"mobi-test - der Technik Podcast

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    mobi-test - der Technik Podcast

    • Das MWC läuft und damit überschlagen sich mal wieder die Hersteller mit ihren Neuheiten. Wir konzentrieren uns aber erst einmal (mal wieder) auf das Nothing Phone (2a) von dem jetzt ein offizielles Unboxing-Video gibt und Carl Pei auf diverse Nachrichten bezüglich des Design Stellung nimmt, wodurch wir ziemlich schnell auf das Thema Design im allgemeinen zu sprechen kommen und natürlich sind wir da verschiedener Meinung. Dabei fällt aber noch etwas auf… Weiter geht es mit den ganzen Neuvorstellungen von Xiaomi. Da gibt es nicht nur die Xiaomi 14 Reihe zu bestaunen, sondern auch gleich 3 Wearables und auch hier sind wir nicht immer einer Meinung. Hingegen wir bei der jetzt vorgestellten OnePlus Watch 2 einer Meinung sind. Diese Smartwatch macht so vieles richtig und könnte auch wegweisend für die Zukunft der Smartwatch als solches sein. Zu guter Letzt kündigt Amazfit ein Update seines Zepp OS an, welches mit KI nun endlich so richtig intelligent werden soll. Wir wollen euch zukünftig stärker in den Podcast einbinden. Ihr habt Fragen an uns? Dann fragt uns doch einfach. Ihr Fragen zu unseren Testkandidaten? Ihr wollt eure Meinung zu einem unserer Themen loswerden? Immer her damit oder ihr habt Vorschläge für Themen? Dann könnt ihr diese vorschlagen. Die Mailadresse ist: podcast (a) mobi-test.de


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Aus Alt macht (Fast)Neu. Refurbished ist absolut in und jetzt steigt auch Pearl in den Ring. Wir sprechen von diesem nicht mehr ganz so neuen Trend, der wir absolut begrüßen. Ein Wechselbad der Gefühle gab es aber bei der angekündigten OnePlus Watch 2, die zwar an sich zu gefallen weiß, aber kurz darauf hat auch Oppo eine Smartwatch angekündigt und die kennt man bereits. Natürlich ist auch wieder Nothing mit von der Partie, denn es gibt weitere Infos zum kommenden Nothing Phone (2a) bezüglich Prozessor und auch neue Renderbilder. Von der Schwester CMF gibt es zwei Ankündigungen zu vermelden und auch bei ASUS hat man gelernt, wie man aus Eins Zwei macht. Weiterhin gibt es erste Renderbilder zum Pixel Fold 2 und Neuigkeiten zum Samsung OneUI 6.1 Update mit KI. Wir wollen euch zukünftig stärker in den Podcast einbinden. Ihr habt Fragen an uns? Dann fragt uns doch einfach. Ihr Fragen zu unseren Testkandidaten? Ihr wollt eure Meinung zu einem unserer Themen loswerden? Immer her damit oder ihr habt Vorschläge für Themen? Dann könnt ihr diese vorschlagen. Die Mailadresse ist: podcast (a) mobi-test.de


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Keine Wochen ohne Carl Pei und Nothing, so auch in der vergangenen Woche, als Carl Pei mit einer sehr steilen These die Community spaltet und wir wären nicht Mobi-Test, wenn wir uns darüber fast in die Haare bekommen. Konträrer könnten die Meinungen von uns nicht sein. Allerdings sind wir uns dann bezüglich Nothing Phone (2a) wieder einig, denn es geistern die ersten Preise durchs Netz und die lassen aufhorchen. Nebenbei sprechen wir noch über die Ray Ban Meta Smart Glasses, aber auch über die zwei Smartwatches, die vom Preis her extrem weit auseinander liegen, sich aber an sich gar nicht so sehr unterscheiden. Die Telekom zeigt ein Smartphone, bei dem eine KI alle Apps ersetzen soll. Google hat die ersten Builds von Android 15 veröffentlicht, Xiaomi steht vor dem Release der Xiaomi 14 Serie und Bose zeigt ein neues Open Ear Headset. Wir wollen euch zukünftig stärker in den Podcast einbinden. Ihr habt Fragen an uns? Dann fragt uns doch einfach. Ihr Fragen zu unseren Testkandidaten? Ihr wollt eure Meinung zu einem unserer Themen loswerden? Immer her damit oder ihr habt Vorschläge für Themen? Dann könnt ihr diese vorschlagen. Die Mailadresse ist: podcast (a) mobi-test.de


