"Der Mobi-Test Podcast

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Der Mobi-Test Podcast

    • Aufgrund einer ausführlichen Mail von Axel widmen wir uns zu Beginn mal dem Schein und Sein von Wearables. Egal ob billig oder teuer, bekannte Marke oder No-Name. Keine ist perfekt, aber es gibt zwei Gruppen von Wearables. Dann sprechen wir über kabelloses Laden für Androiden, die neue Huawei P50 Serie, die Oppo Watch 2 und was es sonst so neues diese Woche gab.

      Wir wollen euch zukünftig stärker in den Podcast einbinden. Ihr habt Fragen an uns? Dann fragt uns doch einfach. Ihr Fragen zu unseren Testkandidaten? Ihr wollte eure Meinung zu einem unserer Themen loswerden? Immer her damit oder ihr habt Vorschläge für Themen? Dann könnt ihr diese vorschlagen. Die Mailadresse ist: podcast (a) mobi-test.de

    • Es geht wieder los…diese Woche gab es endlich wieder einiges einiges an News, allen voran OnePlus, die unserer Meinung nach bei der Präsentation des OnePlus Nord 2 eine Grenze überschritten haben. Genau stillos geht Apple mit Pegasus um und die Stiftung Warentest vergleicht mal wieder Äpfel mit Birnen. Dazu gibt es jede Menge Teaser zu anstehenden Produktvorstellungen, der nächste Verkäufer ist bei Amazon raus und wir Google Chat für uns entdeckt.

      Wir wollen euch zukünftig stärker in den Podcast einbinden. Ihr habt Fragen an uns? Dann fragt uns doch einfach. Ihr Fragen zu unseren Testkandidaten? Ihr wollte eure Meinung zu einem unserer Themen loswerden? Immer her damit oder ihr habt Vorschläge für Themen? Dann könnt ihr diese vorschlagen. Die Mailadresse ist: podcast (a) mobi-test.de

    • Eine eher langweilige Technikwoche geht zu Ende, aber wir finden trotzdem immer wieder Themen, über die es zu sprechen gilt wie z.B. welches Smartphone in den verschiedenen Preisklassen sein Geld wird und dabei schwenken wir rüber zu Xiaomi, die ab sofort der zweitgrößte Smartphonehersteller sind. Oder OnePlus, die das Drosseln von Apps eher schlecht als recht begründen. Oder die neue Beta 3 von Android 12, die UV empfindliche Rückseite des Vivo S10 Pro, demnächst anstehende Events, wieder mal einer Amazfit News und dann noch die Auflösung des Gewinnspiels.

      Wir wollen euch zukünftig stärker in den Podcast einbinden. Ihr habt Fragen an uns? Dann fragt uns doch einfach. Ihr Fragen zu unseren Testkandidaten? Ihr wollte eure Meinung zu einem unserer Themen loswerden? Immer her damit oder ihr habt Vorschläge für Themen? Dann könnt ihr diese vorschlagen. Die Mailadresse ist: podcast (a) mobi-test.de

    • Diese Woche steht OnePlus im Fokus und das nicht nur mit guten Nachrichten, denn neben ein paar Neuheiten und zukünftigen Updates hagelt es Kritik für das Ausbremsen von bekannten Apps. Im Zuge dessen sprechen wir auch über das ColorOS 11 Update von Oppo, denn OnePlus wird bekanntlich Teil der Familie. Dazu lässt Markus beim Test zum Sony Xperia 10 III einiges erahnen, Peter spricht über die Huawei Watch 3 mit dem neuen Harmony OS 2.0, einem Sonos Roam der nicht für jeden taugt, das nächste Samsung Galaxy Unpacked Event, auch das Choetech bei Amazon rausgeflogen ist und es gibt wieder mal eine News zu Amazfit. Achso…und noch ein Gewinnspiel.

      Wir wollen euch zukünftig stärker in den Podcast einbinden. Ihr habt Fragen an uns? Dann fragt uns doch einfach. Ihr Fragen zu unseren Testkandidaten? Ihr wollte eure Meinung zu einem unserer Themen loswerden? Immer her damit oder ihr habt Vorschläge für Themen? Dann könnt ihr diese vorschlagen. Die Mailadresse ist: podcast (a) mobi-test.de

    • 131.
      1:20:57

      Diese Folge gab es wieder einiges zu diskutieren, denn Markus testet gerade das Sony Xperia 10 III 5G und ist etwas enttäuscht, während Peter wieder mal etliche Tipps und Tricks zum Xiaomi Mi 11 zusammenträgt und am Ende mit einem Kameravergleich für eine ordentliche Diskussion sorgt, wo um die Kameras der Smartphones geht. Dazwischen noch ein paar News und Erfahrungen mit Chrome OS.

