"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Der Tinnitus und Ich

    Hyperakusis

    27. September 2021

    Nächste Episode
    Hyperakusis ist ein weiterer Teil des Hörsturzes, der bleiben kann. Bei dem einen ist sie stärker und bei den anderen schwächer. In meinem Fall kommt sie nur sporadisch zum Vorschein. Meine Vermutung ist, dass hier der Streßfaktor eine große Rolle spielt und ich dann empfindlicher auf Geräusche reagiere. Dies insbesondere im 1k Bereich. Je nach mentaler Stärke kann ich diese Überempfindlichkeit an den meisten Tagen sehr gut kontrollieren. Was heißt kontrollieren. Ich habe diese unbewußt gut im Griff, so dass diese nicht wahrnehmbar ist. Erst bei Aufregeung, Streß oder was weiß ich, taucht diese unangenehme Art der Hörbeschwerden auf. An solchen Tagen bin ich empfindlich, genervt, sehr launisch und nicht umgänglich. Hier hilft nur eins: Laßt mich in Ruhe und seid nicht zu sauer auf mich. Diese Tage sind für mich Streß pur.

    *Falls ihr mich unterstützen möchtet, nutzt doch einfach den Amazon Link für einen Einkauf bei Amazon. Euch entstehen keine zusätzlichen Kosten und ich erhalte als Dankeschön eine kleine Provision.

    https://amzn.to/3raePlB*

    *Bei den genannten Links handelt es sich um sogenannte Affilate Links. Euch entstehen keine Kosten, wenn ihr diese anklickt.

    Ihr wollt mehr von mir wissen? Dann schaut gern auf meiner Webseite, bei Facebook, Instagram oder bei YouTube vorbei.

    https://www.youtube.com/c/UllricKerensky
    https://ullrickerensky.wixsite.com/ullrickerensky

    https://www.instagram.com/ullrickerensky/
    • 00:00 Kapitel 1
    • 06:01 Kapitel 2

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed
    Deezer

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/der-tinnitus-und-ich/feed