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Alles kommt irgendwann mal wieder. Dieser Spruch passt auch in die Technikwelt, denn Samsung und Apple recyclen einmal das Design eines alten iPhone und Samsung direkt mal ein komplettes Tablet und eine Smartwatch. Dann gibt es einige Verwirrung um das Design des Nothing Phone 2a, denn die Leaks könnten unterschiedlicher nicht sein und jeder will recht haben. Bei Xiaomi warten wir gespannt auf die Präsentation des Xiaomi 14 und zeitgleich taucht das Xiaomi Smart Band 8 Pro bei einem Händler auf. Hier stellt sich die Frage, ob Xiaomi bei Watches und vor allen den Fitnesstracker nicht schon den Zenit überschritten haben. Dazwischen gibt es wieder jede Menge Einblicke hinter die Kulissen der Technikszene und was wir z.B. von der Apple Vision Pro halten. Wir wollen euch zukünftig stärker in den Podcast einbinden. Ihr habt Fragen an uns? Dann fragt uns doch einfach. Ihr Fragen zu unseren Testkandidaten? Ihr wollt eure Meinung zu einem unserer Themen loswerden? Immer her damit oder ihr habt Vorschläge für Themen? Dann könnt ihr diese vorschlagen. Die Mailadresse ist: podcast (a) mobi-test.de


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Der Einstieg in diese Folge war so eigentlich nicht geplant, aber wir konnten einfach nicht anders, zumal es sich ja entwickelt hat. Unser ganz persönlicher Blick auf die Technik-Szene auf Youtube, Podcasts und Blogs. Wie gesagt - unsere ganz persönliche Meinung. Viel mehr freuen wir uns über das überraschende Comeback von OnePlus und Oppo und allem voran den neuen OnePlus 12R und OnePlus 12. Wie sind diese beiden Neuheiten einzuordnen und ist OnePlus vielleicht wieder auf dem richtigen Weg? Dann gibt es die offiziellen Infos bezüglich des Nothing Phone 2a und das auch Nothing starkes Interesse an Indien zeigt. Zum Abschluss begraben wir Fossil, die sich dazu entschieden haben aus dem Markt mit Smartwatches per sofort aussteigen werden. Das Thema Apple und DMA besprechen wir in Ruhe nächste Woche. Wir wollen euch zukünftig stärker in den Podcast einbinden. Ihr habt Fragen an uns? Dann fragt uns doch einfach. Ihr Fragen zu unseren Testkandidaten? Ihr wollt eure Meinung zu einem unserer Themen loswerden? Immer her damit oder ihr habt Vorschläge für Themen? Dann könnt ihr diese vorschlagen. Die Mailadresse ist: podcast (a) mobi-test.de


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Es ist bei uns wie immer - kaum was an echten News auf dem Zettel und trotzdem füllen wir damit wieder einmal eine komplette Stunde, in der wir uns über die bevorstehende Rückkehr von Oppo bzw. OnePlus freuen, Apple endlich auch mal Drittanbieter das NFC des iPhone nutzen lässt. Zeitgleich stellt Massimo, die aktuell Apple mit einer Patentklage das Leben schwer machen, eine eigene Smartwatch vor und natürlich sprechen wir auch über die aktuellen Leaks zu den Pixel 9 und Pixel 9 Pro. Wir wollen euch zukünftig stärker in den Podcast einbinden. Ihr habt Fragen an uns? Dann fragt uns doch einfach. Ihr Fragen zu unseren Testkandidaten? Ihr wollt eure Meinung zu einem unserer Themen loswerden? Immer her damit oder ihr habt Vorschläge für Themen? Dann könnt ihr diese vorschlagen. Die Mailadresse ist: podcast (a) mobi-test.de


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • In der vergangenen Woche stand alles im Zeichen des Unpacked Events von Samsung, und natürlich müssen wir über die neuen S24-Modelle sprechen. Allerdings nicht auf die übliche Art und Weise, wie es von anderen Technik-Enthusiasten diskutiert wurde, die das alles seltsamerweise ohne Ende abgefeiert haben. Zurecht? Nein, denn es gab nicht viel Neues zu sehen. Es wurde zwar extrem viel über KI bzw. künstliche Intelligenz gesprochen, wofür Samsung die neue Samsung AI präsentiert hat. Es scheint jedoch viel Hype um wenig Substanz zu sein, da wirklich nichts Neues dabei ist. Am Ende des Streams wurde kurz der kommende Samsung Galaxy Ring als das "one more thing" gezeigt, und es scheint, dass man zukünftig wohl für die gute alte Alexa bezahlen muss. Bevor wir jedoch zu allem anderen kommen, möchten wir kurz über den Kameratest von MKBHD sprechen, zu dem wir einen äußerst interessanten Kommentar erhalten haben. Wir wollen euch zukünftig stärker in den Podcast einbinden. Ihr habt Fragen an uns? Dann fragt uns doch einfach. Ihr Fragen zu unseren Testkandidaten? Ihr wollt eure Meinung zu einem unserer Themen loswerden? Immer her damit oder ihr habt Vorschläge für Themen? Dann könnt ihr diese vorschlagen. Die Mailadresse ist: podcast (a) mobi-test.de