    • Diese Folge ist irgendwie ein Neustart, denn wir verabschieden uns vom Testlabor als solches und haben einfach mal ins Blaue rein angefangen über unsere drei aktuellen Testkandidaten OnePlus Nord CE 5G, realme GT und Xiaomi Mi 11 gesprochen. Natürlich gibt es auch noch ein paar News aber in Zukunft werden wir mehr auf euch eingehen. Ihr habt Fragen an uns? Dann fragt uns doch einfach. Ihr Fragen zu unseren Testkandidaten? Immer her damit oder ihr habt Vorschläge für Themen? Dann könnt ihr diese vorschlagen. Wir wollen euch stärker einbinden.

    • Diese Folge ist eine ganz spezielle, denn Peter weilt gerade im Urlaub, weswegen diese Folge schon eine Woche vorher aufgenommen wurde. Es gibt also keine News, aber die ersten brandheißen Eindrücke zu drei Neuheiten. Denn wir haben das OnePlus Nord CE 5G, das realme GT und das Xiaomi Mi 11 im Test und dürfen auch endlich über alle drei sprechen. Wie sind die ersten Eindrücke? Gibt es schon Auffälligkeiten? Eigentlich sollte diese Folge eher kurz ausfallen…eigentlich…

    • Die letzten Wochen standen ganz im Zeichen der großen Updates. Erst Android 12, dann Harmony OS 2.0 und jetzt iOS 15. Markus und Peter diskutieren doch recht kontrovers über die Keynote anlässlich der WWDC2021 und dem ganzen drumherum. Dazu jede Menge Neuheiten im Testlabor, darunter drein Smartphones, die wir zwar nennen, aber keine Details berichten dürden. Dazu etliche News zu diversen Wearables von Fossil, OnePlus, Ticwatch, einem Teaser zum Honor 50, Stadia und einem neuen, ärgerlichen Feature von Sonos. Und wir losen das letzte Gewinnspiel aus.

    • 127.
      1:09:56

      Diese Woche geht nichts ohne Harmony OS. Huawei ein wahres Feuerwerk abgefackelt und zeigt der Welt, wie man zwar nicht das Rad neu erfindet, aber richtig gut optimiert. Und nicht nur das, denn mehr als 100 Geräte werden es als Update erhalten. Dazu etliche Neuheiten, die direkt mit Harmony OS auf den Markt kommen werden. Und sonst noch so? Ein paar Kleinigkeiten im Testlabor, Gerüchte zum OnePlus Nord CE, Google Fotos ist doch nicht so ganz weg, Xiaomi HyperCharge, neue Garmins Forerunner und es gibt doch wirklich schon wieder was zu gewinnen.

    • Diese Woche war relativ unspannend, aber wir wären nicht wir, wenn wir auch aus wenig viel machen könnten und so unterhalten wir uns wieder über laufende Tests, etlichen Ankündigungen von Apple, Honor, OnePlus, Samsung, Oppo, Amazon und noch ein bisschen mehr und zu verlosen gibt es auch schon wieder was.

    Woche für Woche sprechen Markus und Peter Woche locker flockig über aktuelle News aus der Welt der Smartphones, Tablets und Gadgets wozu auch die Wearables zählen.

    Dabei wollen wir nicht einfach nur langweilige technische Daten von den Neuheiten ablesen, sondern unsere ganz persönliche Meinungen und vor allem langjährige Erfahrungen einfließen lassen, die oft genug auch ziemlich weit auseinander gehen. Langweilig wird es dabei also sicher nicht.

    Wir bewegen uns seit 2005 in der Szene, haben mit handy-faq.de und faq4mobiles.de zwei der größten deutschen Handforen aufgebaut und daraus ist letztendlich das Blog Mobi-Test.de entstanden.

    Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht. Schreibt uns eure Themen, Fragen, Anregungen, Lob und Kritik in die Kommentare und wir sprechen darüber.

    Zu finden sind wir bei iTunes, Spotify, Soundcloud, YouTube, TuneIn, Google Podcasts und natürlich auch überall dort, wo es Podcasts gibt.

    Wir freuen uns über jeden Abonnenten, über jede Bewertung und wünschen euch viel Spaß beim zuhören.
    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.
    Rss Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/der-mobi-test-podcast/feed.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.