    „Wofür steht #ConnectedSheCan und welche Leitidee steckt hinter dem Vodafone Hashtag? Das erfahrt ihr in der Auftaktfolge mit Anne Stilling, Bereichsleiterin Brand Communication and Media bei Vodafone. So viel sei aber gesagt, dahinter verbergen sich die vielfältigen Möglichkeiten von Konnektivität und Technologie, die jede Frau individuell für sich nutzen kann. Lasst Euch inspirieren!“

Wieder­gabeliste

Aktuelle Wiedergabe