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Die CES ist im vollen Gange und da Amazfit überragt alles mit der Vorstellung des Amazfit Helio Ring, welches hoffen lässt, aber auch Fragen aufwirft. Wohin geht der Trend bei den Wearables, wo liegen die Gefahren, aber auch die Chancen? Natürlich ist auch Nothing wieder mit von der Partie, denn es gibt eine (fast) neue CMF Watch Pro. Überrascht hat auch der Blind-Kamera-Test von MKBHD oder was uns Honor mit OS 8.0 als KI verkaufen möchte. Samsung und Google haben eine weitere Kooperation gestartet und daraus wurde Quick Share. Zu guter Letzt wird Anfang Februar die Apple Vision Pro ausgeliefert und wir schauen mal, wem das überhaupt nützlich sein könnte und erkennen auch hier, dass das alles schon sehr alt ist. Wir wollen euch zukünftig stärker in den Podcast einbinden. Ihr habt Fragen an uns? Dann fragt uns doch einfach. Ihr Fragen zu unseren Testkandidaten? Ihr wollt eure Meinung zu einem unserer Themen loswerden? Immer her damit oder ihr habt Vorschläge für Themen? Dann könnt ihr diese vorschlagen. Die Mailadresse ist: podcast (a) mobi-test.de


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Samsung ist natürlich die Nummer 1, wenn es um große Events direkt nach dem Start des neuen Jahres geht. Das nächste Unpacked Event ist angesetzt und natürlich wird KI die Hauptrolle spielen, aber wo genau wird sie eingesetzt? Was soll die KI machen? Oder ist das nur ein alter Wein in neuen Schläuchen, denn wenn man genau hinschaut, wird man ganz schnell merken, dass es in der neuen S24-Serie gar nicht so viele Neuerungen geben wird. Dabei sprechen wir auch ein wenig über smarte Homes, deren Heizungen (nicht durch KI) alles selbst machen. So nebenbei werfen wir einen Blick auf wirklich zwei markante Smartphones von Honor und Oppo, weil deren Kamerabumps sehr, sehr auffällig sind. Natürlich haben wir auch wieder eine brandheiße News von Nothing im Gepäck. Wir wollen euch zukünftig stärker in den Podcast einbinden. Ihr habt Fragen an uns? Dann fragt uns doch einfach. Ihr Fragen zu unseren Testkandidaten? Ihr wollte eure Meinung zu einem unserer Themen loswerden? Immer her damit oder ihr habt Vorschläge für Themen? Dann könnt ihr diese vorschlagen. Die Mailadresse ist: podcast (a) mobi-test.de


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Während andere in irgendwelchen Rückblicken das Jahr 2023 noch einmal aufarbeiten, sprechen wir natürlich wieder über die News der letzten Woche, denn es passiert mehr als man denkt. Allen voran der Patentstreit um die Apple Watch, der wirklich üble Konsequenzen für Apple haben dürfte, genauso wie der Druck von allen Seiten auf die Appstores, der für Google jetzt richtig teuer wird. Weiter geht es mit Amazfit, die durch ihre Vielfalt für Kopfschütteln sorgen und selbst uns vor viele Fragen stellen. Dazwischen überrascht Xiaomi mit der Präsentation ihres ersten Elektroautos, welches uns ziemlich begeistert und eindrucksvoll zeigt, was uns da aus China noch so erwarten wird. Zu guter Letzt sprechen wir natürlich auch wieder über das Nothing Phone 2a, zu dem es nicht nur Bilder gibt, sondern auch einen Preis, der unsere Münder offen stehen lässt. Wir wollen euch zukünftig stärker in den Podcast einbinden. Ihr habt Fragen an uns? Dann fragt uns doch einfach. Ihr Fragen zu unseren Testkandidaten? Ihr wollte eure Meinung zu einem unserer Themen loswerden? Immer her damit oder ihr habt Vorschläge für Themen? Dann könnt ihr diese vorschlagen. Die Mailadresse ist: podcast (a) mobi-test.de


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    Woche für Woche sprechen Markus und Peter Woche locker flockig über aktuelle News aus der Welt der Smartphones, Tablets und Gadgets wozu auch die Wearables zählen.

    Dabei wollen wir nicht einfach nur langweilige technische Daten von den Neuheiten ablesen, sondern unsere ganz persönliche Meinungen und vor allem langjährige Erfahrungen einfließen lassen, die oft genug auch ziemlich weit auseinander gehen. Langweilig wird es dabei also sicher nicht.

    Wir bewegen uns seit 2005 in der Szene, haben mit handy-faq.de und faq4mobiles.de zwei der größten deutschen Handforen aufgebaut und daraus ist letztendlich das Blog Mobi-Test.de entstanden.

    Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht. Schreibt uns eure Themen, Fragen, Anregungen, Lob und Kritik in die Kommentare und wir sprechen darüber.

    Zu finden sind wir bei iTunes, Spotify, Soundcloud, YouTube, TuneIn, Google Podcasts und natürlich auch überall dort, wo es Podcasts gibt.

    Wir freuen uns über jeden Abonnenten, über jede Bewertung und wünschen euch viel Spaß beim zuhören.
    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.
    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/der-mobi-test-podcast/feed

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren